Sie hat ihn angebettelt ob er nicht mit Ihr auf ein Bier gehen möchte
Das klingt so, als hätte er es schon zig Mal ausgeschlagen vorher, dass sie nun zum Betteln übergegangen ist. Ich denke mal, das stimmt nicht und sie hat ihn einfach gefragt.
da ich neben ihm saß und die Nachricht mitlesen konnte(mein Ehemann hatte nie vor mir davon zu erzählen
Aber verbergen wollte er das ja auch nicht, sonst hätte er es aufm Klo gelesen und gelöscht, denke ich. Also ich seh hier noch keinen Grund, misstrauisch zu sein.
hab ich ihn gefragt was das soll und ich habe ihn gebeten nicht zu diesem Treffen zu gehen. Er hat sich dann aber doch mit ihr getroffen, angeblich in der Firma wo beide vorher miteinander gearbeitet haben um Abschied zu feiern.
Kann das nicht stimmen? Also gab es irgendwelche früheren Vorfälle, bei denen Du Verdacht schöpfen musstest, dass Du jetzt so reagierst?
Nun möchte er seine früheren Arbeitskollegen zu einer Grillfeier zu uns nach Hause einladen. Seine Ex Arbeitskollegin hat er plötzlich auch eingeladen
Finde ich eigentlich logisch. Hm.
Er hat mein Vertrauen missbraucht
Weil er doch mit der Kollegin ein Bier trinken ging, obwohl Du es verboten hattest.
Dazu sage ich Dir, dass Verbote hier nichts nützen, der Mann wäre das Problem, wenn es eins gibt. Und dass es vielleicht auch an Dir liegt, dass Du viel zu misstrauisch und eifersüchtig bist. Das ist mein Eindruck. Kann es sein, dass Du nur noch mit den Kindern zu Hause sitzt und gar nicht (mehr) weißt, dass man sich mit andersgeschlechtlichen Kollegen auch super verstehen kann, ohne dass es sexuellen Betrug der Partner gibt? Lässt Dein Mann Dich bei der Familienarbeit im Stich, habt ihr euch entfremdet, geht es nur noch um Kind und Haushalt bei Dir, während er sich raushält und vielleicht sogar entzieht, verhält er sich so, als würde er Dich als "ihm sicher" und als alltäglich vorhanden empfinden?
Ich hab meinen Mann mehrmals gebeten diese Person auszuladen, das macht er nicht.
Finde ich einerseits ganz richtig, weil er vermutlich ein reines Gewissen hat, andererseits kann es sein, dass er sich einen Dreck drum schert, was mit Dir ist. Er hat die Macht, er setzt sich durch, er macht, was er will, was Du willst, ist egal. Das weiß ich nicht, ob das so ist, das müsstest Du schildern, wie Deine Beziehung so läuft, also ob Du schon immer die warst, die die Beziehung mehr wollte als er.
Ruf die Frau auf keinen Fall an, lass sie kommen und sieh sie Dir an, um Dich erstmal zu beruhigen, auch wenn das Dein eigentliches Problem (der Mann und sein Verhalten) nicht löst. Und sieh Dir Deine Beziehung an, ich meine, da stimmt was gewaltig nicht, ganz unabhängig von der Kollegin.