Warum es bei deiner Frau so ist, wie du es beschreibst, können wir natürlich nicht wissen.
Vielleicht hat sie das Gefühl, nicht begehrt zu werden oder aber ihre Erziehung zur Sexualität lief unter der Prämisse, dass der Mann die Initiative ergreift. Manchmal geben Männern den Frauen aber auch das Gefühl, dass der Mann allein Entscheidungen trifft und das Familienleben vorgibt, da ist es dann schwer für Frauen, die Rolle der Initiateurin zu übernehmen, da sie es schlichtweg nicht gewohnt sind.
Innerhalb einer Partnerschaft von Abfuhr zu sprechen, ist schon ein wenig absurd. So wie wir Frauen gelegentlich mal nicht von vornherein Lust auf Sex haben, so geht es den Männern auch. Aber der Appetit kommt doch meistens beim Essen.
Wenn mein Partner auf meine Annäherung etwas reservierter reagiert, dann beginne ich, mich zu streicheln und an meinen sensiblen Stellen zu liebkosen. Es bleibt dann nicht lange bei meiner Selbstbefriedigung, meistens kommen dann seine Hände zum Spielen hinzu und wir genießen beide unser Liebesspiel.
Aber auch das muss Frau oft erst lernen, die Lust am eigenen Körper entdecken und für sich zu entscheiden ... nun gut.... er hat zwar keine Lust auf Sex, aber ich. Und meinen Wunsch möchte ich gern erfüllt haben.
w,41