G

Gast

Gast

Über EP eine richtig feste Beziehung finden?!

Habe gerade 2 Tage Urlaub und sinne über Sinn und Unsinn der online-Partnersuche nach..Im Moment denke ich nicht, über dieses Medium eine feste Beziehung (länger als die berühmten 3 bis 4 Monate) zu bekommen. Heute mache ich zwar neue Fotos, werde mein Profil wieder aktivieren, aber... Sollte wieder einmal ein für mich interessanter Mann auftauchen, dann wird es gaaanz langsam angegangen. Nach Wochen den ersten Kuss...nach Monaten das erste Mal Sex....und ich werde viel Zeit mit meinen Freunden, Kindern und Hobbies verbringen..Sicher werde ich mich nicht wieder so blind verlieben..! Wie denkst Du darüber? Liebe Grüße, eine sehr skeptische Marie

G

Gast

Gast
Hallo Marie,

ich bin auch sehr skeptisch. Ich reihenweise nur auf komische Typen gestoßen. Entweder noch halb mit einer anderen liiert oder nicht bindungsfähig oder -willig, jedenfalls hat es nicht geklappt. Dabei suche ich einen normalen Mann, im Umkreis von 100 km.
Jetzt ist mir so einer im weiteren Bekanntenkreis begegnet und alle Ampeln stehen auf "grün".
Das Internet ist im Bereich Partnersuche auch ein Tummelplatz für Leute mit weniger ernsten Absichten. Da wird viel geschummelt, Mails gehen hin und her, und schwupp hast Du Dich in ein Phantom verliebt. Ist definitiv nix für mich...

Die skeptische Rosa (42 J.)

G

Gast

Gast
Liebe Marie, das ist sehr, sehr, sehr vernünftig!
Kann es sein, dass ich Deine letzte Frage kenne...? Dann finde ich es super, wie Du jetzt neu durchstartest!
EP soll nicht Dein Lebensinhalt werden (ich geh auch gleich erstmal mit meinen Hunden und starte dann meine Verpflichtungen.)
Geh raus, freu Dich über Dein soziales Netz, lern auch neue Leute kennen, mach alles mit und freu Dich, dass Du gesund und munter bist.
Aber kleb Dir kein Schild an die Stirn: Ich such noch einen. Lass diese kramphafte Idee gar nicht erst aufkommen.
Und - ganz wichtig: Sei auch "draussen" mit neuen Bekanntschaften äusserst vorsichtig, vor allem in Diskotheken (ganz beliebte Abgreifer-Lokations gerade bei den sog. Ü30/Ü40 Partys).
Ich denke, wenn Du Dich nicht verkrampfst und auf Deinen Bauch hörst, dann wirst Du's schon richtig machen.
Liebe Grüsse!

G

Gast

Gast
Sorry Marie - lass es lieber! Mit deiner Einstellung - nichts Halbes und nichts Ganzes! JA, man kann hier den Partner für eine feste Beziehung finden! Ich bin das beste Beispiel dafür! Aber, man muss selbstbewusst genug sein und nicht von vornherein schon eine ablehnende Haltung haben. Bsp aus der Fragestellung: nach Wochen..., nach Monaten..., nicht wieder so blind verlieben... - Du musst deinem Gegenüber eine Chance geben, sonst wird das Nichts!

Ich denke, erhole dich erstmal von deiner letzten Beziehung -verbringe viel Zeit mit deinen Freunden, Kindern und Hobbies - und dann kannst du mal wieder darüber nachdenken, für einen Mann offen zu sein! Sonst bist du nicht besser oder schlechter als die vielen anderen, die du hier anprangerst, weil du nämlich nicht in der Lage sein wirst, über die 3-4 Monate hinaus zu kommen. Bitte nimm dir erstmal die Zeit für dich. Nichts für ungut, trotzdem viel Glück.

G

Gast

Gast
Hallo Marie,
denke nicht an das was vielleicht sein wird und stelle um Gottes Willen keinen "Verliebensplan" an wo steht wann du den ersten Kuss haben willst etc. Das bringt nichts, weil es eh immer anders kommt als man denkt.
Aktiviere doch einfach dein Profil und warte ab was kommt. Die online-Börse soll in erster Linie ja dazu dienen, Kontakte herzustellen, die auf normalem Weg niemals zustande gekommen wären. Viel Zeit mit Hobbies, Freunden und deinen Kindern verbingen ist eine hervorragende Idee! Du bist dann vom "Partnerproblem" abgelenkt und meistens kommt dann unerwartet was daher, gerade dann wenn du am wenigsten damit rechnest!

