Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum antwortet sie nicht mehr?

Hallo,

ich (m30) habe vor einiger Zeit ein sehr nettes Mädel (27) online kennen gelernt. Wir haben ein bißchen gemailt und gesimst und uns nach ca. 2 Wochen getroffen. Es war ein richtig nettes Date, wir haben viel zusammen gelacht, geflirtet und hatten uns richtig viel zu erzählen. Als wir auseinandergegangen sind haben wir uns umarmt und gesagt, dass wir uns auf jeden Fall bald wieder treffen wollen. Am nächsten Tag habe ich ihr dann noch eine Mail geschickt, dass ich es sehr schön fand mit ihr und sie gern bald wiedersehen möchte. Sie hat aber nicht darauf geantwortet. Zwei Tage später habe ich ihr dann nochmal gesimst, ob wir uns den Abend treffen wollen und was trinken gehen. Das ist jetzt drei Tage her und sie hat wieder nicht geantwortet. Was heißt das jetzt? Habe ich was falsch gemacht? Kann sie nicht wenigsten absagen, wenn sie es sich anders überlegt hat?

Ruf sie an, und frage sie. Direkt am Telefon muß sie ja gleich antworten.

Vielleicht ist sie erkrankt oder hatte einen Unfall, und kann deswegen nicht antworten ?
Ein Kollege war mal "Funkstille" = er war mit Magenbluten im Krankenhaus und OP.

Falls sie pauschal ablehnt, Ausreden benutzt, etc. - dann scheint kein Interesse mehr zu sein ?

Ich sehe solche jungen Frauen ständig mit ihren Smartphones, wie quasi damit "verheiratet".
Also eine Kleinigkeit mal schnell auf eine SMS zu antworten.

Wenn man an einer Frau interessiert ist, dann muß man ggf. um sie kämpfen, und nicht so schnell aufgeben. Es ist nicht so einfach, daß man bei gleicher Sympathie gleich "gewonnen" hätte. Evtl. muß man kämpfen, um die Frau von sich zu überzeugen.

G

Gast

Gast
Ach, m30,

auch wenn es dir nicht weiterhilft, ich wünschte, es wäre ein Einzelfall......
Nein, dieses verletzende Verhalten ist hier rundherum üblich. Wahrscheinlich nicht nur bei dieser, hier angemeldeten Eltite.

Das passiert nach Anfragen - obwohl es so einfach wäre den Absagebutton zu drücken. Aber ein Fingertipp ist bereits viel zu lästig....
Das passiert während des Mailschreibens - obwohl auch da der Absagebutton wenigstens Klarheit schaffen würde. Ist zwar hart, aber ich kann mein Hoffen und Warten einstellen. Besser wären natürlich ein paar höfliche Worte....
Das passiert nach Treffen - nachdem man gerade noch weitere "im Auge" hatte. Da wäre (wenigstens) eine kurze SMS mit Absage hilfreich.

Ich habe die kürzesten Möglichkeiten aufgezählt. Anders wäre es natürlich besser, aber .....
Schweigen ist das Schlimmste.

G

Gast

Gast
Es soll vorkommen (bei Männern und Frauen), dass sie interessanter werden, wenn sie sich nicht gleich melden bzw. antworten. Könnte also sein, dass sie erwartet, dass du sie eroberst.

G

Gast

Gast
Sie hat deine Mail nicht beantwortet, sie hat deine SMS nicht beantwortet. Deutlicher geht es doch nicht, oder? Dass es keine feine Art ist, steht natürlich völlig außer Frage.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

diese Erfahrung macht jeder. Selbst eine Umarmung am Ende und das Befürworten für ein weiteres Treffen bedeuten nichts. Manche Frauen trauen sich nicht am Ende eines Dates dem Mann zu sagen, dass es nichts wird. Die Gründe wird nur SIE kennen. Viele Menschen sind online leider zu feige eine Absage zu schreiben. Keine Antwort ist da die bequemere Lösung...
Nach einem anscheinend erfolgreichen Date würde ich die Frau 3 Tage später direkt anrufen. Das ist persönlicher und bei Bedarf kann direkt ein weiteres Date ausgemacht werden.
In Deinem Fall: Vergesse sie und halte Ausschau nach einer anderen Frau. UND bitte behalte es bei den Absagebutton zu benutzen und höflich dich zu verabschieden. Lass Dich nicht auf das gleiche Niveau herab!
Jede Frau bekommt von mir eine höfliche Absage wenn ich das Gefühl habe das es nichts wird.

