Liebe FS,
ich bleibe im Urlaub zuhause, ich habe einfach keine Lust allein zu verreisen. Die Zuschläge für Alleinreisende sind so hoch, dass es mir das einfach nicht wert ist. Mir fehlt auch jemand, mit dem man das alles gemeinsam erleben und sich freuen kann.
So bleibe ich zuhause (HH), treibe viel Sport, verabrede mich mit Freunden zum Schlemmersommer, gehe zum lesen in den Park, gönne mir unter der Woche mal ein Livekonzert, was sonst wegen Frühaufsteherei nicht geht, bummel über Märkte, frühstücke mit Zeitung in Cafes .... Das Urlaubsgeld werde ich so locker los.
Ich habe mehrfach Robinson ausprobiert, ist nicht schlecht, aber ich fand aber nie guten Anschluß, so dass das Wohlfühlgefühl einfach nicht da war. Ich habe normale Pauschalreisen ausprobiert, war auch nichts, man ist irgendwie immer übrig. Auf Gruppenreisen habe ich keine Lust, wenn man da eine Pappnase dabei hat, kann die mir schon das Leben zur Hölle machen. Ich bin eher so ein Typ, der sich ausnutzen lässt und dafür muss ich nicht in Urlaub fahren. Nach Singlereisen habe ich geguckt, aber aus den interessanten Angeboten falle ich altersmäßig oft raus
Außerdem habe ich auf Reisen festgestellt, dass man als Singlefrau von den verheirateten Frauen aus Angst um ihre Männer regelrecht weggemobbt wird - das muss ich im Urlaub nicht haben.
Statt eines großen Urlaubs mache ich mehrere 4-5 tägige Wellness- oder Städtereisen im Jahr mit Freundinnen. Solange können deren Männer allein bleiben.
Manchmal denke ich, ich würde auch gern was von der Welt sehen, aber allein ist das nichts für mich. So wie es ist, ist es auch ok. Es geht so wohl, weil Hamburg einfach eine tolle Stadt ist, in der immer was los ist. Woanders wäre das vielleicht weniger schön
w, 56