zu #39
Ach, das hätten meine Zeilen sein können....
Warum hat der liebe Gott mir diese entgegengesetzten "Begabungen" mitgegeben?
Wie heißt es so schön, Männer können nur auf einer zweispurigen Autobahn am besten fahren. Sobald die Autobahn mehr Spuren, eine für Taffheit und Erfolg, die andere für die romantische Seite der Frau, die 3. Spur das gute Aussehen der Frau etc. sind die Männer einfach überfordert

.
Deswegen bevorzugen sich in der Regel einfach stukturierete Frauen, weil diese auch nicht so anspruchsvoll sind, und Männer sind nicht oft multitasking begabt....
Dann gibt es aber auch die Männer, die so eine vielfältig gut ausgestatte "starke" Frau sehr gerne haben würden, aber letztendlich ein schwacher Mann sind und sich an die starke Frau ran hängen wollen.
Starke Frau will aber einen starken Mann haben, die sind leider besetzt, schwul, vom Aussehen nicht mein Typ, zu alt oder suchen halt lieber ne schwache Frau.
Mir scheint, dass es ein ungeschriebens Naturgesetz zu geben scheint, dass starke Frau meistens oder lieber von schwachen Männern als Ergänzung bevorzugt wird und starke Männer als ihre "Ergänzung" schwache Frauen bevorzugen, weil die Männer schon im Beruf "kämpfen" müsssen und auch diskutieren müssen, was sie zu Hause nicht mehr wollen, weil der Akku abends einfach leer ist.
Ich kenne sehr viele taffe, schlanke und berufstätige Single-Frauen, die unfreiwillig Single sind, und ich kenne sehr viele für mich schwache, und auch unantraktive, sich gehende (massives Übergewicht) Frauen, die aber alle sogar verheiratet sind oder zumindestens in einer Beziehung leben.
Ich habe mal in einer anderen Single-Börse mein Profil etwas verändert, anderes Bild, blond!

, den Text auf schönes, niedliches Püppchen (Haschl´) angepasst und die Resonanz der Männer war plötzlich erschreckend hoch.
Ja, leider halten sich viele Männer für selbstbewußst, damit meine ich Stärke, sind es aber nicht. Das sieht man schon daran, wie wenig selbstbewußt die Männer mit sich selber umgehen, siehe Ungepflegtheit, Übergewicht, emotionale Reife, Umgang mit Geld etc.. Ja, es gibt auch viele Frauen, die leider so negativ mit sich selber umgehen. Interessanter Weise haben die aber fast immer einen Mann an ihrer Seite.
w (47)