Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #91
@80
Wenn ich meine 10 jahre jüngere Freundin vorstelle werde ich von den meisten Männern mehr oder weniger dezent beglückwünscht
Ähem, entweder ein seltsamer Freundeskreis oder falsche Deutung der Anzeichen. In meinem Freundeskreis würdest Du Dir schon etliche Witze gefallen lassen müssen. Anerkennung deswegen? Nööö mal sicher nicht. Sorry, aber ein junges unerfahrendes Ding eine Zeitlang zu beeindrucken ist keine Kunst. Eine toughe, tolle Frau auf Augenhöhe, wenn Du der gewachsen bist dann ja.

Ansonsten ja, die Statistik über alle Altersbereiche zeigt bei Verheirateten Paaren eben die 3 Jahre Unterschied. Bei nicht verheirateten Paaren sicher etwas höher, liegt aber auch daran dass diese zumeist nicht bis zu Hochzeit durchhalten....
 
G

Gast

Gast
  • #92
@80
Ähem, entweder ein seltsamer Freundeskreis oder falsche Deutung der Anzeichen. In meinem Freundeskreis würdest Du Dir schon etliche Witze gefallen lassen müssen. Anerkennung deswegen? Nööö mal sicher nicht. Sorry, aber ein junges unerfahrendes Ding eine Zeitlang zu beeindrucken ist keine Kunst. Eine toughe, tolle Frau auf Augenhöhe, wenn Du der gewachsen bist dann ja.

#80
Da habe ich wohl was getriggert! Mein Post scheint schon einen vorgefertigtes Bild abzurufen. Ich hab nichts von Freundeskreis geschrieben, obwohl du teilweise richtig geraten hast. Freunde, Bekannte, Kollegen und Geschäftpartner sehen in meiner Beziehung zu meiner jungen Freundin was Positives. Der Personenkreis ist heterogen genug, um diese Aussage zu extrapolieren.
Von gerechtfertigter Anerkennung habe ich auch nicht gesprochen, sondern von gesellschaftlichen Richtlinien, die es Männern erlaubt eine sehr viel jüngere Partnerin zu wählen und sich mit ihr zu schmücken. Ich finde das nicht per se gut, aber ich habs bemerkt!
Ich finds besonders schade, dass du solche Vorurteile pflegst. Jugend ist nicht synonym für unerfahren, naiv oder leicht zu beeindrucken. Sie ist zwar 10 Jahre jünger, aber mit 27 Jahren ist sie erwachsen und alles andere als ein unerfahrenes Ding.
Zum Schluß möchte ich mal bemerken, dass mein Freundeskreis vielleicht aus den falschen Gründen positiv auf meine Beziehung reagiert, dein Freundeskreis sich darüber aus den falschen Gründen lustig machen würde...
 
G

Gast

Gast
  • #93
Mit "Wenn ich meine 10 jahre jüngere Freundin vorstelle werde ich von den meisten Männern mehr oder weniger dezent beglückwünscht. Wäre sie 10 Jahre älter würde ich sicherlich ein bischen Spot ernten." wird schön belegt, dass eine junge Frau mit einem alten Mann in bestimmten Kreisen ein Statussymbol bzw. eine Art Trophäe ist, denn von irgendwelchen anderen Werten als Alter und Jugend ist ja keine Rede.

w/51
 
G

Gast

Gast
  • #94
Ja Kalle wäre bei mir auch so.
Ich suche seit zwei Jahren eine entsprechende Frau für mich.
In meinem Umfeld wäre ein Auftritt mit einer jüngeren Frau eher nicht angesagt.
Ich möchte auch nicht den Spott auf Familienfesten, Betriebsfeiern oder auch sonstwo spüren.
Und warum auch es gibt sehr interessante Frauen in meinem Alter. Auch möchte ich das Kinderthema nicht nochmal durchkauen müssen, denn ich habe 2 Kinder und es abgeschlossen.
Einer Frau in meinem Alter dürfte es ähnlich gehen. Auch mit den finanziellen Verpflichtungen sehe ich es eher positiv.

Also liebe FS. Für mich kommt eine gleichaltrige in Frage. Ich habe nur oft das Gefühl, Frauen kommen auch ganz gut ohne Mann zurecht. Ich würde gerne etwas neues aufbauen. Vielleicht sogar ein neues Haus. Gemeinsam Ziele setzen und eine liebevolle und ausgeglichene Partnerschaft führen.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Die Toleranz ist außerdem ziemlich hoch für solche alten Knacker, die so junge Hühner haben. Klar gibts immer ein bischen Spott, aber doch recht wenig wenn man die eklatanten Altersunterschiede manchmal sieht. Ich sag nur, Dieter Bohlen, Lothar Matthäus, Rolf Eden etc... Vielleicht ist es mir entgangen, aber ich hab nie einen Aufschrei der Empörung vernommen, wenn die ihre neue Flamme vorgestellt haben.
Es ist gesellschaftlich einfach akzeptiert und der Wunsch nach einer "guten Partie" bei den Frauen selbst heute noch völlig normal!