Viel Glück,

m (30)

G

Gast

Gast
Das ist ist wirklich ein eigenartiges Phänomen von vielen Frauen. Ganz süß lächeln und Signale aussenden, die für weitere Schritte offen werden.
Irgendwie sieht es danach so aus, erst wenn die Dame Zuhause alleine im Bett liegt und ganz penibel über den Vererhrer durchcheckt (welche Nachteile hat er, welche seiner Lebensangewohnheiten passen nicht zu meinem Leben, passt er zum Freundeskreis uvm.), daran scheitern viele Männer. Viele (eher) junge Frauen zw 22-28 sind in dem Alter, wo sie ganz klare Vorstellungen der zukünftige Mann haben muss.
Ich habe eine gute Freundin, die mir mitteilte, dass sie einen Mann will, der auch männlich ist und sie wirklich auf Händen trägt u beschützt.

Männer haben heutzutage viel schwerer, eine passende Partnerin zu finden, die auch einigermaßen attraktiv ist.

G

Gast

Gast
Das ist ist wirklich ein eigenartiges Phänomen von vielen Frauen. Ganz süß lächeln und Signale aussenden, die für weitere Schritte offen werden.
Irgendwie sieht es danach so aus, erst wenn die Dame Zuhause alleine im Bett liegt und ganz penibel über den Vererhrer durchcheckt (welche Nachteile hat er, welche seiner Lebensangewohnheiten passen nicht zu meinem Leben, passt er zum Freundeskreis uvm.), daran scheitern viele Männer. Viele (eher) junge Frauen zw 22-28 sind in dem Alter, wo sie ganz klare Vorstellungen der zukünftige Mann haben muss.
Ich habe eine gute Freundin, die mir mitteilte, dass sie einen Mann will, der auch männlich ist und sie wirklich auf Händen trägt u beschützt.

Männer haben heutzutage viel schwerer, eine passende Partnerin zu finden, die auch einigermaßen attraktiv ist.

wenn ich das lese, müßte ich mich eigentlich auf der Sonnenseite befinden. Wäre schön.

Gast 2 hat das wirklich treffend zusammengefasst. Dabei geht es nicht darum, ob ich in irgendeiner Weise nicht gefalle oder was sonst., sondern nur darum, dass "Mann" sich so "abseilt" - nicht nur die Frauen.

Auch wenn ich älter bin, ich erlebe es meistens.
Leider(?) bin ich nicht so locker und cool, um mit einem Achselzucken darüber hinweg gehen kann.

Mich verletzt dieses Verhalten der Herren. Ich werde mein Abo auslaufen lassen und Ende.
W

G

Gast

Gast
Sie hat deine Mail nicht beantwortet, sie hat deine SMS nicht beantwortet. Deutlicher geht es doch nicht, oder? Dass es keine feine Art ist, steht natürlich völlig außer Frage.

Sehe ich genauso. Lass dich nicht blenden von vordergründiger Freundlichkeit. Das ganze ist manchmal wie bei einem Pokerspiel, da lässt man sich auch nicht in die Karten schauen.

Sie fand das Date mit dir evtl. nett, mehr aber auch nicht. Erkennen lässt man das den anderen nicht unbedingt immer, denn man will ja die gute Stimmung die erstmal herrscht nicht zerstören. Soll ja alles in allem doch ein freundliches Date werden.

Abhaken und weitersuchen. Es ist ganz klar nicht die feine englische Art, aber dieser Erkenntnis selber hilft dir ja auch nicht.

