@26
Klar doch, im RL sieht man ja auch zuerst die Optik und entscheidet dann ob man die Person anspricht oder nicht. Das heisst einfach dass diese Selektion bereits im Vorfeld stattfindet.
Das darf man auch nicht persönlich nehmen, es gefällt nunmal nicht jeder jedem. Selbst Topmodels erreichen keine einheitliche Zustimmung (ich finde weder Naomi CAmpell noch Kate Moss schön).
@26
Ist leider so, ich hab damals auch einen Freund fragen müssen wie man die Aufnahme für EP in der Pixelzahl reduziert bekommt. Das ist hier nämlich ein Problem- moderne 10mP Aufnahmen gehn hier nicht ins Profil, bei anderen Platformen schon.
Was hindert Dich einfach auf Facebook seine Seite anzuschauen- dann erfährst Du auch noch mehr. Einen Eiertanz kann ich da nicht erkennen, und da er ja auf einer anderen Platform die Bilder hat ist eine solche Annahme nun wirklich albern.
@24
Jedem das Seine, ich bevorzuge halt zuerst den Mailaustausch und bin damit sehr gut gefahren.
Nachträglich bin ich sowieso überzeugt, dass ein sympathisches Äußeres Herzen öffnet.
Natürlich tuts das, nur wird leider ein statisches Bild zumeist überbewertet. Wenn man schon mehr über diese Person weiss (also weit mehr als ein Profil überhaupt vermitteln kann), wenn man schon eine gemeinsame Wellenlänge festgestellt hat, der Humor ähnlich ist etc. spielt das Bild einfach keine allzu grosse Rolle mehr.
Mir hats immer nur dazu gedient die Frau beim Date erkennen zu können. Ich schau mir lieber das Gesamtkunstwerk an anstatt ein Foto. In fast allen Fällen waren die Damen in echt deutlich attraktiver als auf dem Foto, ausnahme die mit den Profi-Fotos. Da wars gerne andersrum.
Wieso sollte man also jemanden anhand eines 2-dimensionalen Fotos bewerten? Man verpasst damit tolle, attraktive Menschen. Klug ist das nicht. Auch meine Liebste hätt ich damit verpasst- Sie ist nicht sonderlich fotogen- aber life eine unglaublich attraktive Frau die öfter mal angesprochen wird.
Und wie gesagt, weder ich noch eine der Damen hat dann aufgrund des nach den ersten Mails freigeschalteten Fotos abgesagt.
Anders bei den gleich freigeschalteten. Hatte eine putzige Anfrage: Offensichtlich eine leicht angepasste Serienmail, kein Bezug aufs Profil aber mit aussergewöhnlich viel Text, dafür mit freigeschaltetem Foto. Ich schau mir das Profil an, und denke-einen Versuch Wert. schreibe einen persönlichen Dreizeiler zurück und schalte natürlich das Foto auch gleich frei. Postwendend die Antwort- Sie sucht einen anderen Männertyp. Sorry, auch Sie hätte mein Profil lesen können und wissen können was für ein Typ ich bin, die Dame hat ganz offensichtlich nach rein optischen Gesichtspunkten agiert (und ich bin dem Vernehmen nach kein Quasimodo).