G

Gast

Gast

Soll ich ihm sagen, dass ich noch Jungfrau bin?

Hallo,
ich w, 21 habe vor 5 Monaten einen Mann online kennengelernt. Wir verstehen und super, wohnen allerdings 450 km auseinander. Vor einer Woche haben wir uns das erste Mal getroffen und es war sehr schön, kam uns so vor als kennen wir uns schon echt lange. Wir haben uns sehr wohl miteinander gefühlt, ich denke es passt sehr gut. Er ist 34 Jahre alt. Wir haben uns auch geküsst, mein erster Kuss. Denke er hat es nicht gemerkt, da er auch sehr nervös war. Irgendwie fand ich ihn eher unbeholfen ;) Er hatte nur eine 10 jährige Beziehung vor mir. Denkt ihr, dass es da auch für ihn mit dem küssen schwierig ist? Dachte zuerst vielleicht liegt es an mir, dass der Kuss etwas komisch war. Bin mir aber nicht so sicher. Vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen und diesbezüglich nicht so ganz? Mache mir halt viele Gedanken.
So nun aber zu meiner Frage. Wir wollen bald zusammen ein paar Tage wegfahren und ich denke, dass wir auch miteinander schlafen werden, vielleicht nach ein bis zwei Tagen, fühle mich absolut bereit und freue mich auch schon riesig. Allerdings weiß er nicht, dass ich noch Jungfrau bin. Nur das ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Er ist sehr zärtlich und einfühlsam.
Würdet ihr es ihm vorher sagen oder nach dem Sex oder garnicht? Und eine Frage besonders an die Männer. Fändet ihr es schön, wenn eure Freundin noch Jungfrau ist und ihr dann sozusagen ihr "Erster" wärt? Er ist ja auch schon einige Jahre älter als ich....
Freue mich über eure Antworten! Danke!

Würdet ihr es ihm vorher sagen oder nach dem Sex oder garnicht?
Dann sage es ihm kurz davor, damit sich kein Kopfkino aufbauen kann.
Und eine Frage besonders an die Männer. Fändet ihr es schön, wenn eure Freundin noch Jungfrau ist und ihr dann sozusagen ihr "Erster" wärt?
Ja, dass werden sich viele Männer wünschen, die auf mehr als Sex aus sind, auch wenn Du noch viele andere Meinungen dazu hören wirst.
M43

G

Gast

Gast
In deinem Alter sind viele noch Jungfrau, sowohl Frauen als auch Männer, auch wenn es natürlich keiner zugeben würde. Mit 31 wäre das dann schon etwas seltsam, aber du bist 10 Jahre drunter, also sehe ich da keine Probleme.
Ich war sogar noch ein paar Jahre älter als du, als ich das erste Mal richtigen Sex hatte, ich habe es dem Mann damals nicht gesagt, weiß nicht, ob das richtig war, er hat es nicht gemerkt, war dann aber auch nicht besonders einfühlsam, klar, er wusste ja von nichts.

G

Gast

Gast
Ich hab mal eine Frage. Wenn man sich schon seit 5 Monaten kennt, sich wahrscheinlich täglich über E-Mail, SMS schreibt, telefoniert und sich trifft. Was kommuniziert Ihr denn da, das er scheinbar nix weiß, ahnt?

G

Gast

Gast
Liebe FS

er ist ja selbst noch nicht sehr erfahren und erwartet auch von dir nicht die Raffinesse einer reifen Frau. Ich würde erstmal gar nichts erläutern. Wahrscheinlich kommt er von selbst darauf.
Unerfahrenheit kommt bei Männern sehr unterschiedlich an und nicht alle jubeln vor Begeisterung wenn sie einen Anfänger vor sich haben.

