• #1

Vorschlag: Freiwillige Fotofreischaltung

Hallo liebes ElitePartner-Team,

ich hätte einen Vorschlag, der meines Erachtens zu einer Verbesserung der Plattform beitragen würde und den Schutz der individuellen Daten nicht gefährdet, ebenso wenig meiner Ansicht nach Ihren Umsatz.

Eine Funktion, die es ermöglicht, dass man seine Fotos freiwillig allen Premium-Nutzern der Plattform automatisch freischaltet und diese fortan schon bei Besichtigung des Profils sichtbar sind.
Es erspart das lästige Senden von Fotofreigaben und etwaige Enttäuschungen, dass sich nach Freischaltung keiner mehr meldet, da sich von Anfang an der Kontaktierende über das Äußere des Anderen bewusst ist.

Jeder der sein eigenes Foto nur nach Anfrage freigeben will, kann dies auch nach wie vor tun und muss die "neue" Funktion dementsprechend nicht benutzen.

Solang es die Möglichkeit nicht gibt, ist dies für mich leider auch der Grund kein neues Premium-Abo abzuschließen. Denn das Führen unzähliger langwieriger und vielversprechender Gespräche, bevor man erfährt, dass man optisch leider nicht zusammen passt ist in dem Sinne nur Zeitverschwendung und der generelle Akademiker hat sicherlich nicht viel Zeit zu verschenken.

Der einzige für mich erkennbare Grund, warum dies noch nicht angeboten wird, ist dass man wohl Umsatzeinbußen befürchtet, wenn Paare sich schneller finden und kürzer auf der Plattform aktiv sind und die Gebühren zahlen. Allerdings sollte man hier berücksichtigen, dass man mit guten Vermittlungszahlen bessere Werbung machen kann und eine durch die neue Funktion benutzerfreundliche Anwendung ebenso mehr Leute anzieht. Bisher rate ich allen Leuten von ElitePartner aus genannten Gründen ab, was sich aber ändern würde wenn man hier flexibler wird. Abgesehen von dem Kritkpunkt hat die Plattform nämlich viel Potential und ist sehr gut aufgebaut!

Beste Grüße,
 
  • #2
Bin dafür, habe mich auch schon gefragt, warum das nicht geht.
 
  • #3
Hallo blue26,

ich kann deinen Gedanken nicht nachvollziehen. Für mich braucht -an dieser Stelle- nichs geändert werden. Da gäbe es wesentlich Interessantes, auf das ich warte und immer immer noch hoffe.....

WiIESO musst du erst >.Führen unzähliger langwieriger und vielversprechender Gespräche, bevor man erfährt, dass man optisch leider nicht zusammen passt< ?

Ich gebe meine Fotos immer sofort mit meiner Anfrage raus. Werde ich "abgesagt" , ist mir's wurscht, ob es meine Fotos oder meine Vorstellungen in "Sie über sich" sind.
Was sollte an meiner Verhaltensweise langwieriig sein?
 
  • #4
Es gibt noch einen anderen Grund, warum dies wahrscheinlich nicht umgesetzt wird. EP würde so eine Art Foto-Probing einbauen, mit dem jeder austesten könnte, ob jemand zahlendes Mitglied ist oder nicht. Die meiner Meinung nach bisher nicht unbeabsichtigt verschleierte Zahl der Premiums und VIPs würde nachvollziehbar.
 
  • #5
Warum sollte ElitePartner das machen. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit daran interessiert ist. Auch die andere, ähnliche Partnerbörse arbeitet nach dem anoymisierten Prinzip.
Es gibt eine Menge weitere Börsen, wo man/frau die Katalogmentalität besser ausleben kann!! Meine Fotos kommen sofort mit meiner Anfrage. Aber das möchte ich immer noch selbst entscheiden.

Da gäbe eswirklich echt sinnvolleres auf das wir noch warten.
Da war der Klassevorschlag, das böde (sorry) "Andere" bezeichnen mich als attraktiv (z.B.) durch ein kleines Freifeld zu ersetzen. Da liesse sich ein passenderes Eigenschaftswort einzusetzen. Vielleicht würde sich eine hübsche Frau sich lieber entsprechend als hübsch bezeichnen. Oder was jemand mag...

Super wäre es auch, wenn die drei Fragen, die in den Profilbewertungen als so wichtig bezeichnet werden, nicht weiterhin ein so verstecktes Dasein fristen würden. Im April schlugen etliche EPler vor, sie oben über "ich über mich" einrücken. DAS wäre wirklich sinnvoll !!
 
  • #6
@gladly: Ja, das ist nicht immer der Fall gewesen. An deiner Verhaltensweise ist nichts langwierig, das ist (auch für mich) der optimale Weg. Ich habe mein Bilder auch immer sofort freigeschaltet, aber andere Nutzer halt leider nicht. Und das fand ich etwas befremdlich, da es damals die Mehrzahl der User so gehandhabt haben, mit denen ich hier kommuniziert habe. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist dem nichts entgegenzusetzen.

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass diese Option niemanden schaden würde. Dir (wenn du deinen bisherigen Verhalten treu bleibst) und mir zumindest nicht.

@ Felagund

Wenn die Option sowohl für Basis als auch Premium-Nutzer möglich ist, würde sich das Problem nicht ergeben. Wenn jeder die Möglichkeit hat seine Fotos freizuschalten, ist so nicht mehr zu erkennen wer Premium und wer Basis Nutzer ist. Oder meinst du etwas anderes?
 
