Viele Dates, keine Beziehung

Ich bin neu hier, desshalb entschuldigt wenn ich beim Schreiben irgendwelche Abkürzungen ec. vergesse.

Kurz zu mir, 31 M, bin seit gut 6 jahren Single. Habe durch eine Krankheit beim Auge, einen Dämpfer bekommen der mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Habe 1-2 Jahre gebraucht um mir wieder selber zu gefallen. Seit gut 1/2 Jahr bin ich wieder am Daten Online sowie Offline.

Jetzt kommt mein eigentliches Thema. Ich hatte schon unzählige Dates, aber irgendwie kommt es zur keiner ernsthaften Beziehung.

Meist läuft es etwa so ab:
Ich lerne eine Frau Online kennen, sie matcht mich ich selber swipe nicht. In 4/5 Fällen ensteht dann ein Date. Es wird davor mal mehr mal weniger geschrieben, meist wird auch Telefoniert. Aber nicht zuviel sodass wir noch genügend Gesprächsstoff haben wenn wir uns sehen. Die Treffen haben an verschiedensten Orten stattgefunden, Bar, Kaffee, Park, See, Museum usw. die weiteren waren dann etwas aktiver. Wie Minigolf, laufen, wandern, escaperoom usw.

Mein Problem:
Jedes mal egal wie gut es läuft es hört dann einfach auf. Ob sie kalte Füsse bekommt, ihre Vergangenheit sie einholt. Mich zu „gut“ findet oder einfach ghostet. Ich verstehe nicht so genau woran es liegt. Auch bin ich mir langsam etwas unsicher ob ich nicht was Grundlegendes falsch mache.

Meine Gedanken:
Ich habe mir schon folgendes überlegt, es könnte sein das ich es zu fest will. Aber das ist nicht so übe das Onlinedating jetzt nicht ständig aus. Auch bin ich, das denke ich zumindest, genügend: attraktiv, geflegt, charmant, verständnisvoll und offen.

Ich bedanke mich schonmal und ergänze gerne wenn gewünscht.

6 Monate ist nicht lange.
Etwas viel, weil wahllos und unbedingt, … dass kommt einerseits verzweifelt rüber, anderseits ist sie gleich, von dir wie ein „Opfer“ gefangen. Da fehlt die Leichtigkeit.
Ich lerne eine Frau Online kennen, sie matcht mich ich selber swipe nicht.
Warum nur Online. Wie sind deine Erfahrungen im wirklichen Leben, Flirten in einer Bar, um dort Frauen kennenzulernen.
Mein Problem:
Jedes mal egal wie gut es läuft es hört dann einfach auf. … Ich verstehe nicht so genau woran es liegt.
Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht. Mal daneben zu liegen, passiert; ständig, da stimmt was nicht. Du findest es läuft super, das gegenüber empfindet es anders, und das jedesmal und wiederholt.
Und es sind unterschiedliche Frauen und immer das gleiche Ergebnis. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du vom Kennenlernen bis zum Date einiges falsch machst und beim Date ist dann das finale Ende. Irgendein Verhalten oder Persönlichkeitsmerkmal (hohe weibliche Stimme, keckerndes Lachen, Mundgeruch, abgekaute Fingernägel, Rede-Durchfall, …) muss ja sein, dass sich die Frauen endgültig abwenden.
Auch bin ich mir langsam etwas unsicher ob ich nicht was Grundlegendes falsch mache.
Sicherlich. Was sagen denn deine Freunde oder deine Schwester dazu?

@Fulwerin: Ja, die Andere Frau liegt mit diesem Tipp schon richtig - lass dir mal von Freunden etc. Rückmeldung geben, an was es liegen könnte.
Zumindest schreibst du ziemlich unterirdisch. Auf einer etwas „gehobenen“ Plattform hättest du so keine Chance.

