G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich aktiver werden oder warten?

Hallöchen,

mal eine Frage an die Experten. Ich (m, 27) habe eine nette Frau kennengelernt. Wir sind zusammen aufgewachsen, haben uns dann aus den Augen verloren und sind uns vor einigen Wochen wieder über den Weg gelaufen, da unsere Eltern wieder miteinander Kontakt haben. Wenn sich unsere Eltern getroffen haben, haben wir zuletzt immer die Gelegenheit genutzt, um uns ebenfalls zu sehen. Dabei haben wir uns nett unterhalten, sie schaut mir immer in die Augen, hört interessiert zu, streicht sich durchs Haar, lacht viel, etc. und manchmal hatte ich auch das Gefühl, möchte sie mich eifersüchtig machen, spricht immer wieder davon, dass ihr Freundinnen alle einen Freund haben und sie nicht usw. An sich meiner Meinung nach alles gute Signale. Schließlich waren wir auch mal gemeinsam im Kino.

Als ich sie nun fragte, ob sie Lust hat, demnächst mit mir auf eine Vernissage zu gehen, kam als Antwort "Da muss ich leider länger arbeiten, sorry. Aber danke für die Einladung :)"
Nun quält mich natürlich die Frage: War das eine Ausrede oder nicht? Natürlich kann es stimmen, aber als verknallter Mann macht man sich natürlich so seine Gedanken ;-)

Was meint ihr, wie ich weitermachen soll? Soll ich sie erstmal in Ruhe lassen oder sie bei Gelegenheit um ein weiteres Date fragen? Das Wort "Date" habe ich zwar noch nie in den Mund genommen, aber ich denke mal, in einem solchen Fall dürfte es doch eindeutig sein, auf was ich aus bin, oder?

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #2
Meiner Meinungnach war das schon eine sehr harsche Zurückweisung von ihr und nicht sehr höflich! Wenn jemand interessiert ist und tatsächlich keine Zeit hätte, dann würde sich das anders anhören und sie würde das auch sofort als Aufhänger nehmen um einen Alternativvorschlag zu machen. An Deiner Stelle würde ich erstmal den Kontakt abbrechen.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bitte lasse nicht locker aber lasse noch einige Tage verstreichen. Mache Ihr einen konkreten Vor-schlag, aber lass das Wort DATE sein, irgendwie wie ""ich will mit Dir........."" Wichtig ist, dass Du gleich noch 1 - 2 andere Vorschläge an andern Tagen bereit hast - für den Fall, dass sie Deinen
1.Vorschlag wieder ablehnt.


m /60
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auf was willst Du warten, auf besseres Wetter!

Ich würde sie fragen, wann sie zeit hat und dann weißt Du Bescheid.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mensch FS, weshalb hast Du sie nicht nach einem Alternativ-Termin für die Vernissage gefragt, die wird ja nicht nur an diesem einen Tag gewesen sein, oder?^^

Klar, versuch' es halt noch mal, ein "Date" mit ihr zu vereinbaren... wenn sie bein zweiten Mal "auch keine Zeit" hat, weisst Du allerdings, woran Du bist... Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo!
Ich denke, es klingt alles sehr gut in meinen Ohren.Jetzt nur nicht aufgeben, weil ich meine, das Mädel hat die Wahrheit gesagt und bedauert es wirklich, keine Zeit zu haben.
Du findest es heraus, indem du ihr noch einmal einen Vorschlag machst für ein Treffen.Sagt sie es ab unter ähnlichen Gründen, würde ich mich erstmal etwas zurückziehen und abwarten, ob von ihr selbst noch ein Vorschlag kommt.
Kommt dann aber kein weiterer Vorschlag oder kein weiteres noch so geartetes Verhalten, würde ich denken, das ihr Interesse nicht sehr groß ist.
Eine letzte Chance würde ich ihr dennoch geben und sie auffordern, dir einen Termin zu nennen, wenn sie wieder Zeit und Lust haben sollte.
Und dann:Abwarten!
Setz`dir eine realistische Frist ( z.B.zwei Wochen), in der sie sich bei dir gemeldet haben sollte.
Kann sie die Zeit nicht abwarten, bis sie dich wiedersieht, wird sie sich in dieser Frist gemeldet haben.Auch über Telefon ist das schließlich möglich.
Und falls nicht, war das Interesse wirklich nicht sehr groß.

Ich hoffe und wünsche für dich, das sie sich meldet.Viel Glück für dich wünscht W / 49.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du bist 27. Zeit mal auf Angriffsmodus zu schalten.
Nichts hassen Frauen mehr als Zauderer.
Frag' Sie nach dem Date und zwar unmißverständlich. Nicht irgendwie durch die Blume "Wir könnten doch mal...".
Nimm' den Finger aus dem Allerwertesten und MACH WAS.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich würde auf jeden Fall auch noch kontrollieren, ob sie an dem besagten Abend tatsächlich länger arbeitet! Im Falle, dass sie Dich frech angelogen hat, muss man sie damit konfrontieren, damit sie ihre Lehren daraus ziehen kann!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich würde es an Deiner Stelle ruhig nochmal versuchen. Beim zweiten Mal kannst Du, wenn sie (wirklich) wieder keine Zeit hat, was ja durchaus möglich ist, auch gleich daran denken, sie nach einer Alternative zu fragen. Lehnt sie auch das eher ab, weißt Du aber woran Du bist.

Momentan ärgert ihr Euch vielleicht beide, daß Ihr in dem Moment nicht auf die Idee gekommen seid, eine Alternative auszumachen und zermürbt Euch beide den Kopf ;-).

Versuch macht klug und mit einer zweiten Einladung machst Du Dich auch noch nicht zu Affen.

m, 33
 
G

Gast

Gast
  • #10
Gast 1 und Gast 7 sind vermutlich ein- und derselbe.
Es war keine harsche Zurückweisung, und du solltest am Ball bleiben, wie dir auch mehrere Andere geraten haben. Ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus!

Zu Beitrag 7 fällt mir eigentlich kaum was ein; das muss ein Fake sein. So krank ist hier doch niemand, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Gast Nr. 7:

Ja klar - kontrollieren, ob sie die Wahrheit gesagt hat und sie dann fertig machen ...
Und belehren braucht man eine erwachsene Frau auch nicht.

Wenn Männer meinen, so mit Frauen umgehen zu müssen ... da ist natürlich jede Frau froh, von so einem Mann von vornherein Abstand genommen zu haben. Solche Männer disqualifizieren sich selbst.

Der FS sollte noch nicht aufgeben. Sollte die Frau allerdings auch bei weiteren Verabredungsversuchen nie Zeit haben, sollte er sich zurückziehen. Es sei denn, ihm reicht eine platonische Freundschaft (soll es ja auch geben).
 
G

Gast

Gast
  • #12
Großes Interesse kann sie aktuell nicht haben, ansonsten hätte sie wohl einen alternativen Termin vorgeschlagen. Von ihr wird wohl keine Initiative ausgehen, weshalb es bei dir ist nochmal zu fragen oder nicht. Um sicher zu gehen, solltest du aber nochmal fragen.
 
Top