Guter Sex ist Hingabe, Fallen lassen, mit sich und seinem Körper im Reinen sein - wer ist schon perfekt?, kein Schamgefühl, auf die Bedürfnisse des Partners eingehen, den Kopf ausschalten und um Himmels willen nicht nur passiv daliegen und sich bedienen lassen. Ich versteh sowieso nicht, wie diese "Ich lasse mich bedienen-Haltung" sexuell erfüllend sein kann. Guter Sex braucht Offenheit, Experimentierfreude und Abwechslung, oft weiß man doch erst hinterher ob man dies und jenes mag oder eben nicht. Zu gutem Sex gehört Vertrauen, sehr viel sogar, Empathie, Geben und Nehmen. Mir ist es sehr wichtig, dass mein Partner erfüllenden Sex mit mir hat, aber ein Mann, der nicht auf mich eingeht und nur seine Befriedigung sucht, wäre genau einmal in meinem Bett gewesen. Das ist in meinen Augen auch kein richtiger Mann.
Guter Sex hat auch nichts damit zu tun, wie viel Erfahrung mit verschiedenen Männern/Frauen vorzuweisen ist oder dass bestimmte "Techniken" beherrscht werden. Guter Sex besteht einfach nur aus Hingabe und Freude daran, Lust zu bereiten, die Bereitschaft auf den anderen einzugehen. Ein Mann, der mit mir nicht über seine Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren könnte, wäre für mich schwierig. Ich für meinen Teil verstehe auch nicht, wie manche Frauen bzw. Männer z. B. Oralsex ablehnen. Wenn ich mit jemandem schlafe, finde ich ihn von Kopf bis Fuß attraktiv, anziehend und habe Gefühle - wie könnte ich mich auch nur von einem Teil seines Körpers "ekeln"? Was man selbst nicht tut, kann man aber auch nicht erwarten, da stimme ich #15 zu.
w24