G

Gast

Gast
  • #1

Veralbert sie mich total, oder kann da was dran sein?

Die folgende Frage habe ich schon im Bekanntenkreis gestellt. Möchte aber auch gern Meinungen von unvoreingenommenen Menschen hören, bitte also um Ihre und Eure:

Ich habe im Internet eine junge Frau (22) kennengelernt. Sie hat einen Fakecheck mit Personalausweispflicht, sollte also echt sein. Zur Zeit des Kennenlernens war sie angeblich in Südamerika im Urlaub, wir haben also nur abends mal gechattet. Der Kontakt war allerdings äusserst intensiv und persönlich, also wollten wir schnellstmöglich nach ihrer Rückkehr ein Date organisieren.

Sie ist jetzt seit knapp 14 Tagen wieder im Lande, wir haben auch telefoniert. Inzwischen sind wir uns einig, daß nur ein sehr mieser erster Offline-Eindruck uns die Beziehungsaussicht vermiesen könnte. Nun ist es aber so, daß sie das Date immer wieder verschiebt (Job und andere Notfälle) und ich langsam Verständnis und Geduld verliere. Üblicherweise geht sie auch nicht an ihr Handy, angeblich weil zur Zeit ein größeres Zerwürfnis mit ihrer Familie besteht und sie das Gerät meist auf lautlos geschaltet hat. Sie reagiert dann später per SMS.

Wir haben immer noch sehr viel Chatkontakt. Als ich nun vorsichtig einen Hauch von Ungeduld durchklingen ließ, kündigte sie ein sehr baldiges Date an. Allerdings wurde sie plötzlich krank. Und zwar so krank, daß sie zwar nicht ins Krankenhaus muß, aber auch keine Stimme mehr hat und nicht vor die Tür gehen soll. Krankenbesuch möchte sie von mir als eigentlich noch Unbekanntem nicht haben, bevor wir ein Date hatten. Bis hierher kam mir manches komisch vor, wurde von mir aber wegen brillianter Konversation und Wellenlänge weiter geduldig toleriert.

Gestern war es nun so, daß sie nach ihren Angaben zu einem Check-Up in ein Krankenhaus in meiner Nähe erscheinen musste. Und (jetzt werden mir die Damen hier sicher den Kopf abreißen!) das nahm ich nun als Gelegenheit, meiner Zweifel Herr zu werden.

Also besorgte ich ein paar Blumen und fuhr zu der von ihr angegebenen Zeit zum Krankenhaus, um ihr die Blumen dort in der Ambulanz zu hinterlassen, wo sie sich nach ihren Angaben aufhielt. Und da, man ahnt es wohl schon, wurde mir mitgeteilt, daß niemand mit ihrem Namen (ich kenne ihren realen Namen von ihrer Mailbox und von Facebook) anwesend wäre. Es gab noch eine zweite Anmeldung, doch auch dort wurde mir gesagt, daß keine entsprechende Patientin dort existiert.

Darauf später am Abend angesprochen, reagierte sie erzürnt und leicht in die Richtung "du musst selbst wissen was du glauben willst" tendierend. Ein klärendes Telefongespräch (sie hatte inzwischen ihre Stimme angeblich teilweise zurück) lehnte sie ab, sie wolle nun erstmal nachdenken.

Was denkt Ihr / denken Sie? Kann man in diesem Fall schlicht und pauschal sofort davon ausgehen, daß diese Dame ein Spielchen spielt und / oder "einen Schaden hat"? Oder wäret Ihr / wären Sie an meiner Stelle noch einmal geduldig?
 
  • #2
Lieber FS,

so wie die "Dame" mit Dir umgeht, beahupte ich einfach mal, sie spielt mit Dir, hält Dich hin, veräppelt Dich und sie weiß nicht was sie will.

Hast Du das nötig, Dich so vorführen zu lassen ?

Ich würde ihr klipp und klar zu verstehen geben, dass Ihr erwachsene Menschen seid und klar und deutlich kommunizieren könnt, auch im Falle einer Absage (Treffen) ihrerseits.
Wenn Sie darauf weiterhin nicht eingeht und weiter Ausflüchte sucht, würde ich ihr den Laufpass geben, und zwar schneller als sie glauben mag.