G

Gast

Gast
vielleicht bin ich (w/40) ja aus einer anderen Generation, aber willst du dein erstes Mal wirklich mit einem Online-Date erleben? zudem wohnt ihr noch 450km auseinander.

die ganze Aufregung, wenn man sich annähert, fällt da irgendwie weg...

such die lieber einen netten "Jungen" in deinem Alter, mit dem du in eurer Freizeit auch Zeit verbringen kannst, und der auf eine süße Art auch noch unbeholfen ist.

zu deiner Frage: der Mann ist 34. glaub mir, er weiß, dass du noch Jungfrau bist.
wer sagt dir, dass die ganze Nummer für ihn nicht nur ein Kick ist (Kopfkino: es erregt ihn, dass er dir eine neue Welt, die sexuelle, zeigt). bei der Entfernung ist es für ihn leicht, sich nach dem Wochenende zu verdünnisieren.

G

Gast

Gast
Mach dir bitte keine Sorgen, ich war mit 20 Jahren in der selben Situation. Auch er war einige Jahre älter als ich, aber wir waren sehr ineinander verliebt. Ich habe es ihm kurz nach dem Kennenlernen gesagt und es war überhaupt kein Problem.
Er ist sehr auf mich eingegangen, ich habe es sehr genossen und auf gar keinen Fall bereut, dass ich solange mit dem ersten Sex gewartet habe: vorher war einfach niemand da, mit dem ich wirklich Sex haben wollte.

Es hat zwar nicht gehalten (es lag nicht an mir oder ihm sondern an den allgemeinen, sehr widrigen Lebensumständen) und hinterher hatte ich einiges nachzuholen und bin heute alles andere als prüde. Trotzdem kann ich heute mit 34 sagen, dass ich lieber später als Andere wirklich guten Sex entdecken und erleben durfte, als es mit 15 zu tun, weil "alle es tun und ich muss ja mithalten".

G

Gast

Gast
Don't ask, don't tell, so meine Devise. Und es spielt für die gegenseitige Liebe auch keine Rolle.

m.

G

Gast

Gast
Weißt du denn, ob er noch Jungfrau ist? :)

G

Gast

Gast
Wieso willst Du es Ihm nicht einfach sagen? Ist doch eher was schönes... M45

G

Gast

Gast
Liebe FS,

erzähl' ihm garnichts, lass' es einfach passieren, dann gibt es die wenigste Anspannung für Euch beide. Selbst bei sexuell erfahrenen Menschen passiert es, dass es beim ersten Mal mit einem neuen Partner etwas holperig sein kann.
w, 55

G

Gast

Gast
Hallo FS

Seine unerfahrenheit nach 10 jahre in einer Beziehung kann auch eine Masche sein..

So wie ich das einschätze hat er ein leichtes spiel mit dir..

Das ihr euch erst 1 mal real getroffen habt und dann gleich ein paar Tage wegfahrt ( ich nehme an Hotel oder ähnliches) halte ich für viel zu früh und bedenklich..

Du willst dich sexuell auf ihn einlassen ohne einmal bei ihm zu Hause gewesen zu sein, sein Umfeld zu kennen etc..

Was macht dich sicher das bei ihm zu Hause keine Frau lebt oder ein und aus geht??

Das kann ganz schön nach hinten losgehen..

Was spricht dagegen ihn besser REAL kennenzulernen und dann in Urlaub zu fahren und Sex zu haben?

Ich finde er hat ein recht zu erfahren das Du noch Jungfrau bist...Vorallem das er dann extrem behutsam und vorsichtig mit dir ist..

Wenn er der erste für dich ist und er dich egal wie entäuscht kann es hinterher ganz schön weh tun..

M47

Moin FS

Mit Kopfkino meine ich, dass er sich, wenn Du es einen Tag oder ein paar Stunden vorher sagst nicht anfängt unnötige Gedanken darüber zu machen und durch das Kopfkino (puhh, ne Jungfrau) sich selber blockiert.
Du solltest aber durchaus die Einwände von #6 und #12 bedenken!

