Ich finde, es kommt nicht wirklich auf das Foto an, aber es ist für mich eine Ergänzung zu dem Eindruck, den ich ansonsten von einem Menschen habe.
Ich hatte schon den EP-Fall, daß ein auf den ersten Blick attraktiv scheinender und sich dieser Wirkung bewußter Mann durch seine Äußerungen für mich so unattraktiv wurde, daß ich ihn gelöscht habe.
Dann hatte ich den Fall, daß ein top-aussehender Mann solange freundlich war, bis er mein Bild sah - postwendend kam die Absage und mein Eindruck war nicht mehr freundlich von ihm und sein Aussehen war nur eine leere Hülle, mehr nicht (und dabei heißt es so oft, ich würde so nett, natürlich und freundlich aussehen und eine herzliche Ausstrahlung haben ... kopfschüttel grins).
Dann hatte ich den Fall, daß ein wirklich gebildeter und, wie ich eigentlich in diesem Fall den Eindruck hatte, taktvoller Mann, begründet mit seiner Größe )unter 1,80!) und Statur, mir mehr als deutlich mitteilte, daß er eine mollige Frau nicht i.O. findet. Er aber sah wirklich - Entschuldigung - piepig aus, war aber für mich dennoch kein KO-Kriterium, denn sein Blick und sein Gesichtsausdruck war nett - und vielleicht fehlte wirklich nur eine Frau, für gewisse Dinge - wie auch Haarschnitt, Kleidungsstil, etc. .
Mein Fazit ist:
die meisten Männer hier wünschen sich eine Auswahl von Frauen wie in einem Bestellkatalog. Selbst jedoch entsprechen sie im Aussehen bisher nicht meinen Traumvorstellungen. Bis auf einen, der bislang ganz nett damit umging, daß ich mollig bin. Aber ich traue dem Frieden (noch?) nicht. Vielleicht flirtet er ja parallel und findet eine schlankere oder eine, die in seiner Nähe wohnt? Ich hoffe, er geht gut mit meiner aktuell vorherrschenden Vorsicht um. Aber wenn er der Richtige ist, dann wird es es richtig handhaben.
Hinzu kommt bei mir, daß ich nicht sofort wenn ich ein Foto sehe, jemandes Profil lösche, wenn ich einen sympathischen Eindruck von ihm habe. Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, daß Menschen auch wirken müssen. Zudem hatte ich mich mal in einen Mann mit extrem auffallenden, ungewohnten und auch seltsamen Gesichtszügen verliebt. Es war einfach passiert als ich ihn mehrere Wochen kannte.
Es kommt bei mir auf das entstehende Gefühl im Verlauf der Korrespondenz an, aus dem heraus sich dann wohl meine Art zu antworten ändert - je nachdem wie wohl ich mich bei dem Schriftwechsel mit jemandem fühle und auch je nachdem wie und wie offen er mir schreibt.
Ich nehme lieber in Kauf, selbst eine Absage zu erhalten und verbaue mir aber selbst nicht gleich nur der Optik wegen meine Chance, den zu mir passenden MENSCHEN (keine leere Hülle) zu finden. Bisher machten das "meine EP-Männer" anders - und waren damit alle nicht die richtigen für mich.
Mary