Kurz zu mir, 31 M, bin seit gut 6 jahren Single. Habe durch eine Krankheit beim Auge, einen Dämpfer bekommen der mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Habe 1-2 Jahre gebraucht um mir wieder selber zu gefallen.
Das ist schon Mal eine Leistung dass du wieder bei dir angekommen bist und dein Leben meisterst!
Seit gut 1/2 Jahr bin ich wieder am Daten Online sowie Offline.
Wie alt sind die besagten Damen so im Durchschnitt?
Mein Problem:
Jedes mal egal wie gut es läuft es hört dann einfach auf. Ob sie kalte Füsse bekommt, ihre Vergangenheit sie einholt. Mich zu „gut“ findet oder einfach ghostet. Ich verstehe nicht so genau woran es liegt. Auch bin ich mir langsam etwas unsicher ob ich nicht was Grundlegendes falsch mache.
Es ist ja Nichts besonderes. Das, was du beim OD erlebst, erleben ca 90% Prozent der Suchenden dort. Die Statistik habe ich von einem Dating Coach/Psychologen neulich gehört.
Meine Gedanken:
Ich habe mir schon folgendes überlegt, es könnte sein das ich es zu fest will. Aber das ist nicht so übe das Onlinedating jetzt nicht ständig aus. Auch bin ich, das denke ich zumindest, genügend: attraktiv, geflegt, charmant, verständnisvoll und offen.
Nein, das hat alles damit Nichts zu tun. Es ist einfach so, dass OD tatsächlich auf gut Glück funktioniert. Da kannst du auch Hunderte von Dates haben und es funktioniert nicht. Jemand zu finden, der wirklich passt ist eben schwer. Und das wird mit dem zunehmenden Alter noch schwerer.
Ich bedanke mich schonmal und ergänze gerne wenn gewünscht.
Es wird dir hier viel darüber geschrieben, was du anders machen solltest und dann auch noch mit glücklichen Einzelbeispielen belegt - eben die aus < 10%. Mein Tipp wäre, entspann dich erstmal und gehe es nicht so ernst und zielgerichtet an. Schau dich ruhig um beim OD, wenn du Zeit und Lust hast. Auf Dauer kann erfolgloses OD aber auch stressen und auch zu einer Abgestumpfheit führen. Wenn du das merkst, dann mache eine Pause.

Das ist ganz normal und eine Frage der Statistik. So erkläre ich mir das.

Ich habe nicht viel Zeit, kann und will nciht dauernd daten und versuche daher durch chats zu selektieren. Mir hilft das, denn wenn da schon kein flow kommt, paßt es wahrscheinlich eh nicht.

Aber es gibt eben auch Fälle, in denen man sich wunderbar unterhalten hat ... und in der Realität springt es nicht an.

Wie wahrscheinlich ist das, dass man jemanden trifft, bei dem wirklich Interesse entsteht? Und wenn man selbst Interesse hat ... hat die Gegenseite Interesse?

Man muss mit sich im Reinen sehen und es nicht auf Teufel komm raus erzwingen wollen. Sonst wird es nur Stress.

Es kann sein dass du irgendwas falsch machst, muss aber nicht. Frauen sind bei der Partnersuche oft wählerischer als Männer. Bei mir selbst würden bei aktivem Daten wohl auch über 90% nicht passen. Wenn die Treffen nur dazu da waren, eine Beziehung zu beginnen, bricht man dann eben ab.

Es ist ja Nichts besonderes. Das, was du beim OD erlebst, erleben ca 90% Prozent der Suchenden dort.
Das finde ich schon sehr Besonders, die Aussage:
Bei 90 % der bei Partnerbörsen nutzenden, gerade Tinder, wie der FS es nutzt, ist gleich nach dem 1. Date Schluss.

Entspricht nicht meiner Erfahrung und auch nicht anderer.

Wenn schon ein Kontakt besteht und man sich trifft, dann gibt es auch meistens ein 2-4 Folge-Dates, oder noch mehr… bis es irgendwann nicht weitergeht.
Wenn dies nur bei 10 % der Fälle Eintritt, wäre Tinder & Co, nie so populär.

Aber jeder Frau durchweg beim erste Date(?), da liegt was „Abschreckendes“ beim FS vor, dass die Frauen danach den FS rigoros meiden. Es sind ja alle Frauen, egal welchen Frauentyps.

Ich kann auch nur spekulieren, was mich bei einem anfangs netten Online-Kontakt im ersten Aufeinandertreffen geradezu fluchtartig das Weite suchen lässt. Für mich wären es, rassistische Aussagen, Gewaltbereitschaft und Gewaltverherrlichende Aussagen, weibliches Auftreten & Attitüden, ein Lack-Lederfetisch, Kettenraucher, Gespräche über Esoterik und Krankheiten, Rechthaberei, ungewollte Zudringlichenkeiten, wie unbedingtes Küssen, beim ersten Date… irgendwas in die Richtung… da würde ich beim Date auch noch nett höflich lächeln und den freundlichen Abgang suchen, um dann augenblicklich danach kommentarlos aus seinem Blickfeld zu verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
6 Monate ist nicht lange.