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS:

Eure Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht, insbesondere von Nr. 6 und 12. Also es war meine Idee, wegzufahren. Er fand das zunächst etwas komisch und meinte, er würde auch gerne mal zu mir in die Stadt kommen oder ich könnte auch bei ihm wohnen, wenn ich möchte. Zu der Entfernung ist noch zu sagen, dass ich sowieso in seine Nähe ziehen wollte, bevor wir uns kennengelernt haben. Nur der Zeitpunkt, wann ich umziehe, war noch nicht sicher. Dadurch, dass ich ihn kennengelernt habe, würde ich den Umzug gerne vorziehen. Aber dazu würde ich gerne wissen, ob es zwischen uns auch passt, daher das mit dem Wegfahren. Derzeit habe ich auch wegen meinem Studium/Prüfungen nicht allzu viel Zeit, ihn öfter zu treffen bzw. will ich nicht so ein "Brett vorm Kopf" haben^^, daher hab ich das mit dem Wegfahren in einigen Wochen vorgeschlagen. Ich wollte gerne einen Ort, wo weder er noch ich einen "Heimvorteil" haben und ich sehen kann, was für ein Mensch er wirklich ist.
Jetzt mache ich mir aber echt Gedanken, ob es nicht zu früh ist, miteinander zu schlafen. Ich könnte ja jetzt auch sagen, dass ich mir vornehme, während des Kurztrips nicht mit ihm zu schlafen. Aber soll ich das, wenn ich es doch gerne möchte?
Achso ich habe ihm übrigens bereits gesagt, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe und er da Rücksicht nehmen soll. Er zeigte da auch Verständnis und meinte das sei voll okay und besser als wenn ich schon mit zig anderen was gehabt hätte.

G

Gast

Gast
Meine persönliche Meinung: Du bist zu jung für ihn. Er ist schon 34, 13 Jahre älter als du. Später fällt der Altersunterschied nicht so ins Gewicht, aber in deinem Alter schon. Außerdem kennst du ihn kaum, für Sex ist es noch zu früh, selbst, wenn du denkst, dass er trotz des großen Altersunterschiedes zu dir passt. Das erste Mal ist etwas Besonderes und wird dich prägen. Es wäre gut, wenn du in den Mann verliebt bist und dir ganz sicher bist, dass du ihm vertrauen kannst. Vielleicht ist es besser, ihn erstmal zu prüfen?
Warum soll denn jetzt schon ein Urlaub stattfinden? Das ist auch zu früh! Lerne ihn besser kennen, bevor du mit ihm verreist. Das kann total danebengehen und du bist in einer schwierigen Situation, wenn er sich nicht gentlemanlike verhält.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Sag's ihm! Er merkt es so oder so wenn es dann rund geht und es ist besser wenn er "vorgewarnt" ist. Übrigens: Ich finde es super wenn eine Frau so lange wartet. Es gibt genug "leichte Mädchen" in dieser Welt - um es mal milde zu sagen... ;-) Ich denke viele Männer sehen das ähnlich.

Allerdings finde ich auch das er für dich viel zu alt ist. Aber das ist ja deine Entscheidung und wenn man jemanden mag sollte das Alter auch keine Rolle spielen.

m / 21

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin der Meinung, wenn Du Lust auf Sex hast, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt! Ich finde es nicht zu früh oder zu spät. Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass Du das Knistern, das Verlangen spürst, und warum sollst Du nicht tollen Sex haben, auch wenn Du diesen Mann nicht so gut kennst? Wenn Lust da ist, nur zu. Auf jeden Fall Kondome nicht vergessen!

Vielleicht solltest Du auch im Hinterkopf haben, dass ettliche Männer durchaus Sex von Liebe unterscheiden können. Sprich, wenn er den tollsten Sex mit Dir hat, heisst das noch nichts über seine Liebe gegenüber Dir aus.

An Deiner Stelle würde ich ihm schon sagen, dass es für Dich das erste mal sein wird. Auch wenn es bei vielen völlig problemlos klappt, kann es auch daneben gehen (ich spreche aus Erfahrung). Da ist ja immer noch das berühmte Jungfernhäutchen.... Und das ist nicht bei jeder Frau gleich. Und er ist dann bestimmt vorsichtiger.
Lass Dich gehen und geniesse!!

