G

Gast

  • #1

Warum schauen mich junge Männer so an?

Ich bin eine Frau von mittlerweile 58 Jahren und bin seit fast 13 Jahren ohne Partner. Seit einiger Zeit wundere mich über ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Auf der Straße schauen mir blutjunge Männer tief in die Augen. Und das ist nicht alles. Letzte Woche bekam ich von einem ungefähr 15 Jahre jüngeren Unbekannten einen Liebesbrief zugesteckt, der mich sehr verwirrt hat.

Könnt Ihr Euch das erklären?
 
G

Gast

  • #2
Hm. Nicht böse werden: Sind vielleicht sehr private Bilder von dir "ins Internet" gekommen? Kleidest du dich jugendlich oder sehr dekolltiert mit großem Busen? Schaust du vielleicht selbst die Jungs an, so daß sie zurück schauen und sich wundern, warum du sie so anschaust?

W49
 
G

Gast

  • #3
Liebe FS, dass ist mir (Mitte 40) und einigen anderen FrauenArbeitskolleginnen ca. zwischen meinem und Deinem Alter im letzten Jahr auch schon häufiger passiert.

Die jungen Männer könnten teilweise meine Söhne sein. Es scheint ein neuer Sport zu sein, mit älteren Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln zu wollen.
Diese Männer waren teilweise richtig zudringlich, so dass ich mir die Frage nicht verkneifen konnte, ob sie das von ihren Müttern gelernt haben.

Die wenigen oberflächlichen Gespräche, die sich anbahnten, zeigten mir: es geht wirklich nur um Sex, keiner dieser 'Jungens' hat sich Gedanken darüber gemacht, dass es den meisten der von ihnen angebaggerten Frauen gar nicht nur um Sex geht, sondern um eine richtige Beziehung mit Herz und Seele (und dann natürlich auch Sex) und wie verletzend das für eine Frau ist, nur als Objekt zum sammeln sexueller Erfahrungen behandelt zu werden.
 
G

Gast

  • #4
Hm. Nicht böse werden: Sind vielleicht sehr private Bilder von dir "ins Internet" gekommen? Kleidest du dich jugendlich oder sehr dekolltiert mit großem Busen? Schaust du vielleicht selbst die Jungs an, so daß sie zurück schauen und sich wundern, warum du sie so anschaust?

W49
Nein, die jungen Männer schauen mich (jetzt im Winter mit Mantel und dickem Schal) auf der Straße an. Sie sind so jung, dass ich mich nicht für sie interessiere, und sie fallen mir daher nur auf, weil sie mich durchdringend anschauen.

Ich trage nie ein tiefes Dekoltee, gerade weil ich keine große Oberweite habe.

Der Liebesbrief kam von einem jungen Mann in einem Lokal. Im Internet kursieren keine privaten Fotos von mir, da gibt es also keine Probleme.
 
G

Gast

  • #5
Ein 15 Jahre jüngerer? Also ca. 43? Also das ist kein "junger" Mann! Kann doch sein das Du jünger aussiehst und etwas anziehendes ausstrahlst! Meine Mutter ist in ähnlichem Alter und wird auf maximal 45 geschätzt. Da freu ich mich das ich ihre Gene habe, werde sogar von 19-jährigen angesprochen, das ist schon viel komischer für mich als für Dich von einem über 40-jährigen, meinst Du nicht auch? Muss es denn ein 60-jähriger sein???

Viel Glück für Dich, ist doch schön! :)
 
G

Gast

  • #6
@4 Nein - ist nicht schön, wenn man nach einer wirklich dauerhaften Beziehung sucht und sich ab einem bestimmten Punkt, man mag auch jünger aussehen, der Altersunterschied einfach zeigt und frau befürchten muß, dass der Partner sich dann anderweitig orientiert. Das ist ja auch in über 90 % der Fälle so.

Für die Frau bedeutet das in diesem Fall - wieder ein paar Jahre verloren und es wird nach einer neuerlichen Enttäuschung dann nicht leichter.

Es schadet nie, etwas voraus zu denken!
 
G

Gast

  • #7
Trägst du vielleicht einen Pelzmantel? Bist sehr auffällig gekleidet oder geschminkt? Eine spezielle Brille, Frisur..... Zähne?
Das wären dann eher "negative" Ursachen für`s Glotzen....
 
G

Gast

  • #8
@4 Nein - ist nicht schön, wenn man nach einer wirklich dauerhaften Beziehung sucht und sich ab einem bestimmten Punkt, man mag auch jünger aussehen, der Altersunterschied einfach zeigt und frau befürchten muß, dass der Partner sich dann anderweitig orientiert. Das ist ja auch in über 90 % der Fälle so.

Für die Frau bedeutet das in diesem Fall - wieder ein paar Jahre verloren und es wird nach einer neuerlichen Enttäuschung dann nicht leichter.

Es schadet nie, etwas voraus zu denken!
So sehe ich das auch. Ich w 49 , bekomme auch Komplimente von 35-38 jährigen Männern, auch mit Beziehungsabsichten. Ich möchte nicht, weil sie mir zu jung sind....ich denke auch voraus...
 