  • #7
Ich verstehe das Problem auch nicht. Foto gleich bei Kontaktaufnahme
freischalten und gut ist. Wo bedarf DAS viel Zeit?

m,53
 
  • #8
Hallo Marco70, so mache ich es auch. Was bringt mir es wenn hin und her geschrieben wird und der Mann nicht mein Typ ist. Er kann mir symphatisch sein aber muss mir auch gefallen, das Auge ist mit. Ist mal so.
So ist es auch mit der Figur. Nur der Hammer ist es wenn die Leute falsche Altersangaben oder alte Fotos drin haben. Ich stehe zu meinen Fotos, das es beim Date rauskommen würde.
 
  • #9
@maro70

Mit der Funktion, die zusätzlich es jedem Erlauben würde seine Bilder freiwillig von vornherein freizuschalten (was der User selbst entscheidet, wie oben beschrieben) entstehen für niemanden Nachteile. Auch für dich nicht, denn du kannst nach wie vor deine Bilder anonymisiert lassen und nach Bedarf freigeben.
ElitePartner ist etwaige daran interessiert seine Plattform an vielen Stellen attraktiver zu machen (gerade durch den steigenden Konkurrenzdruck anderer Anbieter), und es gibt nun mal Nutzer, die von einen weiteren Kauf dadurch absehen (mich eingeschlossen). Ob die bisherige Situation jemanden stört oder nicht, ist subjektiv. Objektiv ist, dass kein Nutzer einen Nachteil durch diese "freiwillige Option" erleidet.

Zu den anderen Sachen kommentiere ich nichts, das mag alles sinnvoll sein, ist aber Off-Topic.
 
  • #10
Ich fände es tatsächlich gut, wenn jeder für sich entscheiden könnte, ob er sein Foto nicht von vornherein allen Premiummitgliedern zeigen möchte. Dann würde evtl. die Hürde, jdn anzuschreiben, gesenkt, denn man würde ja gleich sehen, welches Gesicht zum Profil gehört. Für mich würde dadurch die Attraktivität von EP deutlich steigen. So überlege ich oft dreimal, ob ich jdn, anschreibe, weil sein verschwommendes Foto so komisch aussieht.
 
  • #11
es gibt nun mal Nutzer, die von einen weiteren Kauf dadurch absehen (mich eingeschlossen). Ob die bisherige Situation jemanden stört oder nicht, ist subjektiv. Objektiv ist, dass kein Nutzer einen Nachteil durch diese "freiwillige Option" erleidet.
.

Kein Nachteil? Da bin ich nicht so sicher.
Wenn ich mich persönlich mit Wunsch und Meinung mal außen vor nehme, ich könnte mir vorstellen, dass Männer denken, dass all jene Frauen, die ihre ganz persönlichen Fotos nicht im Vorfeld zeigen, sicher sehr bescheiden aussehend bis grottenhäßlich sind. Also besser nicht anschreiben.

Wie Frauen darüber denken, weiß ich nicht zu beurteilen. Vielleicht melden sich noch Frauen zu Wort.
 
  • #12
wenn es eine Datenbank Freitextsuche gegeben hätte und wesentlich mehr Möglichkeiten sich zu präsentieren , hätte man auf das "frei verfügbare Foto" auch verzichten können..
 
  • #13
Kein Nachteil? Da bin ich nicht so sicher.
Wenn ich mich persönlich mit Wunsch und Meinung mal außen vor nehme, ich könnte mir vorstellen, dass Männer denken, dass all jene Frauen, die ihre ganz persönlichen Fotos nicht im Vorfeld zeigen, sicher sehr bescheiden aussehend bis grottenhäßlich sind. Also besser nicht anschreiben.

Wie Frauen darüber denken, weiß ich nicht zu beurteilen. Vielleicht melden sich noch Frauen zu Wort.

Da stimme ich dir zu. Aber das hat meiner Ansicht nach keine großen Auswirkungen auf die Vermittlungsquoten. Denn nehmen wir das Beispiel, dass ein Mann oder eine Frau nicht besonders attraktiv sind wie du sagst (aus der subjektiven Meinung her - grottenhässlich möchte ich jetzt nicht sagen), würde nach Fotofreigabe das Gespräch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zeitnah beendet werden. Resultat ist das gleiche, die "Gefragte" Person die nun ihre Fotos offenbart hat, bekommt den gewünschten Partner nicht.

Psychologische Effekte jetzt mal außen vor gelassen, dass die Erfahrung ständig nach Fotofreigabe abgeblockt zu werden, nicht sehr egoverträglich ist. Generell ist solchen Personen meiner Meinung nach auch eher zu raten, mit offenen Karten zu spielen und damit würden sich dann wirklich nur Leute melden, die Interesse haben.

Wie gesagt, es ist auch nur ein gutgemeinter Vorschlag. Ob ElitePartner das jetzt umsetzt oder nicht, obliegt ihnen.
 
  • #14
Wenn ein Frau bei mehr oder weniger üblicher Fotofreigabe ihre Fotos nicht zeigen wil, wie l z.B. bei neu.de, dann gehe ich davon aus, dass sie sich der Konkurenz nicht stellen kann, da sie unattraktiv oder womöglich novh viel schlimmer ist.

Wer seine Fotos dann nicht im Vorfeld herzeigt, den würde ich keinesfalls anschreiben. Wenn's ein Vorurteil ist, auch ok. Sie hat Pech gehabt, ich habe so viele im Angebot!
 
Top