Ich habe mir schon überlegt, ob ich auf diese Frage noch antworten soll, weil viele derselben Meinung sind. Aber dann habe ich diese Antwort gelesen.
Ich mache keine Freizeitunternehmungen, die nicht mindestens eine Woche vorher geplant sind und wenn jemand für einen Überraschungsbesuch an der Tür klingelt, dann mach ich ihm nicht auf. Dafür darf ich mir zwar oft anhören, dass ich eine Langweilerin wäre, aber das stört mich nicht. Im Gegenzug kann man sich auf mich 100% verlassen. Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich es auch.
Das könnte ich nie und nimmer! Da wäre mir bereits so viel Spaß (treffen mit Freunden und Familie etc.) durch die Lappen gegangen, nö auf das würde ich nie verzichten wollen. Ich würde auch nie jemanden vor der Tür stehen lassen. Wenn jemand schon so nett ist und an mich denkt und bei mir vorbei schaut, dann öffne ich auch gerne die Tür...vorausgesetzt das sind Leute, mit denen ich generell die Zeit verbringen möchte.
Spontan sein ist eher kurzfristig gemeint, d.h. dass man auch mal schnell sich auf ein Kaffee trifft und Lebensplan heißt, dass man sich im Klaren ist, dass man Kind (ja/nein), Haus (ja/nein), Karriere (ja/nein) haben möchte...
Ich bin aber trotzdem 100% verlässlich... wenn ich etwas zusage, dann halte ich mich dran und bleib dann auch bei dem, auch wenn danach was "besseres" kommen würde. Man kann höchstens mal fragen, ob etwas zu verschieben geht.
Meine drei Freundinnen und ich kochen einmal im Monat für die anderen 3. Diesen Monat wäre zwar B dran, aber S hat ein Baby zu Hause und kann genau an dem Abend nicht gut rausgehen, da ihr Freund auf Grund von der Arbeit 2-3 Tage spontan weg muss. Jetzt haben wir alle 4 spontan entschieden bei ihr den Abend zu machen. Wir würden doch nie einen geselligen Klatschabend mit uns 4 Mädel missen wollten, nur weil wir das nicht mindestens eine Woche vorher so geplant haben...nur so als Beispiel.
Davon abgesehen: Auch von der Arbeit her schätzt ein Vorgesetzter es, wenn man auch mal spontan bzw. flexibel einsetzbar sein kann.
Also lieber FS: mach dir keinen Kopf draus, wenn eine Frau einen spontanen Kerl sucht. D.h. nicht, dass du jedes mal alles liegen und stehen lassen musst, wenn es dir grad nicht passt. Sondern, dass du nur weil am WE schlechtes Wetter ist, obwohl schönes gemeldet ist, nicht darauf bestehst im Park auf der Bank zu sitzen um die Sonne zu genießen!