Und was willst du dieser Frau, die alles hat dann bieten?
Ich denke, die meisten Männer hätten ein Problem damit?!
Dass sie arbeitet(obwohl sie es nicht müsste) ist klar - natürlich MUSS sie arbeiten, denn sie MUSS erfolgreich werden - das ist sozusagen Grundvoraussetzung in solchen Kreisen.
Und sie muss auch einen vorzeigbaren Mann an ihrer Seite haben: Studiert, gerne auch promoviert, gerne auch aus gutem Hause und natürlich smart, charmant und stylish.
Probier es aus, aber es ist schwer und anstrengend, da mitzuhalten.
Ich weiß, wovon ich rede...und ich bin eine Frau - da ist es irgendwie immer noch was anderes, wenn der Mann besser situiert ist. Aber auch, wenn er es nicht so empfindet, komme ich mir immer minderwertig vor: Ich hab kein ganz so fettes Auto, keine Gucciklamotten und bin auch nicht nur in Seide, Pelz und Kaschmir gehüllt, wie er, ich bin nicht zum Skifahren in Lech und Kitzbühel, hab kein Haus in St. Tropez und keines auf Sylt, und verkehre auch nicht in solch "erlauchten" polospielenden Kreisen wie er. Seine Freunde machen oft wahnsinnig einen auf dicke Hose und reden, wenn man von weitem zuhört über Frauen wie über Mäuschen oder Vieh - ganz schlimm. Sie blicken so ein bisschen auf das "niedere Volk", wenn man sie aber darauf anspricht, wissen sie natürlich genau, dass das nicht korrekt ist und machen einen auf "down to earth".
Aber sie leben doch ziemlich realitätsfern... und ich würde mich selber schon auch als privilegiert bezeichnen.
w,40