G

Gast

Gast
Das ist ein sehr unschönes, ja geradezu hässliches Verhalten und frage mich wirklich, warum gerade Frauen (tendenziell jüngere Frauen) immer wieder sich gerne so verhalten und nicht mehr Stil und Charakter entwickeln können. Was ist dabei eine SMS kurz zu beantworten? Auch wenn sie kurz und bündig absagt, so zeigt das allemal mehr Größe als dieses Ignorieren. Es ist feige und verletzend!

m.

G

Gast

Gast
Mach einfach gar nichts mehr. Sie benimmt sich schlecht, das ist doch offensichtlich. Es wäre einfach für sie gewesen, eine Absage zu formulieren. Wenn sogar eine Absage (die man "nett" verfassen kann) ausbleibt, hast du es mit Desinteresse und Unkultiviertheit zu tun.

w,35

G

Gast

Gast
Hallo,
entweder sie hat kein Interesse oder braucht ein bisschen Bedenkzeit, um das Date sacken zu lassen. Zumindest mir geht es immer so (w, 23). Ich denke eher zweites bei ihr. Es ist ja auch blöd jemandem zu sagen, "Du bist zwar ganz nett, aber ich brauche etwas Bedenkzeit, ob ich dich wiedersehen möchte." Also nur Geduld ;) An deiner Stelle würde ich mich jetzt die nächsten Tage erstmal nicht melden, dass könnte sonst so rüberkommen, als würdest du kletten, und da stehen Frauen nun wirklich nicht drauf...

G

Gast

Gast
Naja, seh es mal nicht zu streng, Neben dem Online- leben gibt es ja noch das reale Leben. Vielleicht hat sie Probleme und braucht einmal ein paar Tage für sich? Drei Tage sind ja nun wirklich nicht die Welt;-.

Frag doch einfach nach;-).

Von einer Frau, die auch grade im Schenckenhäuschen zum Nachdenken lebt;-).

G

Gast

Gast
Das ist ein sehr unschönes, ja geradezu hässliches Verhalten und frage mich wirklich, warum gerade Frauen (tendenziell jüngere Frauen) immer wieder sich gerne so verhalten und nicht mehr Stil und Charakter entwickeln können. Was ist dabei eine SMS kurz zu beantworten? Auch wenn sie kurz und bündig absagt, so zeigt das allemal mehr Größe als dieses Ignorieren. Es ist feige und verletzend!

m.

Stimmt, aber wie kommst du darauf, dass sich nur und >gerade Frauen (tendenziell jüngere Frauen) immer wieder sich gerne so verhalten.<
Ich frage mich immer wieder und wieder, warum Männer in unterschiedlichen Alterklassen sich üblicherweise so negativ verhalten.
Dieses männliche Verhalten scheint auch noch vielen anderen verletztend aufgestoßen sein. Sonst würde es nicht in Abständen immer mal wieder neu thematisiert....
Manches Mal scheint mir, ich bin der einzige Mensch bei Elite, der auf alle Anfragen reagiert und sich nicht irgendwann schweigend davon macht.

G

Gast

Gast
An deiner Stelle würde ich mich jetzt die nächsten Tage erstmal nicht melden, dass könnte sonst so rüberkommen, als würdest du kletten, und da stehen Frauen nun wirklich nicht drauf...

Tut mir leid, aber wie denn jetzt? Es heißt so oft, der Mann solle um die Frau werben, ihr hinterhertelefonieren, Nägel mit Köpfen machen, um ja nicht auf die Kumpelschiene zu geraten. Frauen sollten sich nach dem Date zurückziehen um für den Mann interessanter zu sein. Jetzt kommst du und sagst, Frauen mögen es nicht, wenn man ihnen hinterhertelefoniere, um am Ball zu bleiben. Was ist denn nun richtig? Was ist, wenn der Mann die Frau in Ruhe lässt, weil er denkt, sie bräuchte Bedenkzeit oder möchte kein hinterhertelefonieren und sie deswegen denkt, er sei nicht interessiert? Wenn jedes Signal alles und nichts bedeuten kann, und die Erwartungen des jeweils anderen zu 0,0% vorhersagbar sind, dann ist Erfolg beim Dating ein reines Zufallsprodukt. Dann finden sich aber nicht die Menschen, die sich besonders toll finden, sondern die, die das Glück hatten, die Signale des anderen zufällig richtig zu deuten.
Ich glaube das, was uns (Männern und Frauen) in den letzten 40 Jahren abhanden gekommen ist, ist eine universell verständliche Flirtsprache.