Etwas viel, weil wahllos und unbedingt, … dass kommt einerseits verzweifelt rüber, anderseits ist sie gleich, von dir wie ein „Opfer“ gefangen. Da fehlt die Leichtigkeit.
Ja das denke ich nicht, da jede entscheiden darf ob sie will. Ich überfalle sie ja nicht oder folge irgendeinem Muster.
Warum nur Online. Wie sind deine Erfahrungen im wirklichen Leben, Flirten in einer Bar, um dort Frauen kennenzulernen.
Auch das hat schon stattgefunden, nur halt viel weniger. Gehe nicht allzuoft aus.
Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht. Mal daneben zu liegen, passiert; ständig, da stimmt was nicht. Du findest es läuft super, das gegenüber empfindet es anders, und das jedesmal und wiederholt.
Und es sind unterschiedliche Frauen und immer das gleiche Ergebnis. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du vom Kennenlernen bis zum Date einiges falsch machst und beim Date ist dann das finale Ende. Irgendein Verhalten oder Persönlichkeitsmerkmal (hohe weibliche Stimme, keckerndes Lachen, Mundgeruch, abgekaute Fingernägel, Rede-Durchfall, …) muss ja sein, dass sich die Frauen endgültig abwenden.
Ja hab es auch ein wenig Emotional geschrieben. Es ist klar das es auch mal von mir abgebrochen wird.
Ich habe kein merkwürdiges oder abschreckendes Persönlichkeitsmerkmal wie du beschreibst. Aber verstehe das es irgendwas sein muss.
Sicherlich. Was sagen denn deine Freunde oder deine Schwester dazu?
Sie sagen, dass es irgendwann schon funktioniert. Ich bin für sie ein super Mensch der nur das beste verdient. Es gibt nichts was sie sagen würden, was generell stören würde.

Das ist schon Mal eine Leistung dass du wieder bei dir angekommen bist und dein Leben meisterst!

Wie alt sind die besagten Damen so im Durchschnitt?
Danke. So im Alter zwischen 26-30.
Es wird dir hier viel darüber geschrieben, was du anders machen solltest und dann auch noch mit glücklichen Einzelbeispielen belegt - eben die aus < 10%. Mein Tipp wäre, entspann dich erstmal und gehe es nicht so ernst und zielgerichtet an. Schau dich ruhig um beim OD, wenn du Zeit und Lust hast. Auf Dauer kann erfolgloses OD aber auch stressen und auch zu einer Abgestumpfheit führen. Wenn du das merkst, dann mache eine Pause.
Vielen Dank, es ist vielleicht doch gut mal wieder eine Pause einzulegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe nicht viel Zeit, kann und will nciht dauernd daten und versuche daher durch chats zu selektieren. Mir hilft das, denn wenn da schon kein flow kommt, paßt es wahrscheinlich eh nicht.

Aber es gibt eben auch Fälle, in denen man sich wunderbar unterhalten hat ... und in der Realität springt es nicht an.

Wie wahrscheinlich ist das, dass man jemanden trifft, bei dem wirklich Interesse entsteht? Und wenn man selbst Interesse hat ... hat die Gegenseite Interesse?

Man muss mit sich im Reinen sehen und es nicht auf Teufel komm raus erzwingen wollen. Sonst wird es nur Stress.
Es wird auch selektiert. Mir wird auch gesagt, dass man mit mir gut reden kann und ich sympathisch und interessant wirke.

Mit dem nicht anspringen ist etwa genau das was es sein könnte. Wie hängt dies zusammen, eventuell mit der sexuellen Anziehungskraft?

Okay. Das wird schwierig, da die Damen im besagten Alter eben extrem wählerisch sind und sehr oft sehr hohe Erwartungen haben. Mit 30 wollen viele dann sesshaft werden und suchen den richtigen. Ich habe eine Freundin, die mit 39 dann eine ernste Beziehung führte um mit 40 dann schwanger zu werden: hat alles geklappt. Nur meinte sie einmal: mit 30 hätte ich diesen Mann NIE ausgewählt. Weil sie da extrem hohe Ansprüche hatte was das Aussehen, finanzielle Situation usw. betrifft. Mit Ende 30 war er dann wohl gut genug.
Vielen Dank, es ist vielleicht doch gut mal wieder eine Pause einzulegen.
Ja, wenn dich OD nur noch frustriert usw mache eine Pause. Das pausenlose Dating kann tatsächlich auch stressen und unglücklich machen. Unterschätzen viele.

