G

Gast

Gast

Umziehen für die Beziehung?

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen und möchten zusammenziehen. Da er Job und Kinder bei sich hat wäre es für ihn kompliziert wegzuziehen. Ich bin da flexibler (Studentin und keine Kinder), aber sein Wohnort liegt 700km von meinem... Außerdem Wechsel von Großstadt zu ländlicher Kleinstadt oder sogar Dorf. Ist es normal, dass mich das beunruhigt? Ich bin schon völlig fertig, weil er sagt, dass es doch kein Problem gibt solange wir uns haben.
Ich sehe das ganze eher nüchtern, dass ich mein komplettes Umfeld zurücklasse. Andererseits habe ich mich ja für ihn entschieden, warum also nicht ganz?
Was meint ihr dazu?
Danke für jede Antwort!
W, 24

G

Gast

Gast
Also ganz ehrlich (auch wenn es furchtbar unromantisch klingt): du bist 24, Studentin und hast alle Chancen der Welt. Warum bindest du dich an einen Mann, der offenbar mehrere Kinder hat? Und dazu noch auf einem Dorf wohnt? Wie stellst du dir dein eigenes Leben vor, deine eigene berufliche und private Perspektive?

G

Gast

Gast
Natürlich gibt es ein Problem. Ihr kennt euch kaum. So oft könnt ihr euch Er bleibt bequem sitzen, und du verlierst deine Freunde und dein Umfeld und bist dann erst mal abhängig. Wie du mit den Kindern auf Dauer zurecht kommst ist sicher auch nach der kurzen Zelt einer Fernbeziehung nicht geklärt. Dazu musst du deinen Studienort wechseln. Wie kommst du vom platten Land aus dahin und wo ist der Job mit dem du dir den Sprit und alles andere verdienst? Oder wolltest du dich finanziell abhängig machen? Wie alt ist er überhaupt? Ich finde das klingt arg unreflektiert sich jemanden kommen zu lassen ... Ich hätte das mit 24 im Studium niemals gemacht und vor allem erst mal zu Ende studiert. Wenn ihr euch danach wirklich noch kennt kann man das Thema neu angehen.
w46

G

Gast

Gast