Hallo Frl Wunder,
grundsätzlich halte ich das für ein Problem auf seiten des neuen Partners.
Besonders, da du die beiden einander vorgestellt hast.
Was ich für sehr wichtig halte, auch mal was zusammen machen, da kannst du durch dein Verhalten klarstellen, mit wem du zusammen bist.
Hier braucht der neue Partner vor allem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.
Eine Frau wird ihren Partner hier immer testen. Bewusst oder unbewusst. Der Mann der jetzt mit Eifersucht reagiert, hat verloren.
Es führt meist auch dazu, dass die Frau den Kontakt heimlich fortsetzen wird. Sie lebt dann schon mit Heimlichkeit und Misstrauen ihres Partners, der Schritt zum tatsächlichen Sprung in die Kiste ist dann wesentlich kleiner.
Es hängt natürlich auch davon ab, in welcher Qualität und Quantität der Kontakt mit dem besten Freund besteht. Abends zu Hause auf dem Sofa, morgendliche Dates zu Hause, täglich telefonieren, ständiger SMS/Mail-Kontakt, zusammen in die Sauna, Wochenenden, Party, Urlaub... das geht gar nicht - aus meiner Sicht als Mann.
Die Lösung für den Mann sind dann allerdings keine Ultimaten, Schnuten, Leberwürste, Eifersuchtsanfälle, sondern Nachdenken und eine Entscheidung treffen: Akzeptiere ich das oder nicht, das dann klar der Partnerin kommunizieren. Und wenn schon Ulitmatum dann auch 100% konsequent.
Wer jetzt als Mann anfängt rumzujammern, zu knatschen, zu kontrollieren.... verliert schnell und deutlich an Attraktivtät, todsicheres Anzeichen: Das sexuelle Verlangen der Partnerin schläft ein.
Dass Männer permanent checken, ob sie eine Frau in die Kiste kriegen können, ja, denke ich schon von den meisten Männern. Ich denke auch, dass Frauen nicht davor gefeit sind.
Ist die Beziehung gut, wird das der Partnerin nicht passieren.
Falls ihr, liebe Männer, annehmt, dass eure Freundin euch betrügen wird, ist es doch egal ob mit ihrem besten Freund oder mit irgendeiner spannenden Zufallsbekanntschaft. Liebe heisst auch Vertrauen.
So weit die Theorie.
Ich bin da selbst ziemlich gebeutelt, einerseits habe ich häufigen Kontakt mit meiner Ex-Frau - wegen unseres Sohnes und nur deswegen, aber das ist ja für die Partnerin nicht sichtbar.
Ich habe auch zwei gute Freundinnen. Verzichte aber gerne auf die o.g. Aktionen mit diesen (und anderen) Frauen.
Andererseits hat meine Partnerin mit einigen ihrer Ex nach wie vor Kontakt, gelegentlich ist auch mal ein Kaffee drin und der Vater ihrer Kinder wohnt auch die Hälfte der Zeit mit im Haus....
Das ist, ehrlich gesagt, nicht leicht.
Literaturtip:
Der Weg des wahren Mannes
und
Lob des Sexismus (aber Achtung, der kann auch schnell und gut in die Irre führen)
Bitte an die Partnerinnen: Schenkt es nicht eurem Partner ;-)
Und klar stellt er sich deine hübschen Freundinnen im Bett vor.
Du stellst dir doch auch attraktive Männer im Bett vor
m, 48