Aber jeder Frau durchweg beim erste Date(?), da liegt was „Abschreckendes“ beim FS vor, dass die Frauen danach den FS rigoros meiden. Es sind ja alle Frauen, egal welchen Frauentyps.
Es ist durchaus möglich das es was gibt. Würde aber sagen das es nichts wäre worüber man nicht sprechen könnte. Wenn es was äusserliches ist davon hört man nichts, aber wenn einem das Rauchen nicht gefällt dann geht man ja sowieso nicht auf ein Date. Es gibt auch nichts grosses was ich bei einem Date enthülle, welches abschreckend wirken könnte.

Das ist gut möglich!!! Ich wirke am attraktivsten auf Männer, wenn ich gar keinen kennenlernen will und ganz in meinem Flow bin ... Letzte Woche hatte ich bei Fressnapf einen tollen Flirt, und der entstand wohl, weil ich unglaublich gut drauf war, superglücklich und zufrieden mit mir - und Männer und Flirten waren das letzte was in meinem Kopf war...? Beweist mal wieder, es ist locker 80% die Ausstrahlung, die es ausmacht ob man jemanden kennenlernt.

Aber es kann natürlich auch nach 1-2 Dates deine Bedürftigkeit durchscheinen und dann bewusst oder unbewusst abschreckend wirken...

Mir gehts wie dir, nur dass ich eine Frau bin. Und ich date online schon wesentlich länger als du. Ich hab auch immer nette, schöne und humorvolle Dates und trotzdem hör ich danach nichts mehr, nicht mal von Männern, die nach dem Treffen schreiben, dass sie mich gerne wieder sehen möchten. Ich weiß mir auch keinen Rat. Freunde und Verwandte bezeichnen mich als attraktiv, weiblich, humorvoll, empathisch. Ob wir trotzdem unbewusst irgendetwas falsch machen? Oder einfach kein Glück haben. Ich weiß es nicht.

Ja hab es auch ein wenig Emotional geschrieben.
Dann beschreibe es doch genauso wie es wirklich ist.

Nicht übertreiben und nicht dramatisieren. Einfach die Realität.

Du triffst bei Tinder auf Damen, hast mit ihnen ein Date oder mehrer Dates und dann bricht es mal durch sie mal durch dich ab.

Wie häufig und wie oft hast du ein 2-3 oder auch 6 Date mit einer Frau, bevor sich der Kontakt und Euphorie verliert, weil sich keiner richtig verliebt.

Mir gehts wie dir, nur dass ich eine Frau bin. Und ich date online schon wesentlich länger als du. Ich hab auch immer nette, schöne und humorvolle Dates und trotzdem hör ich danach nichts mehr, nicht mal von Männern, die nach dem Treffen schreiben, dass sie mich gerne wieder sehen möchten.
Das kann aber nicht sein, dass du dir etwas mit allen Männern vorstellen kannst! Wenn der Funke nicht überspringt hilft Humor auch nicht, da kann das Date noch so schön sein.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Freunde und Verwandte bezeichnen mich als attraktiv, weiblich, humorvoll, empathisch.
Freunde und Verwandte sehen dich natürlich auch so, das ist klar.
Ob wir trotzdem unbewusst irgendetwas falsch machen? Oder einfach kein Glück haben. Ich weiß es nicht.
Ich wiederhole mich gerne, aber neulich gab es eine Studie über Erfolgsaussichten im OD: 90% gehen leer aus. Rund 10% finden da einen Partner für eine Beziehung.

Zunächst meinen Glückwunsch zur Gesundung.

Im Grunde kann man dir nur wenig speziellen Rat geben ......

Ein Tip ist: Wenn du schon OD machst - dann lies dir durch, was die Frauen so schreiben. Oftmals findest du hier schon Gründe wie bspw Rauchen, Alkohol oder Hobbies bzw Einstellungen

Ein weitere Tip ist: Schau auf dich selbst - wie bist du gekleidet Riechst du ansprechend ? Die Frauen hier werden ein paar Dinge dazu schreiben ....

Und dazu: Achte auf deine Gesprächsführung. Ohne Punkt und ohne Komma plappern ist meist genauso nichts wie haufenweise Fragen ohne Spielraum bei der Beantwortung, gar nichts sagen, Themen austreten die sie nicht mag .....

Viel Glück

Es wird auch selektiert. Mir wird auch gesagt, dass man mit mir gut reden kann und ich sympathisch und interessant wirke.

Mit dem nicht anspringen ist etwa genau das was es sein könnte. Wie hängt dies zusammen, eventuell mit der sexuellen Anziehungskraft?
Nein ... jedenfalls bei mir nicht unbedingt. Ich mag an sich den südeuropäischen Typ Mann rein optisch ganz gern, dunklere Haut, dunkles Haar. Aber da sind halt sehr viele Machos drunter. Sie ziehen mich optisch an aber wenn sie den Mund aufmachen, ist die Attraktionskraft häufig wieder weg.