Da sprichst du genau die richtigen Herren an. Bohlen nehme ich jetzt mal aus, denn der ist inzwischen schon lange mit seiner Frau zusammen. Er wirkt auch wesentlich jünger, im Gegensatz zu den meisten anderen alten Herrn.
Aber über Lothar lacht doch die ganze Welt. Wenn DU diesen Mann und seine vergebliche Suche nach der großen Liebe bei den Frauen bis Mitte 20 ernst nimmst, dann tust du mir fast so leid wie er. Man kann ihn nicht ernst nehmen, denn er ist so naiv, dass er wirklich glaubt, die Frauen wollen IHN. Was sie wollen, zeigen sie ja bald. Geld und vor allem Bekanntheit.
Und Rolf Eden ist einfach nur ein peinlicher alter Mann, der sich eben doch Mädchen kauft. Ob du das nun Prostitution nennst oder nicht - es ist ein Geben und Nehmen und Einer gibt Geld und Bekanntkein. Für mich ist das Kaufen, für dich eben nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #96
Schon unglaublich wie junge Frauen hier automatisch degradiert werden, jaja, die 'unreifen Dinger', die sich sozusagen nur ins gemachte Nest setzen wollen.Ich habe seit dem Ueberschreiten der legalen Altersgrenze keinen Mann mehr unter 40 gedatet - und, stellen Sie sich vor, keiner von ihnen hatte Titel, Haus oder Sportwagen oder mich mit Designer Kleidchen ueberhaeuft.Und nein, die Herren hatten nicht speziell nach juengeren Frauen gesucht, im Gegenteil.Aber nach langer Konversation und persoenlichem Treffen hat es eben einfach gefunkt.Zwischen meinem jetzigen LG und mir stehen 20 Jahre- und wir haben weitaus mehr gemeinsam, von Interessen bis Verhaltensweisen, als selbiger und seine Ex (ein Jahr aelter als er).Und Sexualitaet?Die Damen hier scheinen keiner Juengeren zuzutrauen, dass sie diese gelassen geniessen koennen und auch wissen, einen Mann zu befriedigen...tja,wenn sie nur wuessten ;)
 
G

Gast

Gast
  • #97
Gast 95,

es ist ja schön, dass du mit einem über 20 Jährigen glücklich bist , wir gönnen´s dir auch. Trotzdem ist ein großer Altersunterschied eine Gefahr für eine langfrisitge Bindung, das zeigt sich dann meistens etwas später. und es hat auch noch andere Folgen...

Denn gäbe es weniger Frauen wie du, die auf Männer im fast väterlichen Alter stehen, hätten diese Männer kaum eine andere Wahl als eine etwa gleichaltrige Frau zu nehmen, die den älteren Frauen jetzt aber "fehlen". Wir sollten uns bzgl des Jugendwahns nicht nur über die Männer beschweren, solange es junge Frauen gibt, die das fördern, sind Frauen auch an diesem Zustand beteiligt. Ich bin sicher, einige dieser jungen Frauen, die jetzt ältere Männer daten, werden in 10-15 Jahren ganz anders denken ;-)

Mich haben selbst im jungen Alter viel ältere Männer nie gereizt und tuns auch heute nicht.

w 36
 
  • #98
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt das mich mein Freundeskreis nicht mobbt.. =)

Im Ernst, meine Partnerin kommt aus dem gleichen Freundeskreis und da ist der Altersunterschied einfach nicht Thema. Es ist ihnen einfach egal. Kann sein das es daher kommt das der Freundeskreis sehr heterogen ist und der 17 jährige Grafiker der CD Labels erstellt und davon lebt ebenso vorkommt wie die 56 jährige Professionelle Chorsängerin oder die 38 jährige Richterin.

Ich hab mir meine Partnerin auch nicht extra gesucht, es ist halt "passiert", ich würde sagen "trotz" des Altersunterschieds.

