Trennen oder immer wieder versuchen?

Wo soll ich nun anfangen?

Ich bin seit 13 Jahren Verheiratet. Unsere Ehe war nie besonders gut, aber dadurch, dass sie keine gute Verhältnis zu ihre Familie hatte, und ich keines habe, so haben wir halt aneinander gefunden. Ich muss hinzufügen, dass sie damals zu mir ins Ausland gezogen ist. Dann bekamen wir einen Sohn. Habe mich dann ums Baby gekümmert gebadet und dann bin ich etwa Mitternacht tag täglich rausgegangen bis etwa 4-5 uhr, dann schlafen um 6.30 schon aufstehen... Mittagspause einkaufen. Ich war deprimiert vom Schlafmangel und dass ihre Familie uns nicht geholfen hatte und wir einen enormen finanziellen Druck gehabt hatten, da sie keinen Karenz bekam (davor arbeitete sie nur als Geringfügige) es kam oft zu Streit, weil ich offenbar zu wenig mithelfen würde. Ich gebe bei solche Streiterein immer zum Schluss nach, sage auch nicht dass ich nie schuldig war.

Ich nahm einen anderen Arbeit an mit weniger Stunden. Alles ist gleich geblieben. Wir haben so gut wie keine Intimität, alles geht von mir aus. In den letzten 5 Jahren hatten wir 4mal sex. Mittlerweile hat sie einen besseren Verhältnis zu ihrer Familie, ist recht gut geworden. Seitdem bin ich irgendwie so nur noch am Rande wichtig. Wenn es um Zuneigung geht muss ich mich immer wieder bemühen, das coolste ist, dass sie behauptet, dass ich nie zu ihr gehe und sie umarme und dass ich ihr helfe. Dass stimmt nicht. Sie tut dann immer so ,als sei sie müde. Ich kümmere mich in jede freie Minute um unseren Sohn, gehe einkaufen, helfe beim Heimarbeit, trage Müll raus, erledige Behördengänge usw.