G
Gast
Gast
Noch ein Nachtrag :
Der Abhängigkeitsfaktor Glück in zwischenmenschlichen Beziehungen steigt schlagartig in die Höhen,
wenn man von seinem egoistischen Besitzanspruchsgefühl wegkommt !
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, M 30, da es sich um einen Nachtrag handelt, antworte ich auf beide Kommentare zum Thema. Es gibt da nur zwei Dinge zu beachten:
1. Der Mann sollte genau das, was er äußert, auch ertragen können: Kannst du das? Ganz sicher? Wenn dir klar wird, du bist nur einer von vielen, zu denen die Frau liebevoll ist? Erst wenn du selbst dem hundertprozentig nachkommst, kannst du es von anderen erwarten.
2. Der Ton spielt die Musik. Und den Ton verfehlst du gewaltig, wenn du Dinge schreibst wie, dass du es "als einfältig und eingeschränkt von ihrer Seite begreifst", dass die Frauen teilweise von einzigartigen Gefühlen sprechen.
Es stimmt auch überhaupt nicht, dass Männer das generell nicht tun, das verallgemeinerst du alleine von dir. Es gibt genügend Männer, die ein Gespür für besondere Situationen haben. Ein Moment kann umso schöner sein, wenn man ihn sich einzigartig macht.
Das hat überhaupt nichts mit Einfätigkeit zu tun. Wenn ich einen Mann kennenlerne, kann er erst einmal einer von vielen sein, und ich mir bewusst, dass auch andere ihm das Wasser reichen können. Um MICH glücklich zu machen, setze ich mir aber, wenn ich mich auf ihn einlasse, selbst eine Brille auf, die auf die Fehler verständnisvoll blickt, die besonderen Seiten hervorhebt, und ihn für mich zu einem einzigartigen Menschen macht.
Nach einiger Zeit ist er es dann auch, denn jeder Mensch ist einzigartig. Und wenn man sich detailliert auf ihn einlässt, dann ist er auch nicht mehr ersetzbar.
Eltern gucken auch nicht auf ihr Kind und sagen: Ach, eigentlich ist das auch nur wie andere Kinder.
Aber auf so eine einzigartige Liebe wollen sich manche nicht einlassen.
Natürlich spielt auch die Gelegenheit eine Rolle, die Richtigen zu treffen. Aber dieses darauf einlassen, muss man schon selbst leisten. Wer das nicht möchte, bitte. Aber es ist einfältig, die als einfältig zu betrachten, die es können und genießen.
Auch die Männer, die dies können und ein Gespür dafür entwickeln, was es bedeutet, einen Menschen zu lieben, und nicht ihr gesamtes Leben mit der Suche verbringen, behelfen sich damit selbst zu Glück.