Was mich wirklich anzieht, ist ein gebildeter Mann, intelligent, der über sich selbst lachen kann, selbstironisch ist und schlagfertig reagiert, wenn ich versuche, ihn etwas auf den Arm zu nehmen. Das kann mich dann sexuell mehr anziehen als Optik.

Ich wiederhole mich gerne, aber neulich gab es eine Studie über Erfolgsaussichten im OD: 90% gehen leer aus. Rund 10% finden da einen Partner für eine Beziehung.
Darum geht es nur zu Hälfte.

Allein nur das an dem Abend die sexuelle Anziehungskraft fehlt, hat mich auch nicht davon abgehalten, mich ein weiteres Mal mit jemanden zu verabreden und ihn weiter zu Daten, um evtl. erst meine Gefühle für diesen Mann wachsen zu lassen.

Der FS und @Briana wollen ja gern einen Partner und es klappt nicht. Liegt sicherlich daran, dass sie keine sexuelle Anziehung auslösen, aber warum?

Wenn mir jemand sagt, er tut nun vieles dafür jemanden kennen zu lernen, ist aktiv und hat zahlreiche Dates, wobei ich hier an 10+ in 6 Monaten denke, dann kommt dieser Mensch, in erste Linie sympathisch, gutaussehend, normal rüber; auch vorstellbar sexuell.

Und dann trifft man sich, und da passiert dann was. Entweder das Treffen wird mit falschen Erwartungen überfrachtet oder er meint, über Störendes könnte beim ersten Date gesprochen werden, was in der Regel niemand tut, man kennt sich nicht und da schaut man sich nur den ersten Eindruck an, und sagt eben nicht was einem missfällt.

Auch die Frage an den FS, wenn er schon häufiger Kontakte zu Frauen selbst abgebrochen hat, woran lag es denn bei diesen Damen, dass der FS meinte, sie sind es wert, sie nicht mehr zu treffen?

Wenn der FS wirklich viel Zuspruch bei der Damenwelt hat und es schafft viele Frauen zu Dates zu bewegen; und danach ist Flaute, dann liegt es schon an einem selbst. Denn man selektiert vorher, dass derjenige einem selbst sexuell gefallen würde. Also sich mit diesen Menschen, was gemeinsam vorstellen könnte, wie eine Beziehung.

Sonst gibt man sich beidseitig länger Zeit sich kennenzulernen, sich zu beschnuppern und hätte mehrheitlich häufigere Dates mit einer Person oder beginnende Kurzbeziehungen.

So gar keine Frau längerfristig bei einem Treffen zu begeistern, klingt eher nach zu hohen Ansprüchen, Dominanz und Selbstsabotage.

Zuletzt bearbeitet:
Immer nach einem Date Schluss ist schon eine Ansage.

Wenn ich "offen" für eine Beziehung war, hab ich das den überwiegenden Teil meiner Dates auch genauso spüren lassen. Und das bedeutet noch nichtmal körperliche Nähe, eher ein emotionales Antasten, ob die erste Attraktivität zum Wunsch nach noch mehr Nähe führt, man einander gern in Beschlag nimmt, den anderen an sich emotional ran lässt. Oder seine Aufmerksamkeit dem erreichen dieses Ziels widmet. Wie verliebt sein aber noch ohne Reality-Check. Irgendwann mal die Bremse reinzuhauen, wenn nach x Dates es nicht passt, spätestens wenn es auch intim nicht funktioniert. Das ist naturgemäß immer möglich. Aber Balzen sollte schon eine Offerte beinhalten.

Ich hab Männern, die zu aufdringlich gewesen sind nen Korb gegeben, genauso wie denen, die zu statisch und rhetorisch waren.

Jemand, der von Beginn an zu kurzweiligen Treffen mit viel gegenseitigem Interesse und Gesprächen bereit war, da wurde zum Abschied auch mindestens lange umarmt, vielleicht der erste Kuss angetestet und sich sofort verabredet. Hätte mich da jemand "stehengelassen" wäre ich zu Recht irritiert gewesen.

