G
Gast
Gast
Vorweihnachtszeit als Hindernis für Beziehungsstart?
Nachdem ich nun schon länger Single bin, frag ich mich – es wird wieder Weihnachten und das Jahresende kommt – ob die Vorweihnachtszeit nicht eher eine ungünstige Zeit für Beziehungsstart ist. Alles wird so "bedeutungsträchtig". Mit wem sitzt wer unter dem Weihnachtsbaum? In welcher Aufstellung begrüsst man das neue Jahr? Und gibt es vielleicht nicht noch etwas Knatsch oder bewährte Pflichten mit denjenigen Expartnern, mit denen wir Kinder haben? Weshalb sollte da ein frisch verliebter neuer Partner mit dabei sein? Bremst das nicht die Dating-Tätigkeit?
Ich vermute das. Dieser Zeitpunkt bremst zwar nicht die Dating-Tätigkeit der eher frisch Getrennten, die wollen ja einfach mal nicht allein sein. Jedoch erfahrene Singles erahnen, dass sich eine Beziehung ab Januar 2014 besser starten lässt. Weniger rituelle Hindernisse.
Teilt ihr diese Einschätzung? Oder erscheint euch das an den Haaren herbeigezogen?
Ich vermute das. Dieser Zeitpunkt bremst zwar nicht die Dating-Tätigkeit der eher frisch Getrennten, die wollen ja einfach mal nicht allein sein. Jedoch erfahrene Singles erahnen, dass sich eine Beziehung ab Januar 2014 besser starten lässt. Weniger rituelle Hindernisse.
Teilt ihr diese Einschätzung? Oder erscheint euch das an den Haaren herbeigezogen?