Liebe Fs
extreme Altersunterschiede sind immer dann nur problematisch wenn dahinter unterschiedliche Vorstellungen vom weiteren Leben zum Vorschein kommen. Der eine studiert noch, der andere will ein Haus bauen. Oder so ähnlich.. Viele Männer in den Dreissigern haben das Problem dass ihre jüngeren Freundinnen nach 4-6 Jahren Beziehung dann mal Nägel mit Köpfen machen wollen. Sich festlegen, heiraten, Kinder kriegen, Eigentum erwerben. Dieses bewährte Programm. Und dann werden die jungen Männer unweigerlich Haupternährer. Es ist aber so dass unsere tatsächlichen sozialen Verhaltensweisen sich seit den letzten Jahren grundlegend neu ausrichten. Ältere Männer +50 mögen davon nichts spüren. Aber die jetzt unter 40jährigen trifft der Wandel voll. Es gibt ungewöhnliche Paarbildungen auf Zeit. Alles ist nur noch befristet auf Zeit. Job auf Zeit, Wohnen auf Zeit, Praxis leasen auf Zeit, Auto leasen auf Zeit. usw. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil: du kannst dich öfter in eine neue Richtung aufmachen. Du bist nicht so festgelegt wie deine Großeltern, Eltern. Nachteil: Orientierungslosigkeit kann die Folge sein.
Ich bin Single, finanziell selbständig, freiheitsliebend, schlank, sportlich, sinnlich, reflektiert. Der Vorteil ist die grössere Gelassenheit und die Heiterkeit. Mit 30 hatte ich keine Ausstrahlung. Ich machte mir dauernd Sorgen ob ich dies schaffe und jenen Job kriege und ob meine Schenkel schlank genug, mein Busen schön genug, etc. Diese ständige Selbstkritik und Selbstbeobachtung macht unsicher. Ich war 20 Jahre unsicher als Frau und bin jetzt gelassen und sicher. Daher kriege ich jetzt jeden Mann den ich will und das ist viel besser als warten bis einer kommt dem ich gefallen könnt.