G

Gast

Gast
  • #1

Verdient er eine zweite Chance?

Hallo Ihr Lieben! Ich (w 23) bin völlig fertig. Der Mann (28), den ich vor ca 8 Wochen kennengelernt habe und mit alles super gelaufen ist, hat mich irrsinnig enttäuscht. Es lief in Richtung feste Beziehung - er hat mir seine Freunde und seine Eltern vorgestellt, mir dauernd liebe Sachen gesagt, etc. Wir sind auch miteinander intim geworden. Er hat sich täglich gemeldet, und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er es ernst meint. Ich fing an ihm zu vertrauen, und als er mir gestanden hat dass er sich in mich verliebt hat, erzählte ich ihm von meiner riesen Angst vor emotionaler Nähe wegen einer schlechten Vergangenheit. Daraufhin nahm er mich in den Arm, meinte, er würde mich niemals verletzen oder gar mit meinen Gefühlen spielen wollen, denn er sei nicht so ein Typ, und ich wäre etwas ganz besonderes, außerdem "lässt man so eine Frau nicht laufen". Es fühlte sich so gut und richtig an, und ich konnte seine Verliebtheit spüren.

Nun, am WE das große Drama: Wir hatten uns für Samstag ausgemacht, uns in einem Club zu treffen, und er würde nachkommen, nachdem er mit seiner Männerrunde das Fußballspiel geschaut hat, und er meldet sich dann. Es kam jedoch nichts. Im Club wartete ich wie eine Blöde mehrere Stunden lang, rief ihn an, schrieb ihm, doch er reagierte einfach nicht. Irgendwann reichte es mir und ich schrieb eine SMS "Vergiss es einfach und schreib mir bitte nie wieder. Ich bin so enttäuscht von dir.." Darauf kam sofort seine Antwort: "Waas? Warum? Ich bin bei XY (Freund von ihm) und betrunkenerweise eingeschlafen." Genau in dem Moment begegnete ich einem guten Freund von mir zufällig im Club, und er erzählte mir, dass er gerade aus einem anderen Club kommt und IHN dort gesehen hat. Ich war völlig perplex und hatte k.A., wieso er mich so dreist angelogen hat, v.a. wegen sowas lächerlichem. Dazu kommt noch, dass eine Freundin mich dann angerufen und nachgefragt hat, wie es denn mit ihm läuft, denn sie war überrascht, als sie ihn ebenfalls in dem einen Club gesehen hat, allerdings mit einer Bekannten von ihr selbst. Auf die Frage meiner Freundin, ob sie denn mit ihm hier ist, antwortete ihre Bekannte "Ja, denn er ist mein Aufriss heute Abend".
Ich bin irrsinnig verletzt und wahnsinnig enttäuscht. Was mich allerdings am meisten trifft, ist die Tatsache, dass er sich seitdem (2 Tage) nicht mehr meldet, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Mit meinen Worten "Schreib mir bitte nicht mehr" habe ich gehofft, dass er noch versucht, irgendwas gerade hinzubiegen, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeute und er deshalb um mich kämpfen wird..

Denkt ihr, er wird sich noch von selbst melden? Und wenn nicht, würdet ihr mir raten, ihm von selbst aus zu schreiben, damit alles ausgesprochen wird? Ich möchte mir alles von der Seele reden und wissen, was in ihm vorgeht - für mich wäre es entlastend(er). Ich bitte um Eure Meinungen und bedanke mich schon im voraus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich als Mann würde einer Frau die sich mir gegenüber so verhält keine zweite Chance geben. Dein Bekannter hat sich entschieden,eben nicht ausschliesslich für Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wozu möchtest du denn noch debattieren oder ihm eine zweite Chance geben? Er ist offensichtlich der klassische Aufreißer und nicht an einer ernsthaften Beziehung mit dir interessiert. Er hat dich in hübsche Worte eingelullt und nun belügt und betrügt er dich. Du solltest einen klaren Schlussstrich ziehen und selbst diejenige sein, die keinen Kontakt mehr wünscht.

Mit meinen Worten "Schreib mir bitte nicht mehr" habe ich gehofft, dass er noch versucht, irgendwas gerade hinzubiegen, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeute und er deshalb um mich kämpfen wird..

