Studieren um jeden preis?

MAn liest hier wirklich oft 30-32 jahre alt und studiert noch, ich weiß nicht was ich davon halten soll, wann hat sie vor geld zu verdienen, wann will sie kinder? Der zweite punkt sind studienrichtungen wie kunstgeschichte, archäologie, paläontologie.... wenn ich das lese bekomme ich fast ausschlag *g* das sind alles brotlose abschlüsse, es gibt so wenig praxisplätze, dass die leute ehrenamtlich arbeiten müssen um überhaupt eine chance zu bekommen erfahrung zu sammeln und ohne einen Dr. vor seinem namen brauch man sich erst gar nicht bewerben. Von was leben solche frauen?

G

Gast

Gast
Über die fächer, die alle möglich sind, staune ich auch immer wieder und frag mich dauernd, was die denn damit je arbeiten wollen. Auch sollte das Studium mit 30 so langsam mal abgeschlossen werden. Allerdings halte ich ein Studium an sich (leider) für sinnvoll. Ich habe nie studiert und muß mich bei Jobwechseln immer wieder rechtfertigen, warum ich trotzdem auf einen entsprechenden Platz gehöre. Auch wenn ich das bisher jedesmal geschafft hab nervt es doch und bleib wohl immer als ein Makel an mir haften.

G

Gast

Gast
Von verzweifelten Typen, die solche Frauen über derartige Portale kennenlernen. Es ist leider traurige Realität, dass auch hier trotz des hochtrabenden Namens mehr Quantität als Qualität vorhanden ist. Dies lässt sich offenbar nicht vermeiden. Man kann ja nicht verlangen, dass die Damen eine Kopie ihrer Diplomas beilegen.

G

Gast

Gast
Also ich persönlich sehe es so: Jeder soll das tun, was sie oder er für richtig hält.
Ich maße es mir nicht an, über andere Lebenswege zu urteilen. Ich kann auch