Katrin
Da ich nicht weiß, ob Du ein Mann oder eine Frau bist, kann ich Dir leider nur aus meiner Frauensicht bzw. aus meiner eigenen Erfahrung folgendes sagen:
Die Aussage " ich liebe Dich " ist schon eine extrem große Offenbarung Deiner Gefühle, wenn Du es ehrlich meinst, und diese Wörter auch für Dich eine ähnlich große Bedeutung haben, dann halte ich es für vollkommen normal und auch gefühlsmäßig für nachvollziehbar, dass Dein Gegenüber damit vielleicht einfach sehr " sparsam " umgeht.Gerade am Anfang einer Beziehung, wo vielleicht auch noch Unsicherheit bezüglich der eigenen Gefühle vorhanden ist, wo man sich vielleicht auch selber noch nicht so sicher ist, wie intensiv man empfindet, möchte man seine komplette Gefühlswelt noch nicht so offen darlegen. Ich persönlich tu mich extrem schwer mit diesen Wörtern, einfach aus dem Grunde, dass ich ( gerade wenn man negative Erfahrungen gemacht hat ) einfach vorsichtig mit dem Preisgeben meiner Gefühle bin, um einfach für mein Gegenüber auch nicht " angreifbar " zu sein, um einer frühzeitigen Verletzung meiner Gefühle vorzubeugen.
Ich weiß, ..ein schwieriges Thema, häufig steckt nur Unsicherheit dahinter, wenn es Deinen Partner betrifft, und Du etwas vermisst, dann sprich dieses Thema bitte einfach direkt an, es wird garantiert eine Erklärung dafür geben.