Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #1

Warum löscht er mich nicht, sondern lässt mich als "Ladenhüter" stehen?

Ich (w) habe kürzlich eine Partneranfrage losgeschickt, bekam dann eine prompte Antwort darauf mit freigeschaltetem Bild, woraufhin ich ihm ebenso mein Bild freigab. In meiner Anfrage ging ich auf sein Profil ein und wies auf Gemeinsamkeiten hin. Er bestätigte dies mit seiner Antwort und fragte mich außerem sehr höflich, bezüglich meines Berufes, um professionellen Rat. Ich antwortete freudig zurück, denn er schien mir interessant und sein Foto fand ich auch ansprechend. Den professionellen Rat gab ich ihm auch ansatzweise. Seitdem herrscht funkstille. Er loggt sich in unregelmäßigen Abständen ein, scheint aber an mir kein Interesse mehr zu haben. Warum löscht er mich denn nicht oder läßt mich wissen, dass er nicht interessiert ist? Soll ich ihn löschen? Bitte Euren Rat und Eure Erfahrungen! Vielen Dank Euch schon im Voraus...
 
  • #2
Lass dir deinen Löschnopf näher sein als seinen! Nur die (wenigen) Feuerwehrleute unter den Brandstiftern kümmern sich anschließend auch ums Löschen.
 
  • #3
Es kommt darauf an wie lange die Funkstille herrscht. Meine Regel lautet maximum 1 Woche und nach 2 Wochen wird gelöscht. Dieses Verhalten ist leider weit verbreitet. Falls es dir ein Trost ist, die meisten Frauen verhalten sich genauso. Mach dir nichts daraus, dies hat nichts mit dir zu tun sondern spricht für mich eher für mangelnden Anstand auf der Gegenseite und einen solchen Partner willst du ja sicherlich auch nicht. Ansonsten finde ich es etwas seltsam in der Kennenlernphase jemanden nach einen professionellen Rat zu fragen. Da würde ich mich immer fragen ist er an dir oder an deinen Beruf interessiert.
Viel Glück bei der Suche
 
G

Gast

  • #4
Er hat dich fachlich benutzt und jetzt ist das Interesse erloschen. Ganz einfach die Löschtaste drücken. :-((
 
  • #5
Für mich ist die Sache relativ klar: Menschlich findet er dich in Ordnung aber optisch nicht interessant genug und deswegen will er keinen weiteren Kontakt mehr.

Solange er dich noch nicht gesehen hatte, hat er die (kurze) Kommunikation aufrecht erhalten. Mit seiner eigenen Bildfreigabe hat er dich bewusst unter Zugzwang gesetzt, dass du mit der nächsten Nachricht auch dein Bild freischaltest. Da du menschlich bei ihm einen guten Eindruck hinterlassen hast, will er dir mit einer direkten Absage nicht wehtun und lässt daher den Kontakt austrudeln. Er macht sich dabei keine Gedanken darüber, dass dies eigentlich die für dich "schmerzhaftere" Lösung ist.

Fazit: Sein Verhalten ist eigentlich inadäquat, aber um solche Situationen zu vermeiden, könntest du in Zukunft dein Bild sofort freischalten, wenn du damit kein Problem hast. Sonst wirst du weiter mit so einem Verhalten leben müssen.
 
G

Gast

  • #6
3-4 Tage warten nach deiner letzten Mail / seinem letzten Einloggen, dann Löschen! Er ist es nicht wert.
 
G

Gast

  • #7
FS

Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge, die mir sehr geholfen haben!!!
 
G

Gast

  • #8
Hmmmm, manchmal weiss ich auch einfach nicht, was ich schreiben soll. Man hat wenig Informationen; das professionelle Thema ist "verbraucht", will er vielleicht auch nicht weiter verfolgen.... Dir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du Ihm einfach noch eine Mail schickst..... mit irgend einer Frage, auf die er direkt antworten kann...

m/33
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.