Warum scheine ich keine potentielle Partnerin zu sein?

Liebes Forum,

Warum sind manche Frauen dazu verdammt alleine zu sein? Ich bin in meinen frühen 20ern, hatte noch nie einen Freund oder ein Date.
Ich mache viel Sport (Eiskunstlauf), ich bin modisch, feminin, habe lange dunkle Haare. Ich studiere Medizin und kann in naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen wie Politik und Kultur viel Bildung vorweisen. Ich gehe aber auch gerne aus und fahre gerne in den Urlaub. Ich habe ein Jahr im Ausland gelebt und spreche vier Sprachen.
Und trotzdem bin ich alleine. Ich habe nicht besonders viele Freundinnen, ich lerne zwar viele Mädchen kennen und bin stets in Gruppen, es sind aber viele Freundschaften aufgrund von Eifersucht seitens der anderen zerbrochen.
Ich zweifle manchmal an meinem Aussehen, da ich extrem selten angesprochen werde, bzw auch auf meine Initiative wenig reagiert wird. Ich habe aber schon oft, gerade von älteren Personen, gehört ich sei nicht hübsch sondern „schön“. Nur wieso interessiert sich keiner für mich, wenn Aussehen, Bildungsgrad und Zukunftsperspektiven stimmen? Ein einziges Mal habe ich jemanden beim Ausgehen mit meiner besten Freundin kennen gelernt, er hat mich auch nach einem Treffen gefragt mich aber dann versetzt und sich nicht mehr gemeldet. Das hat mich schon traurig gemacht, da ich wir eigentlich auf einer Wellenlänge waren.
Ich habe manchmal das Gefühl, das auch Männer, die ich durch Freunde oder durchs Studium kennenlerne, nett zu mir sind, manchmal eine gewisse Bewunderung ausdrücken, aber mich nie als potentielle Partnerin sehen und dieses Gefühl geben sie mir auch. Ich fühle mich weder begehrt noch als würde überhaupt jemand eine Zukunft mit mir in Erwägung ziehe.