G

Gast

Gast

Steht er überhaupt auf mich?

Hallo,

seit 4 Monaten arbeite ich nun in einer Firma und habe dort einen richtig süßen Mann (33) kennengelernt! Kurz gesagt: Ich bin verknallt! Er ist sehr höfflich, freundlich, hilfsbereit, sehr humorvoll, gutaussehend und total charmant! Auch er findet mich attraktiv, macht mir andauernd Komplimente und wir haben ein richtiges Techtelmechtel. Er sagte mir, dass bevor er Abends einschläft an mich denken muss. Letztens war ich eine Woche in Urlaub und als ich wieder kam war er richtig froh mich zu sehen und beteuerte mir, wie sehr er mich vermisst hätte. Mehr als Küsse zwischen uns gab es aber noch nicht, weil wir uns bis jetzt außerhalb der Arbeit noch nicht getroffen haben. Jetzt kommt das große ABER: er ändert auch mal gerne schnell seine Meinung und hat auch manchmal zwei Gesichter! Sprich: er hält seine Versprechen nicht und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, er hätte was anderes gesagt, meint er, es würde nicht stimmen!!! Und er macht es nicht mal extra, das ist sein Charakterzug! Er ist auch Zwilling vom Sternzeichen, und die haben ja 2 Gesichter. Und das Beste: obwohl das mit uns jetzt schon 4 Monate ist, hat er bis jetzt keine Zeit gefunden, sich außerhalb der Arbeit mit mir zu treffen! Das Merkwürdige ist, er kam nicht selber auf die Idee nach einem Date zu fragen, immer war ich diejenige! Und nie hat er Zeit, muss dies und das tun!!! Aber dann erzählt er mir, was er am Wochenende mit seinen Kumpels unternommen hat. Hallo? Für die hat er Zeit, aber für mich nicht? Wenn er mich bis jetzt nicht daten wollte, kann sein Interesse ja nicht soo groß sein,oder? Aber dann fällt mir wieder ein, dass er mich so vermisst, wenn ich in Urlaub bin und Abends an mich denken muss, das ist doch ein Zeichen von Zuneigung, oder? Wie würdet ihr euch verhalten?
w, 21
>>>Mod.: Überflüssige Emoticons und Fragezeichen entfernt<<<

G

Gast

Gast
Es tut mir leid, aber ich glaube, der will dich nur warmhalten und evtl. mal po... Bisher traut er sich aber wohl nicht, weil ihr in einer Firma seid. Du machst das jetzt nicht mehr mit, ok?! Mach es ihm nicht zu einfach. Er sieht ja, dass du immer wieder darauf eingehst, obwohl von ihm nichts weiter kommt als ein paar schöne Worte. Vor allem scheint er dich auch schon ein paar Mal versetzt zu haben!
Dieser Satz könnte von einem Mann sein (von ihm):
Wenn ich etwas sage und dann das Gegenteil davon tue – achte immer auf das, was ich tue. Meine Handlungen verraten Dir mehr über mich, als meine Worte

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du bist erst süße 21 und er 33 - ich glaube, er genießt es einfach, ein bisschen Katz und Maus mit dir zu spielen und dich hinzuhalten. Vielleicht ist er längst in einer festen Beziehung und freut sich über deine Zuneigung (und die Küsse) am Arbeitsplatz. Ich würde an deiner Stelle mal etwas auf Abstand gehen und mir von ihm nicht weiter den Kopf verdrehen lassen. Und schon gar nicht, ihn nach einem Date fragen, du hast dich schon weit genug aus dem Fenster gelehnt.

Viel Glück, vielleicht eher mit jemand anders, der nicht ganz so viel älter ist als du?

w, 49

Liebe FS,

Du bist noch sehr jung und hast dieses Verhalten offenbar noch nicht erlebt. Dein Kollege ist 12 Jahre älter als Du und genießt es offensichtlich sehr von Dir so angehimmelt zu werden. Er erzählt Dir ja auch genau das was Du gerne hören willst, von wegen "er vermisst Dich" und "denkt abends an Dich"
Auch wenn Du das nicht hören möchtest, so vermute ich mal stark daß er in einer festen Bindung ist und einfach Deine Ausmerksamkeit als netten Zeitvertreib sieht. Deshalb hat er auch nie Zeit für ein Date außerhalb Eurer Firma.
Habt Ihr denn schon mal über Euren jeweiligen Beziehungsstatus gesprochen?
Ich kann Dir nur raten Dir diesen Mann aus dem Kopf zu schlagen denn ganz offensichtlich ist das mit Dir für Ihn nicht mehr als ein netter Büroflirt. Glaub mir, echtes Interesse sieht anders aus!