Liebe Fragestellerin,
auch wenn Du vielleicht das Gefühl hast, „dass es nun endlich an der Zeit sei, Deine Jungfräulichkeit zu verlieren“.. bitte überstürze nichts. Es ist nicht ungewöhnlich und auch kein Makel, wenn Mann oder Frau mit 21 noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. In unserer übersexualisierten Gesellschaft wird in dieser Beziehung soviel gelogen und es werden Erwartungen geschürt, die mit der Realität absolut nichts gemein haben.
Ich denke ebenfalls, dass dieser Mann zu alt für Dich ist und Du Dir wie eine Vorschreiberin es so treffend formuliert
such die lieber einen netten "Jungen" in deinem Alter, mit dem du in eurer Freizeit auch Zeit verbringen kannst, und der auf eine süße Art auch noch unbeholfen ist.

Über seine Beweggründe, ob er ehrlich, berechnend oder vielleicht doch einfach nur auch in Dich verliebt ist, können wir hier alle nur spekulieren. Ganz sicher spürt er aber, dass Du noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hast.
Und auch wenn ich das rational nicht erklären kann und es keinen wirklichen Grund gibt, Deinem Bekannten zu misstrauen oder ihm etwas Unredliches zu unterstellen - schrillen bei mir alle Alarmglocken. Fahre jetzt nicht mit ihm weg, sondern gib Dir die Zeit ihn und sein persönliches Umfeld langsam näher kennenzulernen. Schenk ihm reinen Wein ein – sag ihm genau das, nämlich dass Du erst Zeit mit ihm verbringen und ihn besser kennenlernen möchtest, bevor ihr miteinander intim werdert. Ja - und sag ihm auch dass Du noch Jungfrau bist!
Anhand seiner Reaktion wirst Du sehr schnell erkennen können, woran Du mit ihm bist.
Alles Liebe.

G

Gast

Gast
Nein, das würde ich nicht tun. Denn dann ist er entweder verschreckt oder nimmt es als großen Ego-Kick und es geht gar nicht um Dich, sondern darum der "Erste " zu sein.
Das erste Mal wird total überschätzt, weil Männer sich für unglaublich prägend halten. Eine Frau erinnert sich eher an die ersten LIEBESGEFÜHLE und später, wenn sie verschiedene Erfahrungen gesammelt haben, an den besten Sex-das ist niemals der erste Sex;)
w

G

Gast

Gast
Wie schon ein Vorredner sagte: Du bist zu jung für ihn. Such' dir jemand Richtung 25.

Und nochwas zum Thema Sex: Mit 21 noch Jungfrau ist kein Problem, aber man sollte auch nicht mehr ewig warten. Was ich noch nie verstanden habe, ist das Heroisieren des "ersten Mals".
Klar da geht das Hymen verloren, aber das wars doch schon.

Und noch ein kleiner Tip: Die ersten paar Male Sex mit einem neuen Partner sind selten die besten, d.h. man muß das Teamspiel erstmal lernen.

G

Gast

Gast
Ich finde es sehr schön, wie unvoreingenommen du auf die Beziehung mit diesem Mann zusteuerst. Du fühlst dich bereit, und du freust dich riesig darauf, mit ihm zu schlafen. Behalte dir diese Freude bei! Wenn dir dein Bauchgefühl das richtige sagt, dann lass dir hier keinen Unsinn einreden von wegen es sei zu früh, vielleicht ist er verheiratet... Liebe entsteht nicht, indem man vorher alle Eventualitäten bedenkt und jegliches Risiko auszuschließen versucht. Du machst es genau richtig, finde ich. Genieße es!
Und zu deiner Frage. Nein, ich würde es ihm nicht sagen, das hemmt ihn nur. Lass es auf dich zukommen, und wenn sich die Gelegenheit ergibt und du es für passend hälst, kannst du immer noch drüber sprechen, aber vorher einfach schweigen und genießen.Viel Glück für dich!

