Streit über die Erziehung. Wie damit umgehen?
Guten Abend. Ich habe vor einem halben Jahr hier einen tollen Mann kennengelernt, der mich wie ein Wirbelsturm erobert hatte und selbst zwei halbwüchsige Teenager hat. Nach nur wenigen Wochen bin ich mit meiner 5 jährigen Tochter zu ihm gezogen. Relativ schnell übernahm er einen Teil ihrer Erziehung, zumal er wesentlich aufmerksamer bei bestimmten Dingen war, die ihm wichtig sind. Grundsätzlich finde ich seinen Erziehungsstil gut, seine Art der Kommunikation vielleicht teilweise etwas plump. Nach einem Streit bin ich nach 5 Monaten in seinem Hause ausgezogen (es ging um die Teilnahme an einem Hobby meiner Tochter). Ich bereute diese Aussage über meinen Auszug bereits nach wenigen Minuten sehr, habe es aber trotzdem durchgezogen. Seitdem reden "mein Freund" und ich täglich per whatsapp/ Telefon/ selten Treffen. Ich will zu ihm zurück, aber seine Aussage war dass ich zwar mega toll sei, aber wenn ich einziehen würde, wahrscheinlich sofort wieder ausziehen müsste, wenn es mit meiner Tochter nicht klappt (er will ganz oder gar nicht). Daher möchte ich mit meiner Tochter an einigen Punkten arbeiten. Sie hat selbst bereits festgestellt, dass einige seiner Regeln gut sind, aber "mögen" tut sie ihn nicht. Was kann ich tun um die beiden einander anzunähern? Ich bin sicher es gibt Leute, die sagen werden ich solle mir jemand anders suchen, aber dafür bin ich zu verliebt. Für jeden ernst gemeinten Ratschlag bin ich offen. Lieben Dank!!