Alles Gute w/45

G

Gast

Gast
Liest sich so als ob er mit dir spielt und es nicht ernst meint.
Immerhin ist er 33 und du 21. Wenn er wirklich wollte, hätte er längst etwas machen müssen.
So ein Verhalten, wie du es beschreibst, kennen ich nur von Personen, die sich sicher sind, dass der andere sie verehrt. Sie selber empfinden aber nicht wirklich tiefe Gefühle und machen sich einen Spass daraus den Verehrern den Kopf zu verdrehen.
Interessanter Weise ist es gerade dieses Verhalten, das bei vielen jungen Frauen am meisten Eindruck macht.

m,32

G

Gast

Gast
Er nutzt Deine "jugendliche" Naivität aus und ihm gefällt es, von einer sehr jungen Dame angehimmelt zu werden. Sein Verhalten spricht ja bereits Bände. Du hast ihn ja bereits nach einem Date gefragt und er hat Dir mehr oder weniger eine Absage erteilt. Vermutlich ist er in einer Beziehung und spielt etwas mit dem Feuer.

Er sagt Dir, dass er Dich vermisst und an Dich denkt - er weiss eben, dass Du das gerne hören willst und macht sich da einen Spass draus, weil keine Taten folgen. Lass es lieber sein mit diesem Mann und frage auch nicht nochmal nach einem Date.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,
bedaure, auch ein Zwilling kann Versprechen einhalten, das erlebe ich zumindest so. Mir scheint alles als eine bequeme Ausrede zu sein, wobei du ihn nur zu gern unterstützt.
Dieser Mann spielt ein bisschen mit dir, schmeichelt dir, genießt deine Aufmerksamkeit, amüsiert sich, und lässt sich durch dich das Ego stärken.

Du bist jung und verliebt, daher kann man dir keinen Vorwurf machen. Bist du sicher, dass er Single ist?
Aber an deiner Stelle würde ich mich stark zurücknehmen und ihn nun kommen lassen.
Bislang läufst nur du ihm nach. Dreh den Spieß um und werde nicht weich! Mal sehen, was passiert.

Wir Männer haben die seltsame Eigenschaft manchmal genau das zu sagen was wir meinen ;)
Von daher kann es durchaus sein das er dich mag, dich vermisst, an dich denkt und dich anziehend findet. Vielleicht traut er sich nicht den nächsten Schritt zu machen weil:

1. Er durch euren Altersunterschied die Reaktionen seines Umfeldes fürchtet
2. Ihr auch Arbeitskollegen seid, was manchmal auch Schwierigkeiten mit sich bringen kann. (Niemand lästert so gerne wie Arbeitskollegen - insbesondere in Verbindung mit Punkt 1)
3. Er sich nicht sicher ist welche Gefühle du ihm entgegen bringst. (Ja, wir Männer sind was die Signale einer Frau angeht manchmal sehr begriffsstutzig) - wobei wenn ihr euch schon geküsst habt sollte er das nun wirklich gemerkt haben!

Du kannst natürlich warten und hoffen das er über seinen Schatten springt oder du schlägst einfach eine gemeinsame Unternehmung vor und fragst ihn wann es sein soll. Dadurch das du ihm damit die Wahl des Tages gibst hat er nicht mehr die Ausrede das er dann keine Zeit hat. Wenn er dann immer noch nicht zusagt scheint er kein ernsthaftes Interesse zu haben.

G

Gast

Gast
@7: Ja genau! Er hat 1000000% keine Partnerin und es wäre ihm egal was die Arbeitskollegen sagen, die wissen ja was Sache ist! Und ich bin überzeugt, dass das was er sagt, er auch so meint! Aber wie gesagt, er hat zwei Gesichter und ändert schnell seine Meinung! Er ist ein lockerer, unkonventioneller und freiheitsliebender Typ, ich glaube daher eher dass es daran liegt, dass es bis jetzt zu keinem Date kam!! Ich habe ihn bis jetzt 3 mal gefragt und nie hatte er Zeit (für seine Kumpels anscheinend schon!!!) Ich wollte mit ihm auch mal ein ernstes Wörtchen reden was Sache ist, aber ich will auch wie Niemand aussehen, der es nötig hat! Deshalb lasse ich es jetzt glaube ich komplett sein, auch diesen Flirt... weil auf der einen Seite scheint er mich ja schon sehr zu mögen, aber auf der anderen Seite scheint das Interesse dann doch wieder nicht sooo groooß zu sein...

G

Gast

Gast
ABER: er ändert auch mal gerne schnell seine Meinung und hat auch manchmal zwei Gesichter! ... Er ist auch Zwilling vom Sternzeichen, und die haben ja 2 Gesichter.

Liebe FS,
Zwillige haben nicht 2 Gesichter, jeder Zwilling hat ein Gesicht. Sorry, aber wenn Du 12 Jahre jünger bist als er und mit so einem Esoterikkram daher kommst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er Dich nicht ernst nimmt. Vielleicht weiß er, dass Du Janus, den Doppelgesichtigen meinst, grinst sich einen und stellt Dich lieber nicht seinen Freunden vor.

Mehr als Küsse zwischen uns gab es aber noch nicht, weil wir uns bis jetzt außerhalb der Arbeit noch nicht getroffen haben.

Und das Beste: obwohl das mit uns jetzt schon 4 Monate ist, hat er bis jetzt keine Zeit gefunden, sich außerhalb der Arbeit mit mir zu treffen! ......Aber dann erzählt er mir, was er am Wochenende mit seinen Kumpels unternommen hat. Hallo? Für die hat er Zeit, aber für mich nicht?