Die Taktik ist allerdings etwas Banane. Männer neigen dazu, die Dinge wörtlich zu nehmen. Dennoch solltest du froh sein, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Such' dir jemanden, der es aufrichtig mit dir meint.

m, 32
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo liebe FS,

also erstmal passt deine Überschrift nicht so ganz zu deinem eigentlichen Anliegen. So wie sich das darstellt versucht er doch gar nicht eine 2. Chance zu bekommen?? Wenn ihm nämlich was dran liegen würde, hätte er sich mit Sicherheit gemeldet um einiges klarzustellen und sich zu entschuldigen. Klar deine SMS kann er jetzt natürlich bequem als Ausrede nehmen "Du hast ja gesagt ich soll dir nicht mehr schreiben..."

Er scheint mir ein kleiner unreifer "Weiberheld" zu sein und hat dieses andere Mädel an dem Abend dir vorgezogen. Evtl. fand er sie schon länger gut und hat die Chance genutzt ihr näherzukommen?! Ich weiß das tut jetzt weh aber wenn er auf deine Gesellschaft Lust gehabt hätte, hätte er dir ja auch vorschlagen können das du auch in den anderen Club kommst? Stattdessen benutzt er eine so dreiste Lüge?! So leid es mir tut aber er sah in den "gemeinsamen" 8 Wochen wohl nicht ganz so viel Verbindlichkeit wie du. Da bestätigt sich wieder "Taten sagen mehr als 1000 Worte".

Nur noch eine Frage: Hast du ihn denn nicht damit konfrontiert das er in einem anderen Club gesehen worden ist?? Das hätte ich schon noch gemacht, denn so hat er womöglich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen weil er davon ausgeht seine Ausrede mit "eingeschlafen beim Kumpel" hättest du ihm abgenommen.

Aber bitte bitte... Melde du dich nicht mehr bei ihm. Du machst dich unglaubwürdig und es scheint ihn ja auch gar nicht zu interessieren wie es dir geht. Sollte er sich doch noch melden, hast du die Gelegenheit ihm deine Meinung zu sagen. Ansonsten musst du versuchen es abzuhaken.

Alles Gute
w/29
 
G

Gast

Gast
  • #5
liebe fs,

der mann ist nicht daran interessiert, dass du dir etwas von der seele redest.
zu welchem zweck auch. willst du ihn zurück??? willst du dir irgendetwas erklären lassen, was keiner erklärung bedarf?? er lässt dich "aufreißen", trotzdem der dich hat und du auf ihn wartest.

schau den tatsachen ins gesicht.

und merk dir eins: wenn du willst, dass er schreibt und kämpft, dann schreibe du nicht, dass er sich nicht mehr rühren soll. die normale reaktion ist: er rührt sich nicht mehr. was sind das für blöde spielchen.

und noch eins: wenn er um dich kämpft, kriegt er dich billig wieder (Tränen, Selbstbezichtigungen und Du-bist-die-Größte sind probate Mittel - vielleicht meint er es in dem Moment sogar so....) aber: Was Du hier erlebt hast, wird sich wiederholen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ihr seid 8 Wochen zusammen, da ist man in der Hochphase der Verliebtheit und will den Anderen so schnell wie möglich sehen. Nicht so Dein Prachtexemplar. er lügt, lässt Dich warten und widmet sich einer anderen Frau, die für ihn in dem Moment offensichtlich attraktiver ist als Du.

Ein Mann (bei einer Frau auch nicht anders) macht sowas genau so lange, wie die Frau das mitmacht. Und Du schreist hier: Oh lass mich das mitmachen - ich liebe ihn sooooo sehr.... Du hast gute Chancen auf Erfüllung....

