Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Wir sind seit kurzem zusammen. Er hat die Aussage einfach so gebracht. Schnell aber gemerkt dass ich die Aussage nicht gut fand und sich sofort entschuldigt.
Ja Du hast Dich schlecht ausgedrückt, du hast 3000 Zeichen. Ich fasse deine Einlassungen zusammen. Warum nicht im EP schreiben, Ich bin mit meinem Freund zusammen (er ist kein Datepartner mehr, der um Dich wirbt) und beiläufig aus dem nichts sagt er, dass ich Segelohren habe und deshalb nicht seinem optischen Geschmack entspreche, also zur Traumfrau reicht es für ihn nicht, weil ihn dein Makel stört, aber hey, du hast innere Werte, die ihm gefallen. Du bist verletzt, er entschuldigt sich und Du weißt nicht, ob Du ihm verzeihen sollst bzw. verziehen hast Du es ihm schon, es war für Dich ein Fauxpas, aber fragst Dich, was er damit bezweckt.
Also sofern ihr nicht zuvor diskutiert habt oder Du irgendwie im Gespräch die besseren Argumente hattest, würde ich denken, er will dir eins reinwürgen, weil er sich von Dir untergebuttert sieht, also von der Sachebene weg, weil er nicht recht hat oder von Dir uneingeschränkt recht bekommt, wird dann unsachlich zurückgeschossen. Wäre infantiles Verhalten.
Oder
Da es ungefragt (also nicht fishing-For-compliments), plötzlich und beiläufig kam, denke ich, er ist nicht auf dich stolz, dass er Dich an seiner Seite hat, findet Dich nicht schön, im Moment wohl arrangiert (so schlecht geht es ihm mit deinen inneren Werten nicht) er sich, eine Frau zu haben, als keine. Kommt eine Bessere, was auch schon bei seinen ästhetischen Ansprüchen dauern kann, ist er weg. Wenn er so auf Ästhetik bedacht ist (Post 2),will er die Schönste und nicht die innerlich Beste, passende. Wenn er keine Komplimente in je einer Richtung findet, was er an dir schätzt, also auch genau deine inneren Werte benennen kann, warum er mit Dir zusammen ist, sondern es nur allgemein ausbügelt, weil er sowas verletzendes sagte und merkt, er ist damit über das Ziel hinaus, denke ich er ist erstmal allgemein zwar zufrieden, eine Frau für sich begeistert zu haben, aber unzufrieden, dass er doch nicht bessere Auswahl an noch attraktiveren Frauen hatte, und er erstmal nimmt, was sich ihm anbot.