• #1

Verbesserungsideen für Profil

Hallo liebe EP-Community,

ich (m, 26) bekomme zwar mit meinem Profil einige Anfragen, aber ich kriege sehr selten Antworten auf meine eigenen Anfragen und Grüße. Leider nicht mal Absagen (was hier ja anscheinend öfter der Fall ist). Dabei würde ich schon behaupten, dass jede Nachricht sehr individuell, nicht zu lang, mit etwas Humor und einigen Fragen geschrieben ist.
Daher jetzt die Fragen an euch, ob ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge für mein Profil (7E64BD4D) habt oder wie es allgemein bei euch ankommt. Offene und direkte Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :)

Schon mal vielen Dank im Voraus,
cstuwe
 
  • #2
Hallo Uwe,

ich bin zwar nur ein Mann, aber ich finde dein Profil sehr gelungen.
Anfragen von Frauen sind sowieso seltener - wir Männer machen meist den ersten Schritt.

Das du wenige Antworten bekommst kann an der Art und Weise liegen wie du schreibst.
Attraktive Frauen bekommen teilweise sehr viele Nachrichten jeden Tag. Teilweise sind es zu viele als das Frau sie alle beantworten kann. So überfliegt sie die Nachrichten nur noch und antwortet nur auf die wirklich interessanten.

Versuche anders zu schreiben als die anderen...
Mal ein Negativ-Beispiel:

Hallo liebe Unbekannte,

ich bin auf dein Profil gestossen und finde es sehr interessant. Wie ich sehe haben wir viel gemeinsam. Auch ich gehe gerne in der Natur spazieren und mag Hunde.....

spätestens beim zweiten Satz ist sie entweder eingeschlafen oder hat auf "Nächste Nachricht" geklickt.
Sei ungewöhnlich und überrasche sie. Halte dich fern von der "Schleimspur", sei nett aber bestimmt und behalte immer im Kopf das dies kein Bewerbungsgespräch ist bei dem du dich präsentieren musst. Begegne ihr auf Augenhöhe.
 
  • #3
Hallo cstuwe,

Ich hab mir Dein Profil genau angekuckt, weil es mich auch interessiert, warum es meinen "Leidensgenossen" ähnlich wie mir ergeht. Dein Profil ist jedenfalls sehr ansprechend und ausführlich formuliert. Wundert mich daher auch nicht, dass Du einige Anfragen erhältst. Ich kann zwar nur aus der Sicht eines Mannes meine Meinung kundtun, würde aber nichts ändern.
Das andere Phänomen kenne ich jedoch auch sehr gut. Verstehen kann ich es aber auch nicht. Offensichtlich kommt die liebe Damenwelt nicht mal mit dem Lesen nach. Die meisten Anfragen werden ja nicht mal geöffnet. Ich finde diese Vorgehensweise auch sehr fragwürdig.

jedenfalls viel Erfolg und
freundliche Grüße aus Salzburg
notti (m,41)