Wenn Du ihn interessieren würdest, hätte er sich so nicht verhalten. Was in ihm vorgeht?? Ja glaubst Du, er würde Dir die Wahrheit sagen: "Hey, die Frau war klasse und es war einfach geil und Du warst mir in dem Moment wurscht." Oh nein, das wird ein "Ich war betrunken (nicht schuld) und das arme Opfer der Umstände, schnieeef, wein, tröst, das passiert nieeeee wieder, ich könnte Dir das nieee bei klarem Verstand antun, verzeih, verzeih,.... ich hasse mich selbst, weil ich Dich soooo enttäuscht habe, gib uns noch eine Chance....." Dass er genau weiß, was zu sagen ist in solchen Situationen hast Du ja selbst im ersten Abschnitt trefflich aufgeschrieben. Das hat leider sein Verfallsdatum, wenn die nächste Chance um die Ecke läuft...

Schütz dich selbst, vor allem, was von diesem Mann noch kommt. Wein Dich aus bei Menschen, denen Du etwas bedeutest, nimm Deinen Kopf hoch und habe die Gewissheit, der Schmerz geht vorbei. Da draußen sind Männer, die Dich wirklich achten und lieben können.

Dir alles Liebe

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
... Mit meinen Worten "Schreib mir bitte nicht mehr" habe ich gehofft, dass er noch versucht, irgendwas gerade hinzubiegen, ....

Diese Taktik funktioniert bei Männern nicht.
Hat sich das bei den Frauen noch nicht rumgesprochen?
Wahrscheinlich hat er es genauso so verstanden, wie du es geschrieben hast und hält sich nun daran.
Davon mal abgesehen hat er natürlich keine zweite Chance verdient, wenn es denn wirklich so gelaufen ist, wie du schreibst.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Denkt ihr, er wird sich noch von selbst melden? Und wenn nicht, würdet ihr mir raten, ihm von selbst aus zu schreiben, damit alles ausgesprochen wird? Ich möchte mir alles von der Seele reden und wissen, was in ihm vorgeht - für mich wäre es entlastend(er). Ich bitte um Eure Meinungen und bedanke mich schon im voraus!

Liebe FS,

tut mir leid für dich, er ist ein Idiot, ich kann dich verstehen, aber: lass dir von einer alten Frau sagen, laufe ihm nicht hinterher, rufe ihn nicht mehr an, an erster Stelle steht dein Stolz und deine Würde. Schreibe dir deine ganze Wut hier im Forum vom Herzen, wir fangen dich auf, aber mache es nicht mit ihm. Das bringt nichts. Glaube uns.

Wenn du solche SMS schreibst, dann wird kein Mann darauf so reagieren wie du es dir wünscht. Besser wäre es gewesen, wenn du nach einer halben Stunde, wo du auf ihn gewartet hast, dein eignes Ding gemacht hättest. Ich weis, ist schwer, wenn man verliebt ist, aber du musst es lernen.

Ich empfehle dir noch ein gutes Buch: Brave Mädels kommen in den Himmel, böse kommen überall hin oder Warum die zickigsten Frauen die besten Männer abbekommen, kann es sein dass Sie zu nett sind?

Du bist eindeutig zu nett. Lies das Buch, verinnerliche es, ich hätte es viel früher in die Hände bekommen müssen, ich hätte mir einiges Leid erspart und dann denke immer daran:

Wenn ein Mann so schlecht mit dir umgeht und dich warten lässt und sich nicht meldet, dann mache dein eigenes Ding. In den seltensten Fällen hatte er gerade einen Unfall oder so.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, unterhalte dich mit taffen älteren Frauen und höre ihnen genau zu, was sie dir für gute Tipps geben. Spielchen spielen ist nie gut, aber wenn Frau Stolz, Würde und Eigenrespekt hat, dann kann sie auch erwarten, sie sie verbindlich, zuverlässig und mit Respekt behandelt wird. Macht ein Mann das nicht, dann wenig reden, sondern handeln, das heißt hier, sich umdrehen und nicht reden. Schweigen verstehen Männer viel besster. Sollte er dich später ansprechen was los ist, dann ist der richtige Zeitpunkt, um Klartext mit ihm zu reden.

Alles Liebe und sei getröstet.

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #8
Verdienst DU denn eine zweite Chance? Du machst Schluß, weil Du sooo enttäuscht bist, verhängst auch gleich eine Kontaktsperre ... alles, was dieser Mann NACH der SMS getan hat, geht Dich nichts mehr an.

