Wie oft werdet Ihr Euch denn sehen können? Lebt Ihr dann vielleicht sechs-zwölf Monate zölibatär? Was macht Ihr in Eurer getrennten Freizeit? Wie groß ist die Chance, dass Du mit anderen Singles in den USA zusammentriffst? Habt Ihr eine gemeinsame Wohnung? Wer bezahlt die während des Trennungsjahres?
Habt Ihr denn mal drüber geredet, wie er das sieht? Ist die Entscheidung einseitig gefallen oder in Absprache? Mal ernsthaft, wenn mein Partner einseitig erklären würde, er müsse jetzt halt weg, ohne dass ich da Mitspracherecht hatte, dann könnte er für immer gehen. Welche Perspektiven sind das denn für die Zukunft? Und warum MUSST Du weg? Wahrscheinlich MÖCHTEST Du gerne, oder? Sei mal ehrlich zu Dir selbst und Deinen Gefühlen und versuche in Dich zu gehen, ob Du die Prioritäten richtig setzt: Wenn ja, dann heißt das, dass der Partner Dir nicht viel wert ist und dann wäret ihr beide freier, wenn Ihr Euch trennt.
Letztlich muss jedes einzelne Paar einen bestimmten Modus zum Umgang mit Karrierechancen, Auslandsaufenthalten und Fernbeziehungen finden. Das sieht sicherlich jeder anders. Für mich wäre all das aber gar nichts.