Viel Erfolg!
(w/50)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du warst schon viel zu geduldig!!!
So einen Frauentyp habe ich auch mal kennengelernt, und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, sie spielt mit dir! Mein Rat völliger Kontaktabbruch!!

M(35)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Könnten auch die berühmten kalten Füße sein, die sie bekommen hat. Hört sich jedenfalls für mich so an. Zweifel und Nervosität die sie immer wieder davon abhalten den Termin einzuhalten oder konkret zu werden. Dazu gibts natürlich etwas seltsame Ausreden. Soetwas habe ich auch ein paar Mal erlebt.
Aber ganz ehrlich, die Sache ist gelaufen. Wenn ich recht habe, wird sie sich in Grund und Boden schämen. Ein Frau in dieser Situation zu bedrängen -so blöd sie sich auch angestellt hat-, heißt den Kontakt zu beenden.
Ob sie einen Schaden hat? Klar, sie ist ne Frau! :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe kein sehr gutes Gefühl bei deiner Erzählung, kann ja alles stimmen, das mit der Ambulanz ist doch sehr seltsam. Gib ihr zwei Termine zur Auswahl vor (mitlerweile müsstest du ja wissen, wann sie diverste Hobbies pfelgt und keinesfalls Zeit hat), dann ist gut.
So würde ich handeln. Irgendwann ist Schluss...
w_35
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,

ganz ehrlich Du hast eine überdurchschnittliche Geduld gezeigt. So viele Zufälle gibt es nicht! Es gibt genug Frauen da draußen, die nur auf Dich warten.
Kontakt abbrechen und nach vorne schauen.
Viel Glück!

M
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich hatte auch schonmal mit einer Dame Kontakt, die akzentfreies Deutsch sprach und eine Telefonnummer einer deutschen Großstadt hatte ...aber letztendlich in einem Callcenter in Kiev saß.

Hintergrund:

Einige der Mädels, die weltweit in Callcentern sitzen und deutschsprachige Dienstleistungen für Firmen erbringen, haben Freunde, Brüder, Cousins, etc. die von irgendwelchen Internetcaffees aus scammen. Wenn sie mal eine "Stimme" zum Telefonieren benötigen, machen die Mädels das auf Zuruf in den wenig frequentierten Stunden ihres Arbeitbebers. Eine Rufnummer einer beliebigen deutschen Großstadt zu okkupieren ist kein Problem. Den Ausweischeck zu bestehen ist für die scammer auch kein Problem.

Irgendwann wäre dieses Mädel in eine "Notlage" gekommen und hätte Dich um was gebeten. Vermutlich hat der scammer nur die örtlichen Gegebenheiten falsch eingeschätzt und das Kankenhaus zu nah gewählt.

m43
 
G

Gast

Gast
  • #8
Der springende Punkt - seit wann geht das "Spielchen"?

Wenn du jetzt was mit Monaten sagst - und abhaken!
Wenn du jetzt 2-4 Wochen sagst- uhiuhiuhi, dann hast du eh schon nen Psycho Stempel von der Dame drauf und bist ein sehr ungeduldiger Mensch....

Ich hatte dasselbe ca 4 Monate lang- ich wusste auch, dass sie echt ist und blablabla...
Ich habs dann beendet, weil mich die Gründe auch garnicht mehr Interessiert haben.
Ganz ehrlich- was soll denn da für eine Beziehung rauskommen, wenn ein harmloses 1. Date schon so eine schwere Geburt ist?!
Ich bin alles ander als oberflächlich, aber wie gesagt- so ein Trara um ein erstes Date?!?!?
No thanks
 
  • #9
Hey, les doch einfach Deine Frage nochmals selbst durch, wie wenn das ein anderer geschrieben hätte.

Die Frau will Dich schlicht nicht treffen, wieso auch immer. Soviele Zufälle auf einmal gibt's nun wirklich nicht.