m,31

G

Gast

Gast
Lieber FS, akzeptiere es, dein Flirt ist nicht an dir interessiert, eine höfliche Umarmung ist keine Sympathiebekundung. Freundinnen und Feindinnen umarmen sich zur Begrüßung und bei der Verabschiedung ständig, meistens auch noch mit Küsschen.

Dieses unhöfliche Verhalten passiert auch mir als Frau (37). Es ist, als würde es dem anderen eine diebische Freude machen, endlich selbst mal mit Verletzungen am Drücker zu sein.

Such dir ein nettes Mädel, das Persönlichkeit besitzt. Die Welt ist groß. Nur Augen auf :)

G

Gast

Gast
Es hört sich so an als ob ihr Spaß hattet...
und nun überlegt sie etwas...
muss nicht zwangsläufig mit Dir zu tun haben, liegt aber dann doch nahe...
vielleicht mag sie Dich, hat Dir aber etwas verschwiegen und fragt sich wie sie es Dir sagen soll?
vielleicht ist sie zu dem Schluß gekommen das es nicht passt und mag es Dir nicht so sagen?
Ruf mit unterdrückter Nummer an und frag sie ob sie sich nochmal mit Dir treffen möchte, da bekommst Du dann die Antwort, die, egal wie sie ausfällt, von Dir geschluckt werden muss...

Und ich persönlich finde es auch schlimm wenn sich eine Frau nicht direkt äussert, das ist 1000 mal besser als Männer den funken Hoffnung zu lassen, das verletzt auf 1000 Stunden zig mal mehr als ein klares Nein Danke...

G

Gast

Gast
Viele junge Frauen haben heutzutage scheinbar das Problem, dass sie nicht wissen, was sie wollen. Das Ganze kommt dann oft noch gepaart mit schlechten Manieren daher, ist es (besonders die gutaussehende) Frau doch gewohnt, immer und überall hofiert zu werden und sich gegenüber Männern alles erlauben zu können.

Mehrfach erlebtes Beispiel: Heute lässt sie sich in einem teuren Restaurant noch zum Essen einladen, vertraut dir intime Details aus ihrem Leben an, sagt "auf jeden Fall" weitere Treffen zu, drei Tage später (so ja die Regel) hat sie dann "gerade gar keine Zeit" und gibt sich von deinem Anruf einfach nur restlos genervt. Bittet man angesichts der angeblich unpassenden Situation um einen Rückruf, bleibt dieser selbstverständlich aus.

Sofern es sich um Spielchen handelt, sollen sich diese Frauen andere Kasper dafür suchen. Zumindest ich renne solchen Frauen nicht mehr hinterher (und zahle im Restaurant prinzipiell auch nur noch meinen Anteil der Rechnung).

m46

G

Gast

Gast
Lieber FS

Ein ganz einfacher Rat, auch wenns aus eigener Erfahrung mitunter sehr schwer fällt: Vergiss sie!!

Du hast dich bei ihr gemeldet und dein Interesse gezeigt. Ich würde allerdings eine Mail NACH dem persönlichen Treffen nicht mehr via EP schreiben, sondern nur an die private Adresse. Wenn du via EP schreibst, würde mich das sehr befremden. Eventuell hat sies auch nicht gelesen..das SMS aber wohl schon.

Wenn du unbedingt den Kontakt halten willst, dann greife zum Telefon und rufe sie an bzw. versuche, ob sie erreichbar ist.

G

Gast

Gast
Lieber FS, deine E-Mail war vermutlich zu brav bzw. langweilig. Da muss Feuer bzw. Leidenschaft hinein.

Womit willst du eine Frau sonst vom Ofen locken?

Mensch Junge, trau dich was!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.