Wenn du auf Romantik stehst, warum hast du dir dann keinen Mann gesucht, der ALLGEMEIN Wert auf Romantik legt bzw. romantisch ist? Und das macht sich eben durch soviele Dutzende Kleinigkeiten im Alltag bemerkbar. Ein Mann der nicht Wert auf Valentinstag legt, der wird höchstwahrscheinlich auch nicht viel auf viele andere kleine romantischen Dinge im Alltag wert legen, um der Frau Freuden zu bereiten! Sowas fällt einem schon viel früher auf!
Zu bangen, dass sich an Valentinstag was ändert, ist, wie daran zu glauben, dass morgen die Welt untergeht. Sei ehrlich zu dir: er wird dir nichts schenken! Das wissen wir genauso gut wie du auch!
Und insgeheim weißt du doch auch, dass du in dieser Beziehung allgemein nicht so glücklich bist, wie du es mit einem anderen Mann hättest sein können.
Ich würde vorschlagen, ein Resümee deiner Beziehung zu ziehen, was bisher alles schief läuft. Der Valentinstag kann wohl nicht das einzige Defizit in eurer Beziehung sein! Ich denke, du bist schon sehr lange unglücklich und nur halb zufrieden. Eine Frau, die ausreichend und reichlich beschenkt, umsorgt und an Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, wird sich nicht so auf diesen einen Tag festkrallen!
Ich habe selbst einen sehr aufmerksamen Mann, der mir IMMER an Valentinstag Blumen und Pralinen oder auch Geschenke (DVD, Cds) geschenkt hat. Das war aber beiweitem nicht das Einzige! Er hat jede Gelegenheit genutzt, romantisch zu sein. Mal eine Kerze vor der Türe angezündet, hin und wieder Gedichte und Briefe geschrieben, mal nen gemütlichen Wein trinken, spontane Aktionen veranstaltet - und das rund ums Jahr.
Tut ein Mann sowas allgemein nicht, wird er an Valentinstag erst recht nicht damit anfangen!
Ein Mann der das nie ein bißchen romantisch ist (und damit meine ich mehr als 2x pro Jahr oder nur an Festlichkeiten gezwungermaßen, um nicht als der letzte Vollhorst dazustehen) den sollte man knallhart verlassen!... Sonst denkt der noch, so wie er sich verhält ist das ausgezeichnet und dann wird der das immer so weiter handhaben, auch bei jeder anderen zukünftigen Frau genauso tun!
Ich bin dafür, ein bißchen Strenge zu zeigen als Frau und wenn einem so eine Art nicht passt, dann weg damit.
Solche Männer haben eine seltsame Erziehung genossen.
Meine Brüder sind jedenfalls so aufgezogen worden, dass sie ihre Frauchen reichlich beschenken, Aufmerksamkeiten zeigen und auch viel Romantik an den Tag legen.
Ich kenne es gar nicht anders!
Ich finde es gruselig, was es für Männer gibt heutzutage! Und wieviele Frauen es gibt, die sowas noch mit sich machen lassen oder eifrig nicken und sagen: "ja das ist schon richtig so, dass man an Valentinstag nichts bekommt, der Mann hat recht...".
Ich würde solchen Männern eigentlich sofort in den A.... treten! Und sowas gar nicht soooo lange mitmachen. Es fällt einem doch in der Regel schon früher auf, wie ein Typ tickt.