G

Gast

  • #9
Trägst du vielleicht einen Pelzmantel? Bist sehr auffällig gekleidet oder geschminkt? Eine spezielle Brille, Frisur..... Zähne?
Das wären dann eher "negative" Ursachen für`s Glotzen....
Nein, ich trage einen grauen Stoffmantel, einen dicken Wollschal und eine graue Mütze. Keine Brille, keine auffällige Frisur. Einfach schulterlanges, glattes Haar. Und meine Zähne sind gesund.

Die FS
 
G

Gast

  • #10
Vielen Dank für das Kompliment ("blutjung") ! Ich schaue allerdings nicht älteren Damen tief in die Augen, die ich nicht kenne. Das könnte eine üble Strassenjungenmasche sein. Aufpassen! Auch den Liebesbrief finde ich fragwürdig, weiss aber natürlich nicht, was da drin steht und was genau das für ein Kerl ist.

Aber ich verstehe durchaus, dass solide Damen einen gewissen Reiz haben, wenn sie einigermassen souverän ihr Alter erreicht haben. Sie sind dann emotional stabiler und weniger feige, unkomplizierter, weil erfahrener und es kann einfach mit ihnen lockerer sein. Viele sind auch noch "gut in Schuss" durch eine vernünftige Lebensweise.

Und alles das macht sie natürlich dann auch attraktiv. Merke: Weiblichkeit ist alterslos und wirkt immer. Jedenfalls sofern vorhanden (Schreckschrauben und sonstige Fregatten ausgeschlossen). m39
 
  • #11
es gibt nunmal auch ältere Damen die, mit Verlaub, "heiss" sind.. man schaue nur einmal "stiflers Mom" nach.. =)
 
G

Gast

  • #12
Es heißt ja nicht, dass eine Frau mit 58 hässlich wie ein Sarg aussehen muss, oder? Wenn man bißchen auf sein Gewicht achtet, fit ist, sich pflegt und schminkt, gesund ernährt und möglichst nicht raucht und trinkt, seine geistige Einstellung pflegt, kann man durchaus noch sexy und frisch aussehen in dem Alter. Meiner Mutter (über 60) sind damals auch scharenweise 25 bis 35 jährige Männer nachgerannt und wollten sie kennenlernen. Sie sah für ihr Alter aber auch wirklich nicht schlecht aus keine Spur älter als eine sexy 40 jährige.

Nicht jedem ist Schönheit in die Waage gelegt und ich glaube, es gibt auch nur eine Handvoll von Tausenden, die sich in dem Alter noch über Attraktivität freuen können. Freu dich also einfach, dass es so ist. Man kann sich auch totgrübeln über unrelevante Sachen!
 
G

Gast

  • #13
Warum sind die meisten Antworten so negativ?
Vielleicht sieht die FS einfach gut aus und hat eine tolle Ausstrahlung.
Ich bin selbst Ü50 und nehme sowas als Kompliment.
Und habe überhaupt kein Interesse an jungen Männern, bin mit einem fast
gleichaltrigen Mann verheiratet.

Liebe Fragestellerin, auch wenn so ein junger Mann aus verständlichen Gründen für dich nicht in Frage kommt: freu dich doch einfach darüber und fertig. Versuch es wenigstens.
Natürlich siehst du dich nach einem Mann in deinem Alter um.
Aber grübel nicht soviel darüber nach, warum dich junge Männer anschauen.
Das kann viele Gründe haben; sieh es positiv.
 
G

Gast

  • #14
Vielleicht haben die auch mitbekommen, daß es zunehmend ältere Frauen gibt, die einen jüngeren Partner wollen. Da das im Interesse nur weniger Männer ist, vermuten sie konkurrenzloseren und einfacheren Zugang, als es bei jüngeren Frauen möglich wäre.
 
G

Gast

  • #15
@Fs: Wie alt siehst du aus? Wenn du wie maximal 50 wirkst und gepflegt bist, wundert mich nicht, dass dich Männer zwischen 40 und 45 anschauen und durchaus Interesse an dir haben. Ich gehöre mit 43 auch in diese Altersklasse und schaue mich nur noch bei Frauen ab 40 um, da ich kein Kind mehr will und hoffe, bei diesen Frauen ist das Thema auch durch.

Auf die Diskussion, dass sie dann doch noch ein Kind will, habe ich keine Lust mehr.

Und mit reiferen Frauen kann man sich auf Augenhöhe unterhalten...für mich nicht ganz unwichtig bei einer Partnerschaft oder auch einfach nur so im Ausgang oer auf der Strasse.

Mache dir mal die Mühe und schaue dich um wie wenig Frauen ab 40 alleine unterwegs sind UND dann nicht total frustriert und oder ungepflegt daherkommen. Oder dann ist Frau sehr stark geschminkt..was auf viele Männer abstossend wirkt (wenn echtes Interesse da ist, be Sex nicht wirklich..). Da wird die Auswahl sehr schnell sehr klein. Und nicht jeder Mann denkt nur an Sex. Anders sieht das ganz klar bei den Jungen aus, die dich anstarren..die hätten gerne Sex mit einer erfahrenen Frau.

Nehme es einfach als Kompliment.