Vielleicht hat er sich im Termin vertan und dachte, Du würdest das für eine billige Ausrede halten, deshalb das "stichhaltigere" Alibi. Zu diesem Zeitpunkt war's ja aber eh schon vorbei mit Euch. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kein Wort mehr zu dem Mann und auch auf keinen Fall mehr mit den Freunden über ihn reden. Das wird nur weiter getragen und bauscht die unschöne Situation auf. Das war ein Griff ins Klo und alles reden wird Dir nichts bringen. Er wird Dir alte und/oder neue Lügen erzählen und Du kommst nicht weiter.
Vertrau beim nächsten Mal mehr Deinem Gefühl und lass die Finger von jemandem mit zweifelhaftem Ruf. DU hast Dir diesen Mann ausgesucht und bist mit falschen Annahmen über seine "moralische Besserung" in die Beziehung gegangen. Also trage jetzt die Verantwortung. Dass es eine unschöne Erfahrung ist: Ja. Aber umso mehr ziehe Deine Lehre für Dein weiteres Leben.
Du bist jung, irgendwann kommt auch mal ein Mann der Dir sagt, er ist zwar verheiratet - aber Du bist es für ihn. Und dann - wenn Du hieraus die richtige Lehre gezogen hast - kannst Du ganz locker sagen: So einen hatte ich schon mal, vergiss es.
 
  • #10
Mit meinen Worten "Schreib mir bitte nicht mehr" habe ich gehofft, dass er noch versucht, irgendwas gerade hinzubiegen, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeute und er deshalb um mich kämpfen

So eine S[mod] schreibt man einfach nicht, wenn man es nicht ernst meint. Wann lernt ihr das denn endlich?
Wenn man mir sowas sagt/schreibt nehm ich das grundsätzlich beim Wort. Keine SMS, keine Telefonate und wenn derjenige mir über den Weg läuft bekommt er bestenfalls noch ein Nicken zur Begrüßung. Wenn er das auch tut hast du nun wohl gänzlich Pech gehabt. Schalte beim nächsten mal deinen Kopf ein bevor du sowas loslässt.

Und sonst? Stress am selben Abend, vor allem wenn alle Beteiligten (oder einer) was getrunken hat ist grundsätzlich schlecht.
Klar ist die Aktion dumm von ihm und ich hätte an deiner Stelle auch ein Gespräch bzw. eine Erklärung erwartet. Mal sehen ob nun nochmal was kommt. Männer brüten meistens etwas länger über so einer Sache.
Wenn er sich bis morgen Abend nicht meldet würde ich ihm eine Bitte bzgl. einer Aussprache zukommen lassen. Kommt daraufhin nichts, vergiss ihn wohl lieber.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #11
Warum?! Er will doch gar keine zweite Chance. Vergessen würd ich den Kerl und melden bestimmt nicht. Er hatte dich nur für eine kleine Abwechslung zwischendurch. Männer sind halt Jäger und oftmals auch dann zufrieden, wenn sie jemanden endlich rumgekriegt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Aus Sicht des Mannes kann es auch folgendermassen gelaufen sein: Es war Championsleague Finale. Das wichtigste Spiel des ganzen Jahres! In der Euphorie des Sieges (oder Frust der Niederlage, je nachdem) und im Kreis der Kumpels wurde mal heftig dem Alkohol zugesprochen und dann wurde er vielleicht noch von seinen Kumpels aufgezogen, ob er denn unter Deiner Fuchtel stünde u.s.w. weil er vielleicht doch erst wie vereinbart zu Dir wollte und dann im Rausch nahm das Verhängnis seinen Lauf. Zunächst wollte er sich bei seinen Kumpels als harter Mann beweisen und noch woanders hingehen, immer noch mit dem Vorsatz dann Dich halt etwas verspätet zu treffen, dann kam Deine SMS und dann wurde er noch von einer anderen Frau "aufgerissen" u.s.w. Passiert ist wahrscheinlich überhaupt nichts und es tut ihm letztendlich leid, aber Deine erste SMS fand er auch nicht o.k. und er hat jetzt seinen Stolz ...

Ja, gibt ihm noch eine Chance!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo.

