Könnt Ihr vorstellen, dass siebzigjährige Frauen oder achtzigjährige Männer bei ihrem Gegenüber Herzklopfen oder Kribbeln im Bauch auslösen
Konntest Du Dir mit 17 vorstellen, dass sich Vierzigjährige ineinander verlieben können oder dass Menschen dieses Alters von irgendwem erotisch gefunden werden?
Damals war es vielleicht für Dich gruselig, Dir sowas vorzustellen, weil das alles unter Elterngeneration fiel. Für mich war damals schon einer mit 23 ein alter Sack. Und jünger ging GAR NICHT. Wurde einer Frau ja auch immer eingetrichtert: Der Mann sei größer und älter.
Ich bin 50 und kann mich noch wie mit 17 verlieben, habe ich festgestellt. In gleichaltrige Männer. Es sollte allerdings nicht so sein, dass man sich vernachlässigt. Mir sind z.B. gute Zähne wichtig, weil ich einen Mann sonst nicht küssen kann.
er gestand mir, dass er seine eigene verstorbene Frau auch im Alter geliebt habe, verliebt aber, war er immer nur in junge Mädchen.
Naja, das war anscheinend EINE Meinung. Und Du weißt nicht, was er mit "verliebt" meinte. Hat er wirklich "junge Mädchen" gesagt, also in Richtung "nicht volljährig"? Und findest Du das gesund, wenn so ein Greis sich nicht in Gleichaltrige verlieben kann? Ich meine, was würdest Du ner Frau Deines Alters sagen, die meint, sie könne sich nur in "junge Burschen" verlieben? Selbst wenn sie 20jährige meinen würde, käme Dir das doch komisch vor.
Mal ne andere Frage: Hast Du Angst, dass ein Mann Dich nicht mehr attraktiv finden könnte, weil Du "zu alt" bist?
Ich hatte, als ich 40 wurde, auch den Gedanken "ab jetzt bist du unsichtbar". Das ist nur eine Phase gewesen, in der ich rausgefunden habe, dass Attraktivität viel mehr ist als jugendliches Aussehen. Bislang reichte sozusagen Anwesenheit, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Was auch nicht so stimmen wird, weil man ja nicht mit 40 über Nacht unansehnlich wird. Das passiert schon vorher, dass junge Frauen einem den Rang ablaufen, WENN ein Mann wirklich auf junge Frauen steht. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass Männer auf
attraktive Frauen stehen. Und ein wichtiger Punkt dabei ist Selbstvertrauen und flirten können. Wenn eine Frau verunsichert ist wegen ihres Alters, dann fehlt dieser wichtige Punkt und dazu sieht sie auch noch "alt" aus (also eben nicht mehr wie 20. Bei so einer Frau ist Unsicherheit noch ok oder wird von manchem alten Mann, der sich vor selbstsicheren Frauen fürchtet, anziehend gefunden).
Ich würde unterscheiden zwischen: ALLGEMEIN hübsch gefunden werden und SPEZIELL von diesem einen Menschen, mit dem es eine Interaktion gibt. Eine junge Frau oder ein junger Mann kann von vielen attraktiv gefunden werden, einfach weil er/sie JUNG ist. Das hat aber mit Verlieben noch nichts zu tun, es sei denn, man steht nur auf Oberfläche.