G

Gast

Gast
  • #1

SmsLiebe- Idealisierung...

Liebes Forum

Kann man die Idealisierung eines Menschen, welche durch SmsKontakt entsteht verhindern? Es besteht im Moment keine andere Wahl als so in Kontakt zu bleiben... ich habe aber angst, dass ich zu viel interpretiere (Person idealisiere) und ich dann bei einem nächsten Treffen enttäuscht bin. Vielleicht wichtig: ich kenne die Person schon lange und habe Gefühle für ihn.

Bin froh um jeden Rat, danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bei der oft ernüchternden Realität finde ich ein wenig Träumerei wunderbar!
Ab und zu muss man sich ein bisschen daran erinnern, dass, was zu schön ist um wahr zu sein, meistens auch nicht wahr IST. Solange Du die Grenze kennst, ist alles ok;-)
w.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ganz einfach, einfach das Gehirn und den gesunden Menschenverstand einschalten.

Ein Mensch ist immer die Summe des Ganzen, man kann niemanden idealisieren, den man nur liest, nur hört, nur sieht....

Z.B. würdest Du einen Menschen der lügt, beim sms nicht auf die Schliche kommen, wenn er das selbe sagt, und einem dabei in die Augen schaut wird der Menschenkenner am Blick und der Körpersprache vermutlich bemerken, dass hier was nicht stimmt.

Alles andere ist meiner Meinung nach pubertäre Schwärmerei.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sich nur auf SMS zu beschränken, ist unreif, wenn du eine erotische Liebesbeziehung anstrebst. Ich will einen Menschen persönlich kennenlernen, also kann ich das erst, wenn ich ihn vor mir stehen habe, sehe wie er flüssig redet, aggiert, welche Mimik und Erscheinen er hat.
Viele sind beim SMS- und Emailverkehr wahre Schreibkünstler, kriegen "live" dann aber keinen Ton raus. Auch schon erlebt. Frage dich selbst, welche Art von Kontakt du zu der Person pflegen möchtest. Willst du eine lose Brieffreundschaft, dann blieb ruhig beim SMS-Schreiben, willst du allerdings eine echte partnerschaftliche Liebesbeziehung, dann kommt ihr um den persönlichen Kontakt nicht drum herum.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A Single 6
Similar threads
Idealisierung der Frau ....
Top