Da es dir sonst keiner erklärt, erst einmal folgendes:

Ich selbst bin kein Fussbalfan, aber selbst ich weiß, dass das nicht "nur" ein Spiel war.
Es war DAS Spiel der Spiele.
Und egal ob man zu den Gewinnern oder Verlierern gehörte - ein zu hoher Alkoholspiegel inkl Höhen-oder Tiefenrausch dürfte in der Altersgruppe deines Freundes zu 99% Standard gewesen sein.
Das heißt, das Man(n) KEINESFALLS nach Abpfiff zur Tagesordnung übergeht und gleich Antritt sobald die "neue" sagt spring.
Das erst einmal zum Grundverständniss.

Ich gehe davon aus, dass du penetrant seit Abpfiff SMS geschrieben hast und angerufen hast - du hast ihn enorm genervt, während er einfach noch im Fusballrausch war.
Dann hast du als Krönung völlig unsinnig die Beziehung per SMS (!!!) beendet- sprich du hast toooootal überreagiert.
Die Chance, dass er die Geduld und die Lust hat dir(einer zu dem Zeitpunkt überreagierenden und nervigen Dame) zu erklären, was ich gerade oben getan habe sind auf 0 gesunken und du hast die Ausrede bekommen.

Dann die Sache mit der anderen Dame:
Eine "Freundin" fragt bestimmt nicht scheinheilig "wie es so läuft" um dir dann den Leberhaken zu verpassen und dir die Aufrissgeschichte zu erzählen.
Das sind, in deinem Alter typische ,"der hat gesagt, das er gedacht hat dies zu glauben und überhaupt hat xy gesehen dass..." Geschichten, wo man auf einmal mit dem ganzen Freundeskreis eine Beziehung führt.

Ich glaube, dass zu Beginn alles ganz harmlos war und du es gegen die Wand gefahren hast indem du Clubbekanntschaften in Eure Beziehung gebracht hast, unreflektiert übertrieben hast und ihm gezeigt hast, dass du ein Mensch bist, der innerhalb von 2 Minuten aufgrund irgendeiner Aussage eines Clubhorsts eine Beziehung beendest.

Ganz ehrlich- ich hätte mich auch nicht mehr bei dir gemeldet, denn mit 28 ist man aus dem Alter "Mein Leben ist wie eine Soap" draußen.
Und nach dem ganzen gestresse, nachdem du mir DAS Spiel der Speile versaut hast und mich als Krönung per SMS (!!!) abgeschossen hast wäre ich einem Flirt (mehr wird es eh nicht gewesen sein) auch nicht abgeneigt gewesen.
Warum?

Weil wir Männer sind und spassorientiert (nicht zu verwechseln mit untreu und verantwortungslos!) sind.
Wir wissen auch, dass es Frauen gibt, die uns auch in einer Beziehung Mann sein lassen und lassen von jenen ab die uns mit Bezihungseintritt einen Spassmaulkorb verpassen, an die Leine legen und uns erziehen wollen.

Jetzt hast du mal eine schonungslos offene Männersicht- vielleicht hilft sie dir für die Zukunft.
 
  • #14
... Es kam jedoch nichts. Im Club wartete ich wie eine Blöde mehrere Stunden lang, rief ihn an, schrieb ihm, doch er reagierte einfach nicht. Irgendwann reichte es mir und ich schrieb eine SMS "Vergiss es einfach und schreib mir bitte nie wieder. Ich bin so enttäuscht von dir.." Darauf kam sofort seine Antwort: "Waas? Warum? Ich bin bei XY (Freund von ihm) und betrunkenerweise eingeschlafen."


Ich bin irrsinnig verletzt und wahnsinnig enttäuscht. Was mich allerdings am meisten trifft, ist die Tatsache, dass er sich seitdem (2 Tage) nicht mehr meldet, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Mit meinen Worten "Schreib mir bitte nicht mehr" habe ich gehofft, dass er noch versucht, irgendwas gerade hinzubiegen, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeute und er deshalb um mich kämpfen wird..