Genauso würde ich das kommunizieren- Ganz klare Kante- willst Du oder nicht? Will Sie ist klar: dieser Termin wird eingehalten, und wenn der Magen auf Halbmast hängt. Kommt dann wieder nur irgendeine Ausrede- verschwende nicht Deine Zeit und Lebenslust mit sowas.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde sagen, sie verarscht Dich von hinten bis vorn! Sag ihr klipp und klar, wenn sie Dich kennenlernen will, soll sie einen Date-Termin nennen, ansonsten soll sie sich abgewöhnen Männer für dumm zu verkaufen.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du hast dein Problem hier schon 3x geschildert! Du bist doch Ü40? Sie hat jetzt in der Heimat eben doch bemerkt, dass du nicht in ihr Leben passt. Gerade auch nachdem du so viel Druck machst! Sie verhalt sich sehr unreif- liegt eben a uch an ihrem Alter! Aber dass du in deinem Alter so. Kindisch und stur bist und nicht einsiehst, dass ihr euch da eine online- Traumwelt aufgebaut habt, ist schon erschreckend! Sie hat es schon gemerkt und weiß jetzt nicht, wie sie da wieder rauskommen soll.
Die Sache ist vorbei- mach dich nicht noch lächerlicher!
(wenn ich tatsächlich in einer Ambulanz gelegen hätte und du warst mit Blumen unaufgefordert aufgetaucht, wenn wir uns noch nie live gesegen haben, wäre es bei mir aber auch vorbei gewesen egal wie ehlich vorher die Absichten waren! Das nimmt schon besessene Züge an!)
 
  • #12
Die Frau ist unehrlich zu Dir. ich würde an Deiner Stelle den Kontakt sofort abrechnen.
Übrigens Du kannst anhand der Uhrzeit des Absenden von Emails feststellen, ob sie in Südamerika war oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Sie hält dich warm. Wahrscheinlich datet sie gerade durch die Weltgeschichte und du bist Nr. 356.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Lieber FS,
das ist kein Spielchen mehr, das ist ein ganz heftiger Schaden. Leg den Rückwärtsgang ein. Man investiert nicht soviel online, sondern begibt sich schnell ins echte Leben, um sich zu überzeugen, wen man dort vor sich hat.
 
G

Gast

Gast
  • #15
FS:

Danke, mein Eindruck wurde bestätigt. Auch der meiner Freunde.

Ich denke es handelt sich hier eher um eine arme Person als um eine böse. Ich habe seit gestern sehr konsequent darauf bestanden, daß ich die oben genannten Eindrücke teile. Als Reaktion darauf ernte ich kleinlaute Defensive mit unterschwelliger Kratzbürstigkeit.

Tendenziell eine sehr arme Person.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Die veralbert dich total. Ich finde das ja mal ganz interessant, sowas von einem Mann zu lesen, weil die Geschichte geht offenbar sehr viel häufiger andersrum ab. Kurz: so, wie du es beschrieben hast, sind das alles dreiste Lügen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS:

Also ich habe vorhin noch eine Mail bekommen, in der die reale Version der Person mich um Verzeihung bittet, weil eine "leicht verwirrte" Freundin ihre Identität angenommen habe.

Ob das alles so paßt, sei dahingestellt...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #18
Also, FS, Du fragst Dich aber JETZT bitte nicht mehr ernsthaft, ob "das alles so passt", oder?...
Lasse Dich doch nicht fuer dumm verkaufen!
Bei den Geschichten der Dame straeuben sich einem ja alle Haare.
Hanebuechen!
Hake die Frau ab, die hat Dir nun wirklich offenkundig zig Baeren aufgebunden!...
Sie hat so ziemlich alle gaengigen Ausreden genutzt, diese aber bis zur Skurrilitaet ueberstrapaziert.
Kaum zu glauben, wie lange Du das geduldig mit gemacht hast!...
Schuettele das ab - jetzt! ;-)
 
A

Abbie

Gast
  • #19
Um Himmelswillen....es kommt mir vor, als wärst du die Frau und sie der Mann. Ich denke die hält dich hin!!! Das ist DEFINITIV NICHT normal. Natürlich könnte es mehrere Gründe geben, weshalb sie dich hinhält. Z. B. sie hat panische Angst sich dir zu zeigen. Vll hat sie zu viele Kilos und hat das nicht angegeben?! Oder sie hat mehrere Eisen im Feuer...aber sie hält dich hin. Der letzte Satz mit den" du musst wissen, was du glaubst" ist schon recht heavy. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, sagt man sowas nicht. Sie fühlt sich ertappt! Dass sie nicht mit einer Gegenfrage geantwortet hat, ist grad alles.
Denk darüber nach und überlege, was wäre, wenn dein bester Kumpel dir so etwas erzählen würde?!
Viel Erfolg!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
FS:

Mit dem Verlust des allgegenwärtigen Gesprächspartners, der ohne "Einschleimen" so lange vorhanden und passig war, muß ich nun wohl klarkommen.

