Wenn Du Dein Profil "wieder aktivieren" willst, heißt das doch, dass Du eine kurze Beziehung hattest, die aber nach 3 bis 4 Monaten wieder zerbrochen ist, oder liege ich da falsch? So, wie Du die Frage stellst, denke ich nicht, dass Du schon genug "Trauerarbeit" geleistet hast. Du bist offenbar noch nicht über Deine gescheiterte Beziehung hinweg. Warum willst Du Dich denn sofort wieder in eine neue stürzen? Mach' doch erstmal eine Pause, finde zu Dir selbst, tue Dir etwas Gutes, entdecke neue Hobbies, triff Dich mit besten Freundinnen, fahre in einen Single Urlaub usw.
Ich finde es auch falsch, wenn Du Dir vornimmst, (Zitat) "es gaaaanz langsam anzugehen, nach Wochen den ersten Kuss, nach Monaten....usw " Man kann doch nicht alles minütlich durchplanen. Sowas geht immer schief.
Ich war nach meiner Trennung zunächst mal 5 Jahr allein und habe mein Single Dasein gonossen!! Und zwar völlig ohne Mann, ohne Beziehung, ohne Sex, ohne ONS. Im 6. Jahr habe ich beschlossen, mich bei EP anzumelden. Insgesamt war ich 2 1/2 Jahre hier aktiv, bevor ich dann fündig wurde und meinen Traumprinzen gefunden habe,
Wenn ich hier die meistens frustriert klingenden Kommentare/ Fragen lese, lese ich insgesamt auch immer heraus, dass alls ganz schnell gehen muss. Anmelden bei EP, wehe, in den ersten 6 Wochen kommen nicht mindestens 30 Anfragen vom Prinzen auf dem Schimmel, dann gibt es auch noch Männer, die sofort den Absage-Knopf drücken und wenn nicht sofort, dann spätestens nach Foto-Freigabe, dann Dates, aber ach, es stellen sich nicht nach 10 Minuten Schmetterlinge im Bauch ein, aber trotzdem geht man dann schon mal prophylaktisch in die Kiste, die Liebe wird ja hoffentlich später kommen....kommt sie aber nicht, schade, also Trennung und dann....Frust!
Liebe Marie: Nimm Dir Zeit! Überstürze es nicht! Sei nicht frustriert, wenn Du mal einige Monate/ Jahre allein bist. Es lohnt sich, auf den EINEN zu warten, glaube es mir.
Ich wünsche Dir alles Gute und den Mut, für Dich die richtige Entscheidung zu treffen.