G
Gast
Gast
- #31
ISooo unrealistisch und weltfremd kann keine psycisch gesunde Frau mit 1,75m und jenseits der 50 dazu noch qualmend sein, dass sie glaubt noch Ansprüche an Bildung, Einkommen und Aussehen des Partners stellen zu können.
Für wie realistisch, "weltnah" und psychisch gesund hältst Du es denn, wenn Frau -nur um einen Partner zu haben- sich an einen Mann bindet, vor dem ihr optisch graust, der am Existenzminimum lebt und bildungs-/ interessenmäßig überhaupt nicht zu ihr passt? Wie glücklich wäre so eine Beziehung wohl (auch für den Mann)?
IUnd ich dachte, ich sei anspruchsvollw
Nein, keine Sorge, du scheinst mir ziemlich anspruchslos. Wie bedürftig ist jemand,, der eher bereit wäre, einen völlig unpassenden Mann zu nehmen, als alleine zu bleiben?
Ich finde es lachhaft und ein krankes Denken, dass deiner Meinung nach Frauen über 50 "nehmen müssen, was sie kriegen können". Die Stärke gebildeter und wohlhabender Frauen über 50 liegt gerade darin, dass sie sehr gut und glücklich auch alleine leben können, anstatt sich mit extrem faulen Kompromissen zu begnügen. Das haben eigentlich nur Frauen nötig, bei denen Selbstwertgefühl, Eigenliebe und finanzielle Ressourcen so schwach sind, dass sie sich ohne Beziehung unglücklich und wertlos fühlen und keinen vernünftigen Lebensstandard haben.
Wie schon ein männlicher Poster trefflich schrieb: es gibt Kriterien, die sind nicht verhandelbar. Wer aus lauter Sehnsucht nach einem Partner auch noch diese Basics über Bord wirft, tut mir ehrlich leid!
w, 51