Es sollte mich wohl trösten, daß es sich dabei um eine "arme Person" handeln muß. Denn trotz aller Verpflichtungen in ihrem realen Leben (die ich nur ahnen kann) hat sie fast ihre gesamte Freizeit mit mir verbracht. Teilweise bis spät in die Nacht. Noch vor wenigen Tagen bekam ich eine sehr lange Mail, in der sie alle Unregelmäßigkeiten in unserer Kommunikation einleuchtend erklärte.

So bleibt entweder nur die Annahme, daß die Geschichte mit der "verwirrten Freundin" stimmt oder ab diese Person doch einen ganzen Stapel Probleme mit sich selbst hat. An ihrem Marktwert kann es nicht liegen, sie ist nicht extrem schön aber doch durchaus hübsch.

Nun ja. Ich muß versuchen, Abschied zu nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
FS:
"Mal sehen, ob das alles paßt"
"Das bestätigt meinen Eindruck und den meiner Freunde"
"Nun ja. Ich muß versuchen, Abschied zu nehmen."

Du kennst die Frau doch überhaupt nicht.
Deine Aussagen s.o. klingen eher nach mangelndem Selbstbewußtsein deinerseits.
Das bespricht man(n) doch nicht mit seinen Freunden in diesem frühen Stadium.
Wenn ich ehrlich bin klingen sie sogar verzweifelt und es hört sich an wie die erste Date-Chance nach 6 Monaten oder so.

Du mußt nicht "versuchen" Abschied zu nehmen, sondern einfach machen.

m45
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wo chattest du denn mit dieser Dame? Es gibt kostenpflichtige Single-Chats, dahinter stehen nur Fakes, auch wenn dir "Echtheit" verkauft wird. Man will dich nur abzocken.

Wenn nicht, dann hat die Dame kein Interesse an dir. Finde ich nämlich einen Mann toll, verschiebe ich keinenfalls ein Date - nie und nimmer! Ich bin doch nicht blöd! Da soll Familie, Beruf, Kinder oder sonstwas gefälligst warten, da würde ich alles stehen und liegen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Profil ist gefaket oder sie ist verheiratet und sucht einfach nur einen Mailkonversation, sonst nichts. Wach auf. Das Bild und die Altersangabe sind auch definitiv falsch.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wie kann man sich so in diese Geschichte reinsteigern? Ihr habt euch doch noch nie gesehen und kennt euch überhaupt nicht! Die Frau kann viel erzählen/schreiben, wenn der Tag lang ist...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Da betrügt jemand sehr geschickt - irgendwann wird sie dich nach Geld fragen, das sie dringend braucht. Ist mir auch passiert. Ich habe nicht bezahlt, Gott sei dank, aber ich war kurz davor.
War auch richtig misstrausch geworden, weil ich am Klingelschild ihres angeblichen Wohnhauses niemanden mit diesem Nachnamen entdecken konnte.

Wirklich, das sind professionelle Betrüger(banden). Sowas ist zwar selten, aberd as gibt's!

Kontakt abbrechen ist das einzig Sinnvolle.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Lieber FS,

du warst ganz toll geduldig und hast ihr wirklich eine Chance gegeben. Manch anderer hätte sicher seeehr viel früher aufgegeben. Ich finde also, dass du dich wirklich toll verhalten hast.
Allerdings meine ich, dass jetzt von ihrer Seite eine Entscheidung getroffen werden muss - treffen spätestens am übernächsten Wochenende oder du kommst dir wirklich endgültig veräppelt vor und möchtest keinen Kontakt mehr.

Ich (w 30) würde mich so NIE verhalten, wenn ich das Gefühl hätte, da ist jemand, mit dem ich mich außergewöhnlich gut verstehe - und so wie du es beschreibst, sollte sie diesen Eindruck ja auch haben. Also - da es ja auch um dein Wohlgefühl geht - meine ich, dass es nun doch an der rechten Zeit ist, ihr ein Ultimatum zu setzen.

Und PS: Ich glaube leider nicht, dass sie es wirklich ernst meint - schon aus Höflichkeit benimmt man sich so nicht.

Viel Glück!
 
Top