G

Gast

Gast
Nein, das würde ich nicht tun. Denn dann ist er entweder verschreckt oder nimmt es als großen Ego-Kick und es geht gar nicht um Dich, sondern darum der "Erste " zu sein.
Das erste Mal wird total überschätzt, weil Männer sich für unglaublich prägend halten. Eine Frau erinnert sich eher an die ersten LIEBESGEFÜHLE und später, wenn sie verschiedene Erfahrungen gesammelt haben, an den besten Sex-das ist niemals der erste Sex;)
w

Wow, das ist auf den Punkt gebracht, was ich auch denke. Oh ja, der erste Sex war ganz bestimmt nicht der Beste. Ich war auch lange Jungfrau und fand es grässlich, wenn Männer das als etwas besonderes sahen und der Erste sein wollten. Mein wirkliches erstes Mal hatte ich mit jemandem, der von meinem Jungfrauenstatus nichts wusste. Ich würde also auch dazu raten, es nicht zu sagen. Ich persönlich finde es einfach auch nicht wichtig.

Als ich sehr jung war, dachte ich auch ich würde auf den "Richtigen" usw. Irgendwann hatte ich dann ein Alter (noch etwas älter als du), in dem ich es als albern empfand, um den ersten Sex ein Bohei zu machen, und dann hatte ich ihn einfach. Er war schlecht, aber das war egal. Wichtiger waren Gefühle und der gute Sex, der danach kam. Aus heutiger Sicht hat alles um das erste Mal herum keine Bedeutung und erscheint mir wie Kinderkram. Das erste verliebt sein dagegen nicht. Das erscheint auch aus heutiger Sicht noch wichtig. Also, ich würde den Sex nicht immer so hoch kochen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Du solltest es ihm sagen. Das macht es für euch beide einfacher besonders wenn es Probleme gibt beim ersten Mal.

Ich spreche da aus Erfahrung, meine Frau war auch noch Jungfrau als ich sie kennenlernte. Ich war dann zu vorsichtig, weil ich ihr nicht weh tun wollte, so dass es etwas länger dauerte. Dafür wars umso schöner für Beide und es hat uns richtig zusammengeschweisst. Vor allem für dich als Frau ist es wichtig, dass du dir sicher bist, mit ihm zusammenbleiben zu wollen, sonst wird es schwer für dich.

Vor allem an die Gesundheit denken. Alle sind so verpeilt und gefangen in ihrem kleinem, temporären Paralleluniversum, dass sie glauben, ihnen könne nichts passieren. Wer weis schon, was Kerle so treiben, wenn sie hunderte Kilometer entfernt sind? Sei kein Dummi, nimm ein Gummi. Kerl mit und junger Backfisch ohne Erfahrung ist eine ungute Mischung. Fühlt sich für mich nicht gut an. Mädel sei bloß vorsichtig! So 'ner hergelaufenen Type aus Hintertupfingen besser nicht zuviel trauen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich würde es ihm nicht sagen, einfach deshalb, weil ich mit ihm auch nicht verreisen würde! Ihr kennt Euch schon 5 Monate, aber Ihr habt Euch erst ein mal gesehen. Für`s gemeinsame Verreisen und für sexuelle Aktivitäten etwas zu wenig, würde ich meinen. Ausserdem, was willst Du mit einem Vatertyp auf Deiner Seite? Er ist 13 Jahre älter als du. Suche Dir Jemand in Deinem Alter. Dann hast Du diese und viele anderen Probleme nicht und die Unbekümmertheit eures Alters erlaubt Euch, noch lange Zeit fröhlich und offen durch die Welt zu gehen, vielleicht auch Dummheiten zu machen, ohne das daraus Dramen entstehen. Das alles gehört zu Deinem jugendlichen Alter dazu. Das nennt man Lebenserfahrung. Mit einem alten Mann wird es nicht funktionieren. Die Spontaneität, die Lebensverlaüfe, die Ansichten, das Alles passt einfach nicht zusammen auch wenn Ihr Euch jetzt so "super versteht". Durch das lange mailen und simsen habt Ihr Vorstellungen und Erwartungen aufgebaut, Traumwelten geschaffen die zwansläufig enttäuscht werden müssen. Ich selbst habe eine Tochter in Deinem Alter und ich wäre unsagbar traurig, würde sie mir eines Tages soeinen alten Mann als ihren Freund vorstellen. m,53