....aber dann fällt mir wieder ein, dass er mich so vermisst, wenn ich in Urlaub bin und Abends an mich denken muss, das ist doch ein Zeichen von Zuneigung, oder?

Aua, Küsse und keine Treffen außerhalb der Arbeit - also knutschen am Arbeitsplatz. Noch unprofessioneller geht nbicht? Du bist seit 3 Jahren volljähirg und stehst im Berufsleben, wie wäre's mit mal erwachsen werden? Lernt man das nicht in der Berufsschule, dass sexuelle Handlungen am Arbeitsplatz nicht so der Hit sind und für Frauen eher nach hinten losgehen? Ich erinnere mich an ein Video von der Überwachungskamera, ging per Mail durch die ganze Firma - leidenschaftliche Knutschereei in der Tiefagrage auf der Motorhaube. Die ganze Firma hat abgelästert, nicht über den Mann, der war Abteilungsleiter - über die Frau. Er war der tolle Hecht, sie musste den Job wechseln, weil sie das Gerede nicht mehr aushielt.

Du solltest Dich ganz intensiv mit der ffrage befassen, was das wohl zu bedeuten hat, dass er sich mit Dir nicht außerhalb der Firma trifft: es gibt eine anderer Frau, er möchte sich mit Dir nicht zeigen, Du bist nicht so interessant für ihn, dass er seien freizeit mit Dir verbringen will usw.

Nein, vermissen auf der Tonspur ist kein Zeichen von Zuneigung, wenn keine Taten (Treffen) folgen, sondern es ist eine Warmhaltetaktik. Du zeigst Dich ein wenig als Schäfchen (s.o.), da muss er nicht viel Aufwand betreiben, um Dich ans Grübeln zu bringen und auf Kurs zu halten. In der Freizeit amüsiert er sich lieber mit anderen.

G

Gast

Gast
Hier müssen Deine Emoticons rausgelöscht werden, dann schreibst Du etwas von 10000000% und vermischst Esoterik und Astrologie usw.. Das alles hört sich nach überdrehtem Kind an und Du bist sicherlich kein schlechter Mensch - aber dabei, Dich in der ganzen Firma lächerlich zu machen. Der Mann spielt mit Dir. Immerhin war er so integer Dich nicht noch ins Bett zu ziehen. Bitte beende das Ganze. Und jetzt aber mit Stil. Rede mit ihm nur noch das beruflich Notwendige - und das freundlich und höflich aber nicht mehr und nicht weniger. Falls er Dich je wieder küssen will, dann dreh Dich lächelnd weg und sage: Lass mal, das ist vorbei. Sei souverän und schau, dass Du Dir nie mehr im Beruf so eine Blöße gibst. Dein Ruf ist verbrannt und Du kannst jetzt nur hoffen, dass Dein jugendliches Alter Dir einen gewissen Welpenschutz gewährt.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
tut mir leid, aber ich muss mich denen anschließen, die hier die Vermutung äußern, dass er nur mit Dir spielt. Und ja, das wird im Zweifelsfall sowohl an dem Altersunterschied als auch an der Arbeitsituation liegen. Er nutzt das in gewisser Weise aus. Das ist weder charmant noch fair. Was hält einen erwachsenen Mann sonst davon ab, sich tatsächlich mal mit Dir zu treffen, wenn er Dich wirklich so sehr vermissen würde? Oder wenigstens mit Dir darüber zu reden? Schüchtern scheint er ja nicht gerade zu sein. Ich füchte er genießt das Spiel mit Dir, mehr nicht. Und ich fürchte, Du hast sein Verhalten überbewertet. Lass das nicht mit Dir machen. Wie schon jemand schrieb: Worte sind Schall und Rauch. Wenn keine Taten folgen sind sie leider nichts wert.

G

Gast

Gast
Es kommt leider oft vor, dass Männer in einer Firma mit jüngeren Mitartbeiterinnen solche Spielchen treiben, das habe ich auch schon erlebt bei der Arbeit. Wirkliches Interesse besteht aber meistens nicht, sie wollen Flirten, vielleicht eine Affäre, aber eine ernsthafte Beziehung kommt selten raus.

Dieses Verhalten finde ich nicht korrekt, da sich die jungen Frauen wie die FS ernsthaft verlieben und gar nicht merken, dass diese Männer nur spielen. Deshalb würde ich der FS raten, nicht zu grosse Hoffnungen zu machen. Sonst ist die Gefahr gross, dass es eine riesengrosse Enttäuschung gibt.

G

Gast

Gast
@FS: Pass auf, dass Du nicht noch Ärger im Büro bekommst, wegen Intimitäten am Arbeitsplatz (gilt natürlich auch für ihn), im schlimmsten Fall machst Du Dich zum Gespött der Belegschaft - Verhalte Dich zukünftig etwas profesioneller in der Firma und lass den Typen in Zukunft links liegen und renne ihm auf keinen Fall nach und frag auch nicht ständig nach einem Date, der Typ hat kein richtiges Interesse an Dir.

w