P

Persona grata

Gast
Wenn Du Dein Profil "wieder aktivieren" willst, heißt das doch, dass Du eine kurze Beziehung hattest, die aber nach 3 bis 4 Monaten wieder zerbrochen ist, oder liege ich da falsch? So, wie Du die Frage stellst, denke ich nicht, dass Du schon genug "Trauerarbeit" geleistet hast. Du bist offenbar noch nicht über Deine gescheiterte Beziehung hinweg. Warum willst Du Dich denn sofort wieder in eine neue stürzen? Mach' doch erstmal eine Pause, finde zu Dir selbst, tue Dir etwas Gutes, entdecke neue Hobbies, triff Dich mit besten Freundinnen, fahre in einen Single Urlaub usw.

Ich finde es auch falsch, wenn Du Dir vornimmst, (Zitat) "es gaaaanz langsam anzugehen, nach Wochen den ersten Kuss, nach Monaten....usw " Man kann doch nicht alles minütlich durchplanen. Sowas geht immer schief.

Ich war nach meiner Trennung zunächst mal 5 Jahr allein und habe mein Single Dasein gonossen!! Und zwar völlig ohne Mann, ohne Beziehung, ohne Sex, ohne ONS. Im 6. Jahr habe ich beschlossen, mich bei EP anzumelden. Insgesamt war ich 2 1/2 Jahre hier aktiv, bevor ich dann fündig wurde und meinen Traumprinzen gefunden habe,

Wenn ich hier die meistens frustriert klingenden Kommentare/ Fragen lese, lese ich insgesamt auch immer heraus, dass alls ganz schnell gehen muss. Anmelden bei EP, wehe, in den ersten 6 Wochen kommen nicht mindestens 30 Anfragen vom Prinzen auf dem Schimmel, dann gibt es auch noch Männer, die sofort den Absage-Knopf drücken und wenn nicht sofort, dann spätestens nach Foto-Freigabe, dann Dates, aber ach, es stellen sich nicht nach 10 Minuten Schmetterlinge im Bauch ein, aber trotzdem geht man dann schon mal prophylaktisch in die Kiste, die Liebe wird ja hoffentlich später kommen....kommt sie aber nicht, schade, also Trennung und dann....Frust!

Liebe Marie: Nimm Dir Zeit! Überstürze es nicht! Sei nicht frustriert, wenn Du mal einige Monate/ Jahre allein bist. Es lohnt sich, auf den EINEN zu warten, glaube es mir.

Ich wünsche Dir alles Gute und den Mut, für Dich die richtige Entscheidung zu treffen.

G

Gast

Gast
Stell dir vor Marie mit so einer Antwort bist du in bester Frauengesellschaft und was sollen wir ernsthaft suchenden Männer von solchen Frauen halten? Wir werden einfach durch die Anzahl irgendwann Frustriert und schalten unser denken ab und beschränken uns auf das "natürliche". Das kann doch nicht im Sinne einer Partnervermittlung sein, oder?

Die Leute in EP bilden genauso einen Querschnitt der Bevölkerung wie anderswo dar und damit gibt es genug gute Menschen auch für dich, nur finden bzw. suchen mußt du selbst danach, das nimmt dir niemand ab (alles andere ist Wunschdenken).
EP stellt eine zusätzliche Kontakhilfe dar, mehr nicht. Wenn du nun denkst, alle Männer sind Schweine oder untauglich, dann bist du hier fehlplaziert und es wäre besser wenn du woanders (also z.B. in der Natur) nach Männern suchst um hier nicht noch mehr mit deinem indirektem Frust anzustecken.

G

Gast

Gast
Hi Marie, das Medium kann nix dafür. Es ist die Chance, den ersten Schritt machen zu können. nicht mehr, nicht weniger. Ob sich hier die richtigem Leute tummeln? Das weiss ich auch noch nocht genau. Ist wie draussen, jede Disco, jedes Cafe, jedes Fitnessstudio hat einen bestimmten Typ Mensch, den es anzieht. Geschmacksfrage halt.
Andere Onlineplattformen mögen also einen ganz anderen Kundenkreis haben, das Medium Online-Partnersuche bliebt aber.

m(45)

G

Gast

Gast
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen!