W37

Allein nur das an dem Abend die sexuelle Anziehungskraft fehlt, hat mich auch nicht davon abgehalten, mich ein weiteres Mal mit jemanden zu verabreden und ihn weiter zu Daten, um evtl. erst meine Gefühle für diesen Mann wachsen zu lassen.
Das ist deine Sicht der Dinge. Sehr oft habe ich von Männern aber auch von Frauen gehört, dass wenn man sich so gar Nichts vorstellen kann mit der Person, dann wird das auch Nichts und es gibt dann auch keine zweite Chance. Das heißt natürlich nicht, dass man sofort über sich herfallen muss und/oder will, aber die Sympathie und sexuelle Anziehung entstehen schon in den ersten Sekunden. Ja, man muss sich ausgiebig kennenlernen. Nur, wenn ich einen Mann sehe, von dem ich garantiert weiß, ich würde nie mit ihm ins Bett gehen - was nützt mir, dass ich mich mit ihm vielleicht "ganz nett" unterhalten kann?
dass sie keine sexuelle Anziehung auslösen, aber warum?
Weil wir normalerweise bei den wenigsten Menschen tatsächlich sexuelle Anziehung auslösen, darum. Das betrifft beide Geschlechter. Es gibt natürlich höchst attraktive Menschen, die auf eben viele anziehend wirken: aber diese haben auch im RL kein Problem jemand zu finden.
Wenn mir jemand sagt, er tut nun vieles dafür jemanden kennen zu lernen, ist aktiv und hat zahlreiche Dates, wobei ich hier an 10+ in 6 Monaten denke
10+ Dates in 6 Monaten ist doch gar Nichts, das sind dann zwei Dates im Monat. Wenn man sich mit der Statistik auskennt und dazu kommt auch noch das falsche Vorselektieren im OD: über Alter, Fotos und Beruf/Hobbies, dann ist doch klar, dass es Nichts wird.
Und dann trifft man sich, und da passiert dann was. Entweder das Treffen wird mit falschen Erwartungen überfrachtet oder er meint, über Störendes könnte beim ersten Date gesprochen werden, was in der Regel niemand tut, man kennt sich nicht und da schaut man sich nur den ersten Eindruck an, und sagt eben nicht was einem missfällt.
Ich kann dir sagen, wie so ein Date abläuft, weil ich solche schon hatte! Ja, man trifft jemanden und sieht gleich, okay, eh nicht mein Typ, sieht ganz anders wie auf den Fotos usw. usf. Dann unterhält man sich vllt ganz nett und das war es. Dem Gegenüber geht es oft auch so. Manche sind aber auch wahllos und versuchen dann alles mitzunehmen. Aber ist nicht
jedermanns Sache.
So gar keine Frau längerfristig bei einem Treffen zu begeistern, klingt eher nach zu hohen Ansprüchen, Dominanz und Selbstsabotage.
Das kann außer den genannten Dingen noch sehr vieles sein. Das können wir ja nicht wissen.

Y

Yvi

Gast
Dieses krampfhafte Wollen , das spürt das Gegenüber. Ich würde nicht zu viel Daten und mich auch im realen Leben umsehen. Ablenken viel mit Freunden und Familie unternehmen bzw. Hobbys nachgehen. Nicht zu sehr darüber nachdenken warum es nicht klappt, sondern locker sehen , du lernst verschiedene Frauen kennen und dann ist irgendwann die Richtige dabei. Man merkt sehr schnell, ob es passt. Bleibe einfach Du selbst ?. Locker und natürlich. Weniger ist mehr.

Ist zwar aus dem anderen Thread, zu Escort; aber passt hierher:
Spätestens am zweiten Tag habe ich eine Frau gefunden. Allerdings glotze ich nicht. An der Hotelbar oder abends unterwegs sind die Chancen eine Urlaubsaffaire kennenzulernen deutlich größer als am Strand.
Wie schaffen das andere Männer besser, als Du? Ob nun Affäre, F+ oder Beziehung mit Aussicht auf Hochzeit.

Dir ist scheinbar fürs kennenlernen einiges gegeben, die Nachfrage der Frauen, die Kontaktaufnahme, den Kontakt und Interesse der Dame zu halten, dass es zum Date kommt.

Das man sich aber bei ersten Aufeinandertreffen dann nicht mehr so geil, wie vorher auf den Photos findet, mag mal vorkommen; aber doch nicht ständig.

Außerdem ist die sexuelle Komponente, wenn Anfangsinteresse schon da ist schon meist geklärt. Du gefällst ihr optisch, sexuell wäre die nicht abgeneigt, wenn der Charakter und die Persönlichkeit passt und die Begeisterung füreinander und dies anhand deiner Bilder.

Da geht es noch nicht einmal um die Passung in einer möglichen Beziehung, bei einem 1. Date, sondern gefiel mir der Abend mit dieser Person, dass ich diese gern wiedersehen würde und weiterhin gern mit ihr erstmal Kontakt zuhalten.

