- #31
Hallo KabewoLieber Ulrich,
das ist in der Tat keine einfache Zeit für Dich. Ich finde auch das Vorgehen Deiner Partnerin nicht sonderlich liebevoll um ehrlich zu sein. Sicher haben es die Meisten von uns schon erlebt, wie es ist, mich anderweitig zu verlieben, obwohl ich in einer festen Beziehung bin. Das halte ich für normal. Die Frage ist aber für mich wie ich damit umgehe und hier bin ich sehrwohl der Ansicht, dass ich dann Verantwortung für beide Beziehungen habe.
Wir sprechen hier aber nun ja nicht über Deine Frau, denn ihr Verhalten kannst Du kaum beeinflussen, sondern über Dich.
Für Dich ist es nun wichtig, Deinen eigenen Wert (wieder) fühlen zu können. So wie ich Deine Frage lese, hast Du bisher nur reagiert. Ich empfehle Dir ins Agieren zu kommen. Vielleicht gibt es etwas, was Du Dir schon immer gewünscht hast und bisher (eventuell sogar aus Rücksicht auf Deine Frau) nicht gelebt hast? Eine ungewöhnliche Reise? Eine spezielle sexuelle Neigung? Eine interessante zeitintensive Weiterbildung? Vielleicht sogar ein Sprung in eine neuen Lebensabschnitt - z. B. in Deine berufliche Selbständigkeit? Meine Empfehlung: Konzentriere Dich auf die verwiklichung von diesem Wunsch und ziehe Deine Energie ab von der Affäre Deiner Frau - dann werden die Karten neu gemischt und sie kommt vielleicht wieder zu Dir zurück - die Frage ist allerdings, ob Du sie dann noch willst..;-)
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!
Du hast toll geschrieben. Ich bin gerade dabei,mein Wertgefühl wieder aufzubauen,was nicht gerade sehr einfach ist. Ich möchte jetzt fast behaupten,daß das Wertgefühl meiner Frau sinkt,ohne,daß sie es merkt. Sie denkt und glaubt,daß sie alles richtig macht und verläßt einen wirklich tollen Mann,der sie wirklich über alles geliebt hat.Mein Traum war es,sie zu heiraten. Anfangs habe ich mir noch Hoffnung gemacht und habe in einigen Foren über dieses Thema viel gelesen. Ich bete jeden Tag,daß diese Beziehung scheitern soll.Ich bete morgens und abends. Und nein,ich möchte diese Frau nicht mehr zurück,auch wenn ich sie wirklich noch sehr liebe. Obwohl sie hier noch wohnt,aber demnächst ausziehen wirde,habe ich jetzt schon mit dem Entzug angefangen. Würde mich freuen,von Dir mehr zu lesen. Ulli