G

Gast

Gast

Warum nicht einfach antworten

Sagt mal, geht das nur mir so:

Mich schreibt jemand interessantes an, ich antowrte und freue mich auf die Antwort... Aber nichts, tagelang. Obwohl ich sehen kann, dass der anderen online war und meine Nachricht gelesen hat.... Können bei desinteresse nicht einfach ne Abssage schicken? Bin ich zu ungeduldig?

Was denkt ihr?

G

Gast

Gast
Nun ja, der oder die Angeschriebene fällt ja nicht plötzlich vom Himmel, sondern steht wahrscheinlich schon im Dialog mit anderen. Was soll er/sie denn Deiner Meinung nach tun?

- einen Parallelkontakt aufmachen?
- Dir sofort absagen (obwohl er die andere Person noch nie getroffen hat)?
- Dir schreiben, daß Du bitteschön warten sollst?

Also, ich persönlich wäre eher letzterem zugeneigt, aber es steht zu befürchten, daß man mit der Parallelkontakt-Methode höher punktet (vorausgesetzt, der Korrespondenzpartner merkt es nicht).

G

Gast

Gast
Es kann sein, dass so wenig Interesse da ist, dass sogar das Drücken des Absageknopfes uninteressant ist.
Kann aber auch sein, dass der/die Andere dein Email zu beantworten übersehen hat und sich nun fragt, warum du nicht mehr schreibst.
Vielleicht hat die andere Person aber auch soviel Post bekommen und ist noch nicht zur Beantwortung gekommen.

Wenn du ungeduldig bist, schick noch eine Nachricht. Wenn nichts kommt, weißt du Bescheid.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Fehlende Kinderstube... Das Thema wurde ja schon öfters angesprochen. Geht mir auch so. Ich schreibe jemanden an, kan sehen, dass diejenige auf meinem Profil gestöbert hat, aber null Reaktion...

Grüße, M34

G

Gast

Gast
Oh, das kenne ich auch! Ich gebe mir mit meinen Antworten immer richtig viel Mühe, indem ich auf die Anfrage und irgendeinen Aspekt aus dem Profil eingehe. Und dann kommt nichts mehr. Das ist sehr frustrierend.

Ich glaube, dass einige Nutzer zig Kontakte anschreiben und nur denjenigen antworten, die sie optisch am tollsten finden. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

du hast absolut Recht damit. Mir ging es gerade sehr ähnlich und ich bin der Meinung, dass man viel schneller mit jemandem abschließen könnte, wenn er oder sie sein/ihr Desinteresse klar ausspricht.

Wir können uns das nur selbst sagen und entsprechend haneln, sollten wir mal kein Interesse haben.
Wobei ich das auch immer getan habe.

Lösche den Kontakt am Besten, dann musst du nicht immer sehen, wann er online ist.

G

Gast

Gast
m42
Das kenne ich auch: manche schicken etliche Anfragen gleichzeitig los. Da kann dein Profil noch so gut sein, es gibt halt immer jemanden der noch interessanter, intelligenter oder so ist. So ist das leider hier. Man ist dann halt auf der Warteliste, bis die anderen Kontakte sich eventuell zerschlagen haben.
Man könnte auch einen Satz schreiben, dass man sich nochmal meldet, wenn aus den anderen Kontakten nichts geworden ist. Dann weiss der andere Bescheid.

G

Gast

Gast
Ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber das ist leider beim Online Dating fast schon normal. Ich finde es auch unhöflich, aber machen kannst Du nicht.
Aber eines musst Du dir bewusst sein keine Antwort = kein Interesse. Deshalb solltest Du solche Sachen möglichst schnell abschreiben.

G

Gast

Gast
Wenn jemand online war, die Nachricht gelesen hat und innerhalb von 2 Tagen nicht reagiert hat, dann hat er kein Interesse, denn Du bist für ihn eine ziemlich nachrangige Option - also kick' Du den Kontakt raus und sperr' ihn, als Zeichen, dass Du nicht auf ihn wartest.

G

Gast

Gast
Ich hatte sowas auch schon mehrfach.

Und einmal war es auch so und ich entdeckte den betreffenden Mann dann etwa ein halbes Jahr später auf einer anderen Partnerbörse, wo er nicht mehr eine feste Beziehung, sondern nur was fürs Bett suchte. Ich gehe davon aus, dass die Freundlichkeit meiner Antwort ihn abgeschreckt hat, weil er eben nur etwas Unverbindliches wollte. Und ich bin jetzt wirklich froh, dass es so war, weil ich auf sowas gern verzichte.

Geh also nicht davon aus, dass das alles Traummänner sind.

G

Gast

Gast
Das kenne ich auch: manche schicken etliche Anfragen gleichzeitig los ... Man könnte auch einen Satz schreiben, dass man sich nochmal meldet, wenn aus den anderen Kontakten nichts geworden ist.

Ist Paralleldating, wenn mit Höflichkeit gepaart, denn besser als ohne? Ich frage mich, wie man überhaupt mehrere Menschen gleichzeitig interessant finden kann? Da ist doch dann schon bei der Kontaktaufnahme erste, zweite, dritte Wahl dabei? Also, bei mir war es immer so, daß ich von genau einer Dame besonders angetan war und überhaupt kein Interesse hatte, auch noch eine zweite oder dritte zu kontaktieren. Kam von ihr dann keine Antwort, wurden die anderen dadurch keineswegs intereressanter, ich wartete dann halt auf Neuanmeldungen.