Ich bin zwar selbst eine Frau, aber aber WARUM sagst du er soll sich nicht mehr melden, wenn er sich doch melden soll? Würde er sich jetzt melden, und du würdest das auch so meinen, dann würde er dir auf die Nerven gehen und sein Verhalten ist falsch.
In deinem Fall meldet er sich nicht, weil er dir "folgt" und sein Verhalten ist falsch. Das ist eine Loose-Loose Situation für ihn. Wie auch immer er handelt, es ist falsch.

Klar er hat dich belogen. Das ist nicht schön und das würde ich auch nicht gutheißen. Hast du nur auf ihn gewartet, oder hast du die Zeit im Club auch genossen?

Ich möchte dir nun noch ein paar Denkanstöße geben:
- die Bekannte, die meinte, dass dein Freund ihr Aufriss heute sei, vielleicht GLAUBT SIE das, aber er war nicht dieser Meinung
- nicht dass ich Alkohol für eine Entschuldigung halte, aber wenn er wirklich besoffen war, kann schon sein, dass er auch theoretisch gesehen auf einer Parkbank eingenickt war.

Ruf ihn an, (besser als SMS) sag ihm, dass ihr euch beide jetzt beruhigt habt und du ihn nochmals treffen möchtest. Dann beredet ihr das unter 4 Augen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wirklich kurios!

Als ich deine ersten Absätze gelesen habe dachte ich, dass du zu schnell vorurteilhaft reagiert hast. Es kann viele Gründe geben, weshalb sich jemand nicht meldet, bzw. melden kann... Als ich dann weiter gelesen habe, dass dein Freund von deinen Bekannten zeitgleich in einer anderen Diskothek gesichtet wurde, war ich stutzig. War er so betrunken, dass er sich nicht mehr erinnern konnte in der falschen Diskothek gewesen zu sein? Oder hat er dich bewusst belogen?

Deine heftige Reaktion ihm gegenüber hat ihn wahrscheinlich davor abgeschreckt, mit dir über diesen Abend zu reden. Besser wäre gewesen, am nächsten Tag auf ihn zuzugehen und persönlich mit ihm zu sprechen.

Wir können nur spekulieren! Du solltest, wenn es dir wichtig ist, persönlich mit ihm sprechen. Fahre hin und bitte ihm um ein Gespräch.

Was dich betrifft, solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, ob für dich eine psychologische Beratung infrage kommen würde. Ich habe den Verdacht, dass du, aufgrund deiner negativen Erfahrungen, ein größeres Problem mit dem Thema Vertrauen und Verlustangst haben könntest.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Welcher Mann ist denn so blöde sich nach DEM (!) Spiel mit einer Frau zu treffen, wenn man eh mit den Kumpels weggeht ????
Und ist, meiner Meinung nach, das einzige was man Deinem Ex-Freund vorwerfen kann.
Nicht ist schlimmer, als wenn man ständig SMS bekommt, wenn die Kumpels danebenstehen. Dann kann man sich den Rest des Abends Witze anhören: "Na , die hat Dich aber im Griff", "Bei der bist Du an der ganz kurzen Leine", usw. Wahrscheinlich (so hätte ich es jedenfalls getan) hat er das Handy nach der ersten SMS auf stumm gestellt und die restlichen gar nicht mitbekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Melde dich nicht bei ihm. Der Mann ist sehr unreif und hat andere Pläne als du. Ihr passt nicht zusammen, weil er es nicht ernst meint und mit anderen Frauen herumzieht, du aber eine Beziehung möchtest. Also solltest du dir nicht mehr so viele Gedanken über ihn machen, ihn ziehen lassen (bald lachst du über den verdrehten Typen) und selbst dein Leben leben. Es lohnt sich nicht, noch länger traurig zu sein. Lenke dich ab, unternimm viel, geh zum Sport, such dir neue Hobbys. Es schmerzt nun, aber bald wird es besser und dann wirst du froh und dankbar sein, dass du ihn los bist. Du bist jung und findest bestimmt bald einen Neuen, der dich besser behandeln wird. Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Melde dich nicht bei ihm. Der Mann ist sehr unreif und hat andere Pläne als du. Ihr passt nicht zusammen, weil er es nicht ernst meint und mit anderen Frauen herumzieht, du aber eine Beziehung möchtest.

