W
wahlmünchner
Gast
Lieber FS,
wer dieses Leben länger als paar Wochen mitmacht, sogar Jahre, ist psychisch nicht gesund. Vermutlich nie gewesen.
Seelisch gesunde, erwachsene Menschen haben einen gesunden Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb und gehen auf Abstand, wenn sie misshandelt werden.
Ich war selbst 1 1/2 Jahre mit einem Menschen, wie deiner Partnerin zusammen.
Ich weiss aber mittlerweile auch wieso ich dafür offen war.
Das solltest du auch auch herausfinden. Nur weil andere dich nett und unkompliziert finden mögen und deine Kindheit gut war, heisst das nicht, dass du keine Hilfe brauchst.
wer dieses Leben länger als paar Wochen mitmacht, sogar Jahre, ist psychisch nicht gesund. Vermutlich nie gewesen.
Seelisch gesunde, erwachsene Menschen haben einen gesunden Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb und gehen auf Abstand, wenn sie misshandelt werden.
Das klingt für mich überhaupt nicht gesund, sondern co-abhängig.Naja später empfand ich jeden Tag als Glück an dem es keinen Streit gab und Frieden herrschte.
Ich war selbst 1 1/2 Jahre mit einem Menschen, wie deiner Partnerin zusammen.
Ich weiss aber mittlerweile auch wieso ich dafür offen war.
Das solltest du auch auch herausfinden. Nur weil andere dich nett und unkompliziert finden mögen und deine Kindheit gut war, heisst das nicht, dass du keine Hilfe brauchst.