Und wenn man dann auch noch weiß, dass so reichlich einige Frauen sind nicht direkt absagen, sondern rumeiern, mit zahlreichen Dates den Kontakt in Richtung Friendzone lenken, ist es für mich umso mehr erstaunlich und unverständlich, warum deine Kandidatinnen, gleich weglaufen?
Und sich eben nicht mehr die Zeit nehmen wollen, den Kontakt mit dir sich entwickeln zu lassen erstmal eines unverbindliches kennenlernen, und später schaut, ob man sich nicht verliebt und es sich zu eine Beziehung entwickeln könnte.

Das ist deine Sicht der Dinge. Sehr oft habe ich von Männern aber auch von Frauen gehört, dass wenn man sich so gar Nichts vorstellen kann mit der Person, dann wird das auch Nichts und es gibt dann auch keine zweite Chance. Das heißt natürlich nicht, dass man sofort über sich herfallen muss und/oder will, aber die Sympathie und sexuelle Anziehung entstehen schon in den ersten Sekunden.
Eben, wenn ich auf Tinder bin und ihn sehe, optisch; dann weiß ich bereits, ob er mich sexuell anspricht.

Es ist bei dem FS kein Blind-Date.

Und ich treffe mich auch nur mit einem Mann zum Date, wenn ich mir mit ihm was grds. vorstellen kann.

Es mag sein, wie Du schreibt, die Frauen sehen ihn auf Tinder, Matchen ihn zufällig, um überhaupt mal einen Mann zu treffen und hinterher trägt sie dann ihre Feigheit und Einsamkeit den FS auf ein Date zu treffen, ob schon sie bereits vorher wissen, „Mist, war ein Fehler, diesen Typ zu Matchen.“, er gefällt mir überhaupt nicht und reizt mich sexuell auch nicht, allenfalls für eine Freundschaft.
Doch dann bleiben diese Frauen weiterhin feige und halten den FS auf Abstand oder man trifft sich solange, bishin zu nur einer Freundschaft.

Nach dem ersten Treffen abzusagen und sich kein Hintertürchen offen zu lassen, es auch mal eine zeitlang nur vor sich hindümpeln zu lassen, mal schauen was entwickelt; sondern es ist da konkret etwas vorgefallen, was sofort alles weitere ausschließt.

Eben, wenn ich auf Tinder bin und ihn sehe, optisch; dann weiß ich bereits, ob er mich sexuell anspricht.
Wirklich nur anhand von Fotos? Sehr viele Menschen sehen im RL komplett anders aus. Und das ist nicht im negativen Sinne gemeint: einfach anders und die Ausstrahlung kommt nicht beim Foto rüber. Deswegen ist das für mich trotz Fotos immer ein Blind Date in dem Sinne, dass ich diese Person noch nie live gesehen habe.

Ich persönlich würde es mit dem Onlindating mal bleiben lassen und lieber einfach mal raus gehen. Wie sieht es da aus. Gehst du abends auch mal weg und sprichst Frauen an? Da hat man meistens die bessere Chancen.

Mein Problem:
Jedes mal egal wie gut es läuft es hört dann einfach auf.
Dass ich nicht nur dein Problem, das ist das Problem vieler, lese eine Woche lang, alle Beiträge hier, dann hast du die Bestätigung!
Ob sie kalte Füsse bekommt, ihre Vergangenheit sie einholt. Mich zu „gut“ findet oder einfach ghostet. Ich verstehe nicht so genau woran es liegt. Auch bin ich mir langsam etwas unsicher ob ich nicht was Grundlegendes falsch mache.
Wenn man feststellt, dass man emotional nicht zusammenpasst, dann ist das so, nein dann macht man nichts Grundlegendes falsch, wenn es nicht passt!
Ich wiederhole mich gerne noch einmal, die Frauen erkennen, dass es emotional nicht passt! Die meisten Menschen glauben, dass wenn man zufällig einen Kontakt hat, dass der passen muss! Bei mir sehe ich die Passung im Promillebereich, damit ist alles gesagt! Lass dich nicht verunsichern, wenn hier immer nur so scheinheilig getan wird, dass es passen muss!
Das muss nicht sein!

