Also ich bin 40J, 1,80m, BMI aber leider schon 20,7 und dann auch noch 2 Kinder - falle also raus . dann hatte ich in meiner Studentenzeit sicher 3-4 Partner, davon nur 1 ernsthafte, und als Assistenzärztin dann auch nochmal 1 Affären vor meiner Ehe, die jetzt in die Brüche ging, weil mein Mann mich nonstop betrog. Danach wieder 2 Affären, die mir sehr gut taten und mein angeknackstes Ego zumindest ansatzweise aufpolierten. Mit den Männern verstehe ich mich noch gut.
In Deinen Augen NOGO.
Affären mit verheirateten geht natürlich nicht, aber eine Frau um die 40 hat nunmal auch Affären hinter sich und das ist auch gut so.
Hast Du Angst, dass Du dich in eine Frau verliebst, die Dich dann verlässt oder nicht ganz mit Haut und Haar für immer haben will oder warum lehnst Du eine Affäre grundsätzlich ab?
Ich denke, dass eigentlich jeder Mensch eine schöne funktionierende Beziehung sucht, aber manchmal verliebt man sich eben auch in einen Menschen, bei dem man weiß, dass man im Alltag nicht harmonieren wird und trotzdem ist die Anziehung groß auf beiden Seiten, es kann auch trotzdem Liebe sein - ich finde solche Begegnungen durchaus spannend, sie können sehr gut tun, gerade nach einem so großen Verlust wie dem Tod eines Partners, auch nach einer gescheiterten Ehe.
Aus deinen Zeilen lese ich nur heraus, dass Du eigentlich gar nicht aufgeschlossen bist für eine neue Beziehung, weil Du so viele No-Gos hast.
Damit schützt Du Dich insgeheim selber vor einer neuen Bindung.
Für eine funktionierende harmonierende Partnerschaft muss man seine Scheuklappen aber abnehmen, das habe ich selber gemerkt - und das Schöne an einem Menschen sehen - du siehst immer nur das Negative derzeit an neuen Begegnungen.
Du verbaust Dir so viele potentiell schöne Begegnungen, du hast Angst vor dem Leben und verschließt Dich hinter deinen angeblichen NoGos, stampfst wie ein trotziges Kind mit dem Fuß auf und willst nur das Eine und sonst nichts!?
Dann such eben weiter, aber ich wette, Du wirst auch an einer Frau Ende 30, kinderlos, BMI 20 und wenig Partner irgendetwas finden, was Dich stört - und wenn es nur ist, dass sie nicht ist wie Deine verstorbene Frau.
Versuch mal, das Positive an neuen anderen Frauen zu suchen, das, was Dir gefällt.
Ich habe auch nach dem Mann gesucht, der 1.90m ist, durchtrainiert und intelligent sowieso, dunkelhaarig und möglichst mit 1 Kind. Hab jetzt einen, der gerade mal 1,83m ist, blond, und kinderlos... bin trotzdem total verliebt...
ob es hält? Ob es ernst wird oder schon ist? Ich weiß es nicht, aber ich mag ihn sehr und die Zeit mit ihm ist schön - wir planen nichts - entweder, es entwickelt sich etwas Festeres, was ich toll fände, oder eben nicht. Dann war es aber eine schöne Zeit und ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben. Liebe hat auch etwas mit Mut zu tun, man kann verletzt werden, man kann enttäuscht werden und es tut immer wieder weh. Aber deswegen auf die Liebe verzichten käme mir nicht in die Tüte.
w,40