• #31
Hast Du von denen, die sich in Deinem Leben in Dich verliebt hatten...sofort so viele Komplimente bekommen?
Naja, wir dürfen hier aber auch nicht ausser Acht lassen, dass die FS eine Sammlung der Komplimente einiger Männer zum Besten gegeben hat.
Schon schaut es wieder anders aus:
Mann bedankt sich für den schönen Abend - Mann hebt hervor, was ihm sehr gut gefallen hat - und Mann erklärt, dass es für ihn nicht passt.

Ja, wer eine Absage formuliert ist weniger nervös als einer, der sich nicht um seine Chancen bringen möchte. Da hat Pixi natürlich recht.
Allerdings möchte ich den Frauen eine Gegenfrage stellen: Hattet ihr noch nie ein Date mit einem Mann, der charmant und eloquent war, eigentlich keine Fehler gemacht hat - aber ganz einfach keinerlei Anziehung in euch geweckt hat ? Gebt ihr einem solchen Mann nicht auch eine freundliche Absage ??
 
  • #32
Und wenn der Typ ein Depp war, was mir fast nie passierte, dann ein kurzes Tschüss.

Das ist es, was mich hier grundsätzlich wundert. Manche Männer und Frauen scheinen immer nur "Deppen" zu daten. Ich auch nicht. Für mich war das einfach immer ein netter Abend mit der Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, eine andere Sicht aufs Leben mitzubekommen.

Für mich stimmt da bei vielen irgend etwas bei der Vorauswahl offensichtlich nicht oder aber die Erwartungen sind einfach zu hoch, dass sich nach 3 Monaten, zahlreichen Mails und endlosen Telefonaten jetzt der Himmel auftun und ein Wunder geschehen muss, wenn man sich endlich mal live trifft.
 
L

Lionne69

Gast
  • #33
Allerdings möchte ich den Frauen eine Gegenfrage stellen: Hattet ihr noch nie ein Date mit einem Mann, der charmant und eloquent war, eigentlich keine Fehler gemacht hat - aber ganz einfach keinerlei Anziehung in euch geweckt hat ? Gebt ihr einem solchen Mann nicht auch eine freundliche Absage ??

Das waren dann besonders schöne Dates, kurzweilig, amüsant - und irgendwie ist natürlich auch ein Bedauern dabei, dass es nicht mehr wird. Aber vor allem ein Danke für eine nette Begegnung - und so fällt dann auch die Absage aus.

Nachdem aber die meisten Dates positiv waren, gab es zumindest dann auch immer ein freundliches Danke und den Korb mit Schleife.

Und ich habe ebenso gut verpackte Absagen bekommen.

W,50
 
Top