G

Gast

Gast
Ach Marie,
wir verstehen dass man auch in EP seinen Partner finden kann oder auch nicht.
Ist aber in der Realität auch nicht anders, natürlich kannst du dich nun ins Kloster verziehen und sinieren was wie wo, doch es ist besser neu anzufangen und unbelastet an etwas neues ranzugehen- wenn auch mit Vorsicht.
Ob dein Rezept mit Wochen bsi zum ersten Kuss oder Monate bis zum ersten Sex erfolgreich sein wird, glaube ich kaum. Wenn das Gefühl und der Wunsch von beiden da ist, dann ist die Zeit wirklich kaum ein gutes Mittel zur Regelung. Es soll ja Funken sprühen, doch ob du diese damit nicht ablöschst?? Ich halte nix von künstlicher Askese- einfach sein und tunwas man mag.

Good luck

G

Gast

Gast
Hallo, Marie,

es ist Glückssache, hier fündig zu werden. Dem kannst Du nachhelfen,
doch nicht verzweifeln.

Viel Glück
Virignia Woolf

G

Gast

Gast
Hallo Marie!

Es kommt auf die richtige Einstellung an. Und es kommt darauf an, was man daraus macht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin aufgrund meiner letzten Erfahrung und meiner seelischen Verletzung zuletzt vorsichtiger geworden, dennoch habe ich nicht das das Vertrauen verloren. Ich bin einsam, aber nicht alleine. Trotzdem werde ich mich binden, um des Binden willens. Ich suche unverkrampft, aber ich bin aktiv und bin bereit, mein Herz zu verschenken. Bisher haben mir persönlich Kontakte über diese Plattform zwischenmenschlich sehr viel gebracht. Schon alleine deswegen hat es sich ausgezahlt. Ich hatte bisher vier Dialoge mit jeweils mindestens 16-fachen Briefwechsel. Ich hatte bei allen sehr tiefsinnige, gefühlvolle Gespräche. Mit einer davon, eine äußerst schätzenswerte Person, hatte ich vor kurzem eine schönes Telefongespräch geführt und wir werden uns zum Tanzen treffen, trotz unserer Entfernung von mehreren hunderten Kilometern. Und komischerweise hat sich gestern wieder eine Dame aus dieser kleinen Gruppe nach einer kurzen Pause bei mir gemeldet. Schon alleine bei einer solchen Konstellation bekomme ich schon Gewissensbisse, denn ich möchte schätzenswerte, nette, anständige Menschen nicht verletzten oder vor den Kopf stoßen.

Ob im realen Leben oder hier, meine Erfahrung ist die, man zieht an. Macht man sich manche Dinge bewusst, so strahlt man diese aus und zieht an (3x "man" in zwei kurzen Sätzen, nun eine Literaturwissenschaftlerin könnte mit mir nicht glücklich werden.). Es ist wirklich komisch, aber es passiert. Anfangs habe ich in bestimmen Briefpassagen (Eigentlich sollte ich mein Profil überarbeiten, denn ich habe auch hier manche Passagen sehr gefühlvoll, sehr emotional geschrieben, aber ich lasse diese so stehen, weil sie sehr viel von mir - auch zwischen den Zeilen - aussagen. Es ist authentisch und somit gibt es keinen Grund.) sogar meinen Frust ausgelassen, aber dennoch kam es an, weil ich dennoch den Ton getroffen habe, authentisch blieb und es zweitens Menschen waren, die eine humane, nette, anständige, ethisch korrekte und wertschätzende Art besaßen/besitzen. Ob hier oder im realen Leben, ich bin froh, solche Menschen zu kennen. Das ist für mich Reichtum.

Alles Gute.

