Verliebt in ehemaligen Studenten (45) wie um Date bitten?

Hallo

Ich bin 50 und arbeite als Dozentin in der beruflichen Weiterbildung.

Seit einigen Monaten bin ich in einen Mann (Mitte 40) verliebt, der bis Juni einen Kurs bei mir besucht hat.

Nach dem Kurs habe ich ihm zu seiner Leistung gratuliert und ihn zum Kaffee eingeladen. Das Schicksal hat mächtig in die Hände gespielt und wir haben bald zusammen Kaffee getrunken, allerdings mit einer weiteren Teilnehmerin dabei, was sich jedoch als passende Konstellation erwiesen hat. Dabei habe ich den beiden auch das Du angeboten.

Darauf habe ich ihm eine Information geschickt per Mail, für die er sich nett bedankt hat.

Und nun, wie weiter? Ausserhalb des Klassenzimmers bin ich schüchtern, er ist sehr schüchtern und würde wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wüsste er, wie es mir geht. Ich habe ihm zwar im Augenblick geistiger Umnachtung meine Nummer gegeben, kann mir aber vorstellen, dass es für ihn immer noch nicht klar ist und meint, ich wolle einfach nur nett sein. Während des Kurses war ich recht distanziert zu ihm, weil ich professionell bleiben wollte.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich hatte bisher meist Partner, die ich erobern musste und habe kein Problem, den ersten, zweiten ... Schritt zu machen.

Ich habe mir schon überlegt, ein Mail zu schreiben und einen Teil meiner Gefühle zu offenbaren im Sinne, dass er mir sehr sympathisch ist und mir seine angenehme und liebenswerte Art einfach gefällt.

Was ist klug? Ich möchte noch nicht aufgeben.

Lieben Dank
Violetta

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lade ihn per WhatsApp, ersatzweise Mail, auf einen weiteren Kaffee ein; diesmal nur zu zweit. Falls er nicht positiv darauf reagiert, lange braucht, einen Termin zu finden, oder Dritte mitbringt, vergiss ihn.