Außerdem ist die sexuelle Komponente, wenn Anfangsinteresse schon da ist schon meist geklärt. Du gefällst ihr optisch, sexuell wäre die nicht abgeneigt, wenn der Charakter und die Persönlichkeit passt und die Begeisterung füreinander und dies anhand deiner Bilder.
Hier muss ich anhand meiner eigenen Erfahrung deutlich widersprechen. Ich hatte in den vergangenen Jahren sehr viele Dates, die online zustande kamen und in sehr vielen Fällen kamen die Männer im realen Leben ganz anders rüber als auf den Fotos. Dabei ging es gar nicht um die reine Optik (kam auch vor, jedoch seltener), sondern vor allem um die Ausstrahlung, außer es gab NoGos beim Verhalten, was jedoch auch selten der Fall war. Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Sexuelle Anziehung, die über Fotos entsteht ist mitnichten gleich der Anziehung, wenn man sich dann tatsächlich gegenübersteht. Auch der Geruch (muss nicht mal etwas mit Ungepflegtheit zu tun haben) kann eine Anziehung verhindern. Aber die Ausstrahlung ist meiner Meinung nach wirklich das Um und Auf! Je nach persönlichem Geschmack bzw. Empfinden kann es sein, dass jemand vielleicht nicht lebendig genug rüberkommt oder zu ernst und zurückhaltend, eine eher weibliche Ausstrahlung hat, zu verkrampft rüberkommt oder auch zu bedürftig, unterwürfig oder arrogant, usw...Ich bin auch überzeugt davon, dass unbewusste ungünstige Glaubenssätze die eigene Ausstrahlung negativ beeinflussen können. Wenn man sich z.B. sehr unsicher fühlt, sich nicht für gut genug hält, glaubt, dass man ja sowieso keinen Erfolg haben wird oder sich aus irgendeinem unbewussten Grund innerlich nicht bereit für eine Beziehung fühlt.
Wenn es keine offensichtlichen Gründe gibt, wie oben schon angerissen wurde, dann liegt es m.M.n. vor allem an solchen Dingen. Ich glaube, dass wenn man es schafft, diesen hinderlichen Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen und sie aufzulösen, sich dann auch die Ausstrahlung ändert und man auch passendere Menschen in sein Leben zieht, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die/der Richtige dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich anhand meiner eigenen Erfahrung deutlich widersprechen. Ich hatte in den vergangenen Jahren sehr viele Dates, die online zustande kamen und in sehr vielen Fällen kamen die Männer im realen Leben ganz anders rüber als auf den Fotos.

Dabei ging es gar nicht um die reine Optik…, sondern vor allem um die Ausstrahlung,

Sexuelle Anziehung, die über Fotos entsteht ist mitnichten gleich der Anziehung, wenn man sich dann tatsächlich gegenübersteht.
Das das mal vorkommt, steht außer Frage. Wenn es aber ausschließlich der Fall ist und jeder Mensch nicht passt, wegen Mängeln, dann liegt es an einem selbst.

1-2 Männer ausschließen, weil man sich in der eigenen Vorauswahl vertan hat oder die Männer beim 1. Date plötzlich anders & schwach auf einen wirken, aber das betrifft nicht die Mehrheit. Ein Teil wird einem auch gefallen, wenn man ernsthaft jemanden kennenlernen will, offen dafür ist und nicht zu wählerisch, als auch sofort erwartet, dass beim ersten Date gleich der Blitz einschlägt und eine sofortige sexuelle Spannung in der Luft liegt. Woher soll diese gleich beim ersten Aufeinandertreffen denn kommen? Beim ersten Date geht es erstmal um Sympathie und den ersten Eindruck, und dieser ist in den wenigsten Fällen, dass man sofort Feuer & Flamme für den Datepartner wäre.
Einzig das Gefühl, man fühlt sich mit der Person wohl, es kommt zu einem 2. Date und wenn es weiter so liefe, könnte man sich auch evtl verlieben.

Ich kenne einige Männer und Frauen, die Daten; auch ich habe gedatet… und ich habe wirklich nach dem ersten Date, nur die harten und schrägen Fälle aussortiert und den anderen eine Chance zum Kennenlernen und damit lieben lernen eingeräumt. Es ist ja nie so, dass ich alle hoffnungslosen Fälle anziehe. Ein paar Männer, die mir gefallen, deren Anziehung mich flasht oder überrascht, müssen auch dabei sein. Ebenso wo ich in die engere Auswahl komme.

Wenn ich ausschließlich nach dem ersten Date aussortiere, weil so gar keiner zu mir passend scheint, liegt das Problem bei mir selbst, an meinen eigenen Ansprüchen, Ängsten und Vorauswahl; gleiches auch umgekehrt, wenn ich andauernd abgelehnt werde, und es zu keinem 2. Date kommt. Irgendwas ist dann, was abschreckt oder negativ von anderen bewertet wird.

Zuletzt bearbeitet: