G

Gast

  • #1

warum ist es so kompliziert mit meiner Schwägerin?

es könnt alles so einfach sein...ist es aber nicht! Eigentlich bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung, wenn da nicht ein kleines Problem in Form meiner Schwägerin wäre. Ich versteh das einfach nicht. Dass sie mich nicht mag ist eine Sache, aber warum muss sie mich immer vor der ganzen Familie schlecht machen. Nichts großes, aber immer wieder kleine Stiche. Zwischen meinem Mann und mir gibt es deswegen auch immer öfter Spannungen weil ich schon keine lust mehr habe irgendwo hin zu gehen, wo sie sein könnte. Das verletzt ihn, weil er seine Schwester sehr gern hat. Hinzukommt, dass mit meiner Schwester und ihm alles super ist... Warum muss es nur so kompliziert sein?
 
M

Mathilda

  • #2
Ich glaube bei den wenigsten Menschen ist in der Familie und der angeheirateten Familie alles perfekt. Denn Familie kann man sich eben nicht aussuchen. Bei mir ist es der Freund meiner Schwester, der mir Probleme bereitet.

Versuch sie doch einfach zu ignorieren. Wenn das nicht klappt, sprich sie direkt darauf an. Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sie dich verletzt.
 
G

Gast

  • #3
wenn sie das nächste mal wieder einen unangebrachten spruch bringt, konfrontier sie direkt da mit. Mal sehen wie sie darauf reagiert...
 
G

Gast

  • #4
sie wird es so lange tun, wie du dich darüber ärgerst.
lächle und sage ihr, jawoll meine liebe, du hast recht - du wirst sehen, sie ärgert sich dann selbst und lässt es irgendwann bleiben

zu den hintergründen würde ich vermuten, sie ist eifersüchtig auf euer glück.
gerade bei geschwistern, die sich sehr nahe stehen, ist das nicht selten.

wenn es dann irgendwann aufgehört hat, kannst du ihr ja die hand reichen ;)