*lach

Sie:

-Per SMS Schluss machen
-Per SMS Schlussmachen weil man etwas über seinen Partner gehört(!) hat und dies sofort glaubt ohne mit ihm zu reden
- Weggehbekanntschaften sich in die eigenen Beziehung einmischen lassen
- Einen Mann nach DEM Championsleague Finale drangsalieren
- schreiben meld dich nie weider und sich dann beschweren, weil sich der andere nicht meldet


Er:

- Per SMS von jetzt auf gleich ohne Rechtfertigungsmöglichkeit und mitten in der Nacht abgeschossen


Ja du hast recht- er ist unreif und will keine Beziehung ^^
 
G

Gast

Gast
  • #19
Also das ist doch ein bisschen "Kinderkacke" - sorry!
Allerdings von Euch beiden.
Jetzt bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Ding durchzuziehen. Melde DIch mindestens 2 Wochen nicht - ich wette, dass er sich wieder bei Dir meldet. Aber wenn nicht, dann warst Du ihm eben gar nicht wichtig und du hast es selber mit-vergeigt leider.
Aber schreib jetzt bitte keine weiteren SMSen - weder wie du dich fühlst, noch, dass Du sauer auf ihn bist oder dass Du ihn vermisst. Schreibt NICHTS! In der Regel wirkt das immer! Das können Männer nämlich so nicht auf sich sitzen lassen.
Ich denke, es war harmloser als Du denkst - aber es ist kindisch, dass er nicht mit Dir redet, wenn er mal alleine ausgehen möchte und dich einfach sitzen lässt und dann auch noch anlügt!?

Allerdings würde ich die Sache an Deiner Stelle schon mal aus seiner Sicht hören wollen.
Über Dritte kommt doch meist eine ganz andere Story heraus.
Schade, dass ihr Euch gegenseitig so wenig vertraut.
Jetzt heißt es den längeren Atem zu haben - bloß nicht schreiben! - Das funktioniert bei mir immer ;-) Die kommen alle zurück wie Bumerangs!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich denke, dass du eine recht harmlose Situation hast völlig eskalieren lassen. OK, es war blöde von ihm, dass er nach so einen Spiel sich auch noch mit dir treffen wollte, wo er doch vorher mit den Kumpels - kurz, aus so einer Stimmung kommt man schlecht raus.

Von dir war es allerdings unfaßbar überzogen, so zu reagieren, wie du es getan hast. DU hast es vollständig versemmelt. Lern daraus - irgendwann.
 
  • #21
Deine Geschichte ist insgesamt ein bisschen unglücklich.
Ich würde zu ihm hinfahren und ihm Deine Version erzählen. Ich glaube, Du könntest es eher verkraften, von ihm eine entschuldigende Absage zu hören als eine Gelegenheit zu verpassen, wegen eines blöden Missverständnisses die große Liebe verloren zu haben.
Ob sich Dein Freund überhaupt mit dieser anderen Frau eingelassen hat, ob er sich, falls ja, nur mit ihrer Club- Gesellschaft, einem traurigen Flirt, über Deine Absage hinwegtrösten wollte... etc. kann Dir niemand so genau sagen, außer er selbst!
Die Gelegenheit würde ich ihm geben, und falls er Dich dabei, was am wahrscheinlichsten ist, einfach nur höchst erleichtert in die Arme schließt, bevor Du überhaupt etwas sagen kannst, dann nimm es auch hin!
Und genießt es, ihr leidet jetzt sicher beide.
Soviel Konfliktlösungspotential solltest Du haben, wenn Du nicht wieder enttäuscht werden möchtes, und sei es nur bei der nächsten Beziehung. Aber diese Selbstüberwindungen muss man sich selbst ebenso antrainieren wie langmütige Zurückhaltung vor spontanen Überreaktionen dann, wenn Du das Gefühl hast, dass es gerade mal brennt. Das ist Erwachsen-Werden.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Tja, wärst Du mit Fussball schauen gegangen, wäre das nicht passiert. Da hättest Du nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen. Das war das Spiel der Spiele und Du reagierst so derart zickig und anstrengend, dass einem jede Lust auf Dich vergeht.

