Ich oute mich mal. Ich bin eine Frau, bin 57 und war 4 Jahre lang auf Partnersuche. Inzwischen lese ich hier ein wenig mit und gebe auch mal meinen Senf dazu. Aber ich bin nicht mehr in einer Partnerbörse angemeldet und das bleibt auch so.
Ich habe in den 4 Jahren viele Männer kennengelernt, 60 % habe ich noch vor dem 1. Telefonat abgesagt, weil ich einfach wusste, dass das nie und nimmer passen kann. Ca. 20 % haben mir abgesagt. Ich habe selten selbst Männer angeschrieben und von den Männern, die mich angeschrieben haben, wollte mich der Großteil auch kennenlernen - nur ich wollte nicht.
Von den Männern, mit denen ich telefoniert hat, fielen dann sofort 2/3 durch, denn wenn mir eine Stimme nicht sympathisch ist oder ich mit dem Mann nicht ungezwungen reden kann, dann geht das einfach nicht.
Getroffen habe ich mich in diesen 4 Jahren vielleicht mit 20 Männern. Davon waren nur 2 !!!!! so, dass sie mich wirklich begeistert hätten und genau diese 2 haben dann nach einigen Dates erklärt, dass sie eine andere Frau getroffen haben, für die sie sich entschieden haben, weil sie näher bei ihnen wohnt. Ob es stimmt ist mir eigentlich egal.
Immer wieder höre ich, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Aber es nützt mir doch nichts. Warum sollte ich meien Ansprüche runterschrauben. Ich brauche keinen Versorger und ich will einfach keinen Mann, der mich nicht begeistert.
Ein Großteil der Männer war einfach nur träge und langweilig. Ich habe keine Lust darauf, jeden Sonntag zum Wandern in die Berge zu fahren oder die Gänseblümchen im Garten zu bewundern.
Viele Männer beklagen sich, dass wir Ü50 Frauen ständig etwas unternehmen müssen. Gut, das ist eben so, dann passt es eben nicht. Aber ich schränke doch meine Aktivitäten nicht ein, nur weil es ein Mann so möchte. Wenn er andere Interessen hat, dann passt es eben nicht.
Inzwischen habe ich die Suche eben eingestellt. Das heißt nicht, dass ich nicht bereit für eine Beziehung wäre. Aber eben nicht um jeden Preis. Ich habe ein ausgefülltes Leben, ich habe einen großen und netten Freundeskreis. Natürlich wäre Zärtlichkeit und Sex schön. Aber ich denke zuerst an mich und wenn es mir schlechter gehen würde als jetzt, dann tut mir das einfach nicht gut. Da muss Mann eben weitersuchen, es gibt ja genügend Frauen.
Ich finde es nur seltsam, dass Männer keine Frauen finden. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und habe mich als Mann bei einem Portal angemeldet. Ich hatte als Frau ca. 280 Partnervorschläge, als Mann ca. 600 !!! Und das waren durchaus interessante Frauen. Aber wo sind die interessanten Männer? Ich glaube, die sind alle sehr, sehr schnell wieder vergeben.