Also WENN die Gründe jetzt doch die waren, die er genannt hat, seh ich zwar eine kleine Chance, aber das ganze kritisch, weil ich denke, dass die Probleme noch da sind, weswegen er Schluss machte, dass bald wieder das Alte einreißt und er noch mal Schluss mit Dir macht, weil er "doch nicht kann". Arbeit, sein Sohn, Deine Kinder und dass Du nicht zu ihm ziehen wirst, kann ihm demnächst wieder auffallen. Und dann kommt der erneute Schock, nachdem es doch gut lief und er sich bemühte. Aber: Ich habe den Eindruck, der Mann steckt keine große Energie in irgendwas, das mit der Bez. zu tun hat. Weder in die Bez., wenn ich Deine Beschwerden lese, wo er nun bei Neuanfang anders sein will, noch beim Schlussmachen per Textzeilen, noch beim Bitten um Neuanfang. Dazu unten noch mehr.
Wenn die Gründe wirklich nur vorgeschoben waren, würde ich keinesfalls noch mal neu anfangen mit ihm. Denn dann wird das ganze irrational und ich würde an Deiner Stelle denken, dass ich nun jeden Tag wieder mit ner Nachricht rechnen muss, dass es doch nicht passt und tschüss.
Ich würde auch misstrauisch sein, ob nicht ne andere Frau dahintersteckt. Fremdverliebt, Affäre, neue Frau gesucht, weil ihm eure Bez. nicht passt, was auch immer, aber bei ihm die Hoffnung, dass es mit der was wird, klappte aber nicht. Muss natürlich nicht stimmen, würde mir nur in den Sinn kommen.
Nach der Trennung hab ich viel mit anderen Männern geschrieben mich auch mit einem zum Sex verabredet
Wolltest Du Dich ablenken? Ist nicht so wirklich gut als Idee, weil Du ja den inneren Abschluss mit der Exbez. nur aufschiebst. Wenn ein Problem mitten im Raum steht, löst man es nicht durch Weggucken, auch wenn Weggucken einem ne Atempause verschaffen kann.
Gekränkte Eitelkeit finde ich zwar verständlich, aber unnötig. Du musst nicht gleich wieder mit einem Mann aufwarten.
kann ich ihm Vertrauen das er mich nicht wieder verlässt??
Das kann man nie. Und weil es ihm so leicht gefallen ist beim letzten Mal, würde ich es ehrlich gesagt auch nicht noch einmal riskieren. Ich finde, wenn jemand seine Beziehung ernsthaft "betreibt", macht der nicht per Nachricht Schluss mit irgendein paar Gründen, die stimmen oder auch nicht, aber egal, ob der Partner es versteht. Ich finde seine Beteuerungen, jetzt ALLES ganz anders machen zu wollen, genauso substanzlos wie die Gründe beim Schluss machen.
Er will nicht mehr - kleine Nachricht mit Aufzählung von allem, was nicht passt.
Er will doch wieder - kleine Nachricht mit "das wird alles anders".
Ich sehe weder Mühe dabei, die Beziehung zu beenden und Verständnis dafür, dass Du wissen wollen könntest, warum, noch sehe ich Mühe dabei, nun die Beziehung wieder aufnehmen zu können. Immerhin war der Schluss schon ein harter Schlag, ganz zu schweigen vom "wie". Da jetzt einfach zu schreiben "alles wird anders, versprochen", ist doch viel zu billig.