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS:

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Es ist sehr interessant, die Meinungen von Außenstehenden zu erfahren. Letztlich muss ich aber doch selbst entscheiden.... Ich denke, ich werde ihm nicht sagen, dass ich noch Jungfrau bin. Beim vielen Nachdenken ist mir bewusst geworden, dass das doch eher MICH unter Druck setzt, weil ich mich so selbst in die Rolle des - wie sagte einer so schön - "unerfahrenen Backfischs"^^ katapultiere. Ich weiß so ziemlich genau, was ich im Bett erleben und wie ich mich ausleben möchte. Das hätte ich vor ein paar Jahren denke ich noch nicht, aber jetzt ists echt an der Zeit ;).
Und zu dem Altersunterschied ist noch zu sagen, dass ich schon immer auf ältere Männer stand. Mit Jungs in meinem Alter kann ich irgendwie nichts anfangen. Denke, dass ist auch der Grund, warum ich noch Jungfrau bin, da ich so im Alltag an der Schule bzw. jetzt Uni eher weniger die Möglichkeit haben, erfahrenere Männer kennen zu lernen. Und das da irgendwer in mir "rumstochert" da hab ich auch keine Lust drauf...^^
Ich werde einfach das Hier und Jetzt inklusive Bauchkribbeln genießen. Was aus uns zukünftig wird ist natürlich schwer zu sagen, aber das hat dann auch nicht unbedingt mit dem Sex oder Alter zu tun...

G

Gast

Gast
Naja, ich würde mein 1. mal nicht mit einem dahergelaufenen Mann, denn ich erst vor kurzem kennengelernt hat, dazu noch online, haben wollen.

G

Gast

Gast
Hallo an alle,
Hier ist nochmals die FS. Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie die Geschichte ausgegangen ist oder ich kann damit helfen. Das ganze endete so, dass ich im August mit ihm mein erstes Mal haben wollte. Er bekam jedoch keine volle Erektion, woraufhin ich dachte,es läge an mir, das war eine furchtbare Erfahrung! So kam dann auch raus, dass ich noch Jungfrau war. Später haben wir es dann nochmal probiert und ja mein erstes Mal dauerte dann noch nicht mal eine Minute Schätze ich, da ist er schon gekommen. Genau wie der Sex frustrierend war, war es im folgenden auch die Beziehung, welche ich nach 3 Monaten (ich war inzwischen auch umgezogen) beendete. Der Typ war absolut harmlos aber wohl irgendwie noch ein unselbständiges Muttersöhnchen. Nach ihm habe ich dann no h jemanden kennen gelernt in meinem Alter, der nicht unbedingt mein Typ war, aber ich wollte einfach wissen, wie Sex mit wem anders ist. Naja war auch nicht berauschend. Inzwischen bin ich glücklich verliebt und auch das Sexleben ist Super. Auch wenn die Erfahrungen davor nicht so die berauschendsten waren, bin ich froh, meine Jungfräulichkeit los zu sein. Man sollte echt nicht so ein Trarar drum machen. Umso länger man wartet, umso schwieriger wird's, weil die Komplexe wachsen. Mein jetziger Freund hat nicht gemerkt, dass ich noch nicht so erfahren bin. Ganz ehrlich, wenn ihr offen seid und eurer Leidenschaft freien Lauf lasst, ist es ganz egal, ob ihr noch Jungfrau seid oder nicht. Und als Tipp kann ich empfehlen, euch ein paar Pornos ( eher die harmloseren) anzuschauen und sich die ein oder andere Anregung zu holen. Alles Gute allen Jungfrauen da draußen ;)