Warum bist denn nicht einfach in den anderen Club gegangen, wenn schon gewusst hast, wo er ist? Dann hättest Du lustig mitfeiern können und wüsstest jetzt auch, was dort genau passiert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich (m) kann die FS verstehen, denn das Nichtreagieren auf SMS und Anrufe ist eine Unsitte ersten Ranges. Indem der Kontaktierte eine zeitnahe Reaktion verweigert signalisiert er: "Du bist mir sch...egal". So eine Ignoranz kann mich auch zur Weißglut bringen!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hier die FS! Erstmals bedanke ich mich für Eure Kommentare und an die teilweise aufbauenden Worte. Die Sache ist für mich - so schmerzlich diese auch sein mag - abgehakt. Ich verstehe die Aufregung mancher über meine angeblichen Zickereien nicht wirklich. Das Treffen war eine Woche davor bereits ausgemacht, und wurde am Vorabend noch bestätigt. Was ist dann so überraschend, dass ich enttäuscht und verletzt bin, wenn er mich mehr oder weniger warten lässt und währenddessen in einem anderen Club war und mit einer anderen Frau etwas hatte??
Okay, dass es wahrscheinlich unklug meinerseits war, unmittelbar nach Abpfiff DES Spiels ihn zu stören mit einer Nachfrage, wann er und seine Freunde gedenken in den Club zu kommen, kann ich evtl. nachvollziehen, weil Männer nach so einem Spiel mit entsprechendem Alkoholpegel noch in Ekstase sind und sich in einer völlig anderen Welt befinden.

Allerdings ist es eine derartige Unart mich so dreist anzulügen und dumm sterben zu lassen, während er sich woanders vergnügt.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Eine typische Geschichte die sich einige Männer und Frauen in dem Alter leisten, in der Überzeugung, dass der noch richtigere im nächsten Club wartet ... In der Zwischenzeit binden sich die reiferen, während die ersteren sich weiter mit Ihrem Stolz von einer Beziehung in die nächste stolzieren. M45
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe FS,
Was dieser Mann mit dir gemacht ist unterste Schublade, ich nenne das Betrügen. Ich würde mir keine Vorwürfe machen und ihn einfach schnell vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Liebe FS,
Was dieser Mann mit dir gemacht ist unterste Schublade, ich nenne das Betrügen. Ich würde mir keine Vorwürfe machen und ihn einfach schnell vergessen.

Was genau nennst du Betrügen?!

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt der wen getroffen hat, der ihm er erzählt hat, dass du seine Affäre bist....Stimmt oder?

Und ich frag mich, warum Massenmedien so ein einfaches Spiel haben... ^^^
 
G

Gast

Gast
  • #28
Zwei Sachen machen die Geschichte (wenn die FS nicht übertreibt) eindeutig.
Erstens: das Treffen wurde bereits im vorhinhein ausgemacht. Selbst wenn er das Spiel vergessen haben sollte, hätte er das am Tag des Spiels mitteilen müssen.
Was aber noch viel wichtiger ist, ist folgendes:

"Im Club wartete ich wie eine Blöde mehrere Stunden lang, rief ihn an, schrieb ihm, doch er reagierte einfach nicht. Irgendwann reichte es mir und ich schrieb eine SMS "Vergiss es einfach und schreib mir bitte nie wieder. Ich bin so enttäuscht von dir.." Darauf kam sofort seine Antwort: "Waas? ......"

Wenn wirklich nach genau _dieser_ SMS sofort reagiert wurde (innerhalb von weniger als 3 Minuten), kann man davon ausgehen, dass es kein Zufall ist. Und damit war die Entscheidung der FS richtig.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Interessant wie die selbstgerechten immer zur Hochform auflaufen wenn jemand anderes Mist gebaut hat..

Liebe FS

Du bist 23 und wirkst noch ziemlich unerfahren.

Ich glaube dir werden noch sehr oft Männer im Leben über den Weg laufen die ähnlichen Mist bauen..

Du baust übrigens auch Mist..aber in einer anderen Form

Wenn Du jeden Mann gleich in den Wind schiesst der mal Mist baut dann wünsche ich Dir jetzt schon viel spass in kurzen Partnerschaften..

Entscheide selber was Du willst..aber steh dazu..

Gruss

M47
 
Top