G
Gast
Gast
Verschiedene Zukunftsperspektiven - Was nun?
Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen. Mein Freund in einem Randbezirk bzw. außerhalb im Speckgürtel. Er hat nie in der Großstadt gewohnt sondern immer in einem Haus mit Garten. Ich hab immer in einer Wohnung in der City gewohnt. Er ist 30, ich 25. Seit 5 Jahren sind wir zusammen. Wir haben schon oft über die Zukunft gesprochen und festgestellt dass wir da komplett andere Ansichten haben. Er will Haus mit Garten Hund und mind. 2 Kindern außerhalb. Ich möchte eine Wohnung in der City. Hunde mag ich nicht besonders und über Kinder mag ich mir auch keine Gedanken machen. Was in meinem alter verständlich ist, oder? Eigentlich wollte er das alles mit 30 haben. Jetzt hat er das schon "verschoben" wie er so schön sagt. Aber er würde gerne nächstes Jahr damit anfangen, also mit Kindern weil er will ein junger Vater werden. Ich kann mir das überhaupt noch nicht vorstellen da ich studiert habe und noch kaum in meinem Beruf gearbeitet habe und lieber noch meine Freiheit genießen möchte. Wir wohnen allerdings seit 2 Jahren in einer Wohnung außerhalb wo er auch das Haus bauen will. Ich wohne da wegen ihm. Man gewöhnt sich dran aber ich finde es nach wie vor schrecklich nicht zu jeder Tages und Nachtzeit wegzukommen wegen der bahn und dass man ständig jemanden trifft...Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen in einem Haus zu wohnen. Er ist sowieso meistens unterwegs und der Haushalt bleibt komplett an mir alleine hängen selbst jetzt in der Wohnung bekommt er nichts hin. Er stellt mich jetzt als den absoluten Unmensch dar weil sich ja eigentlich jeder normale Mensch ein Haus mir Kindern und Garten wünscht. Nur ich nicht. Ich kann es mir partout nicht vorstellen. Auch nicht was in 5 Jahren vielleicht ist. Bin ich wirklich so abnormal? Oder ist das verständlich in meinem Alter? Oder liegt es vielleicht auch daran dass ich mir wegen ihm nicht sicher bin? Er hat außerdem gesagt dass er das alles genauso will und da keine Abstriche macht und wenn damit nicht klar komme soll ich mich von ihm trennen. Was sagt ihr dazu? Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Die Entscheidung betrifft mein ganzes Leben. Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen aber auch nicht unter den Voraussetzungen mit ihm. Ein Kumpel meinte mal dass mein freund eine Happy Hollywood Familie haben will wie aus den ganzen hyper romantischen Filmen und zwar um jeden Preis. Ob nun mit mir oder ohne mich das ist eigentlich egal. Genauso hat mein freund mir das gesagt. Er will das alles so am liebsten mit mir aber ansonsten halt auch ohne mich. Was sgt ihr? Was soll ich tun? Trennung? Weitermachen?