Liebe Grüße,

R.
7E22F890 (34,m)

G

Gast

Gast
@11 / R. Du schreibst es - EP wird als Plattform unterschätzt, einfach auch nette, vielleicht sogar gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen! Dieses zwanghafte "Es muss" ist sowieso fehl am Platz. Im realen Leben wie bei der Online-Suche. Mir haben meine Kontakte auch viel gebracht - jeder Mensch, der dir im Leben begegnet hat eine Aufgabe zu erfüllen. Ob nun über lange Zeit oder auch nur mal einen Moment - es gibt keine unnötigen Begegnungen, man muss nur lernen, seine eigenen, persönlichen Lehren daraus zu ziehen, den Nutzen zu sehen und sich verändern zu wollen! Das Problem hierbei ist nur, wer kehrt zuerst bei sich?!? Nur diejenigen, die den Mut haben, zu ihren Fehlern zu stehen, zu ihren Eigenarten und Besonderheiten - und dafür nicht ständig andere verantwortlich machen!
Vor kurzem sagte jemand zu mir: Deine Ausstrahlung sagt mir, du ruhst in dir! Das war für mich ein wundervolles Kompliment! Denn ich weiß, wie weit, lang, steinig und hart der Weg dorthin war!

G

Gast

Gast
Das liest sich aber mächtig desillusioniert. Wer zwingt dich denn, online einen Partner zu suchen? Und … was kann das Medium für seine user? Es entscheidet doch jeder selbst ob er hier unterwegs ist, und Mann und Frau müssen dann eben mit den Unzulänglichkeiten dieser Art der Partnersuche umgehen.

Wenn du dich blind verliebst, liegt das doch nicht am Internet sondern an deiner Blauäugigkeit, Euphorie, … what ever. Das Medium hat seine Tücken aber wenn man die kennt, kann man sie auch umschiffen. Klar trifft man auf Menschen, die nicht frei sind, nur auf der Suche nach ´ner Affäre, etc. Aber das lässt sich doch relativ schnell heraus finden, OHNE Schaden zu nehmen. Und … es kann immer schief gehen. Es gibt (Gott sein Dank!) keine Garantie fürs Glück.

Das Internet ist doch nur EINE Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich finde, dass es keine Schlechte ist. Ich habe auf diese Art und Weise meinen Partner kennen gelernt.

G

Gast

Gast
@#11
Zu meinem Posting eine Anmerkung:

D.h. natürlich:
"Trotzdem werde ich nicht mich binden, um des Binden willens."
Anders, wie urspr. beschrieben, wäre es ja unsinnig.

@#12
Ich möchte Dir gerne eine Antwort auf Dein schönes Posting schreiben. Leider muß ich etwas erledigen und bitte somit um etwas Geduld. Bis bald.

Schöne Grüße,
R.

G

Gast

Gast
Hallo Marie,
langsam suchen und nicht gleich Hals über Kopf auf den Mann einlassen ist schon immer die beste Möglichkeit gewesen, eine Beziehung zu starten.
Ich bin momentan an dem Punkt, wo ich sehr froh bin, Single zu sein.
Je mehr Männer ich bei EP treffe und dann persönlich kennenlerne, desto mehr Männer gibt es, mit denen ich zum Glück nicht zusammen bin.
Falls ich doch noch einen treffen sollte, bei dem es anders ist, findet er mich hoffentlich ebenfalls toll.
Sei Dir selbst der wichtigste Mensch, mit Dir wirst Du den Rest Deines Lebens verbringen. Egal ob nun mit Partner oder nicht, Du musst Dich wohlfühlen. Wenn nicht, überdenken, ob der Partner der richtige für Dich ist.
Alles Gute

G

Gast

Gast
Also, ich hatte das große Glück hier einen Partner zu finden. Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen. Es gibt bestimmt noch einige, die das Glück hatten, haben und noch haben werden. Aber es ist nicht leicht.
Man sollte nicht verbissen an die Sache gehen. Ich habe hier über ein Jahr gesucht, um den Richtigen zu finden. Waren auch Frösche bei. Es ist also schon richtig, es nicht zu schnell angehen zu lassen, wenn man jemanden kennenlernt.

G

Gast

Gast
Marie,
ich habe wohl ähnliches erlebt und werde es in Zukunft auch seehr viel langsamer angehen lassen. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn deine innere Stimme dir das so sagt.Wer sich nicht zu schnell zu tief einlässt kann auch nicht so tief verletzt werden, wenn er doch wieder an jemanden geraten ist, der nur eine Affäre gesucht hat. Ich verstehe dich, es tut sehr weh. Aber man kann daraus lernen und du tust es gerade. Genieße die kommende Zeit mit dir allein und mit deinen Freunden.