Was mir allerdings au der Suche aufgefallen ist war das zwischen 25 und 40 tauchen viele Frauen in eine seltsame "biedere Vernunft" ab und kommen da erst wieder mit Ü40 raus.. d.h. kaum noch Abendge-/Veranstaltungen oder Konzerte, kaum noch Spontanität, meistens Job, Wohnung, Bausparvertrag, Sparen... d.h. sehr reduzierte "Präsenz" auf dem Singlemarkt.. (was nicht daran liegt das sie nicht mehr single sind... im Gegenteil. wenn mal Eine darunter war dann war sie verheiratet oder lieert)
 
G

Gast

Gast
  • #99
...soviel man an der ganzen Sache auch rumreden kann und will, letzten Endes läuft es auf eine ganz einfache Formel bei Männern hinaus.
Der fünfzigjährige Mann hätte gern ein fünfzigjährige Partnerin,die eben versteht,wie er in dem Alter "tickt", nur mit dem Körper einer fünfundzwanzigjährigen.
Ich kenne keine Frau Ü40, die unter dreißig nicht besser ausgesehn hätte,weder "Normalos" noch Prominente, alles andere ist reine Biologie plus Aufpolieren des Selbstbewußtseins.
Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens denke ich,Frauen würde es nicht anders gehen,nur ist es dort eben nicht historisch gewachsen.
 
G

Gast

Gast
  • #100
Ich verstehe gar nicht, warum dieser Thread schon wieder von einigen Usern dazu mißbraucht wird Werbung dafür zu machen, dass ein großer Altersunterschied für SIE wünschenswert ist.
Schaut man sich den EP der FS nochmal an geht das an der Fragestellung vorbei.

Dass es Männer gibt, welche deutlich jüngere Frauen suchen hat FS bereits festgestellt.
Ihre Frage war nun, ob es AUCH andere gibt, welche gleichaltrig suchen. Und da haben sich jede Menge Männer und Frauen gemeldet mit Erfahrungen, die der FS belegen, dass es sehr wohl auch andere Männer gibt und entsprechend auch für sie die Chance irgendwann einen gleichaltrigen Mann zu finden, sie also nicht darauf angewiesen ist sich den deutlich älteren Männern zu widmen, sofern sie denn unbedingt einen Partner möchte.

Und dann schlagen hier jede Menge Leute auf und verteidigen ihren Standpunkt, dass SIE PERSÖNLICH jüngere Frauen bevorzugen, und belegen IHREN PERSÖNLICHEN Wunsch auch noch mit Beispielen, wo es ebenso ist.

Leute - FS weiß, dass es EUCH gibt. Von solchen wurde sie ja angeschrieben. Sie sucht nun aber nach Menschen wo es ANDERS ist als bei euch. Und diese gibt es nun mal, sie sind offensichtlich auch eher die Regel, weil in der Überzahl.

Das war es, was FS wissen wollte, nicht warum diejenigen, welche den höheren Altersunterschied bevorzugen, lieber dieses Modell leben. Was also soll die FS mit dieser Info?
Ihr redet komplett an der Fragestellung vorbei.

Offensichtlich wollt ihr mal wieder Werbung machen für euer Modell.
Was ich mich gerade frage: Wieso muß man überhaupt ständig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung machen für ein Beziehungsmodell, wenn dieses doch angeblich überall als Normalität gelebt wird?
 
  • #101
Natürlich gibt es auch Männer, die Gleichaltrige suchen. Ich hatte zweimal ca. 10 Jahre ältere Männer am Telefon, die meinten, "eigentlich" suchten sie ja gar keine 10 Jahre Jüngere, sie wären "gar nicht so der Typ dafür".

Andererseits bin ich auch dreimal mit über 10 Jahre Älteren ins Gespräch gekommen, die mir dann irgendwann erzählten, dass einige ihrer Expartnerinnen über 20 Jahre jünger gewesen wären, einer hatte die eine mit einer Älteren betrogen, was diese herausbekommen hatte, weil sie in berechtigter Eifersucht unberechtigt in seinen Mails spionierte, ein anderer hatte seine zweite Ehefrau wegen der Jüngeren verlassen, sie dann ihn für einen Jüngeren.... Das sind dann Männer, von denen ich mich schnell zurückzog. Diese Männer suchen eine junge Frau auch nur in ihrer Funktion als jung und schön und leicht führbar, das Interesse und Verständnis an Dir als Person bleibt oberflächlich.

Auch Männer, die Jüngere suchen, können ganz normal und bindungsfähig sein, auch die entsprechenden Frauen müssen keineswegs materiell eingestellt sein,
* sondern fühlen sich vielleicht einfach überdurchschnittlich reif für ihr Alter
* oder anlehnungsbedürftig- das ist auch ok!

Fazit: Es gibt beides.

Es bringt alles nichts: Das genaue Hinsehen und -fühlen bleibt uns Frauen einfach nicht erspart...
Aber manchmal ist auch die Suche spannend, und ein glückliches Ergebnis allemal die Suche wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top