G
Gast
Sieht es als Frau ü30 schon schlecht aus mit dem Kinderwunsch?
Ich bin w27 und habe mich gerade von meiner Langzeitbeziehung getrennt. Einer der Gründe (neben vielen anderen) war, dass er auch nach Jahren noch nicht wusste, ob er wirklich mit mir Kinder will und die Planung immer auf die magische Grenze von 30 verlegt hat. Nun heißt es, die Fruchtbarkeit nimmt bei einer Frau bereits ab 30 dramatisch ab und das die meisten Frauen ü30 gar keine Kinder wollen bzw. Frauen mit Kinderwunsch das Thema bereits bis Mitte/Ende zwanzig abgehakt haben.
Was heißt das jetzt? Bis ich einen Partner gefunden habe, der auch Kinder möchte + der sich als beziehungstauglich herausgestellt hat + einer "Bastelphase" bis es mit dem Schwangerwerden klappt... Bin ich vermutlich auch mindestens 30, wahrscheinlich älter. Wenn ich hier manche Beiträge so lese, scheint das bereits ein Alter zu sein, in dem ich in Panik ausbrechen sollte, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt bzw. ich keine Zeit habe, lange zu suchen, bis ich den Richtigen finde, sondern am besten mich gleich auf den Nächstbesten stürze... ;-)
Wie seht ihr das?
Was heißt das jetzt? Bis ich einen Partner gefunden habe, der auch Kinder möchte + der sich als beziehungstauglich herausgestellt hat + einer "Bastelphase" bis es mit dem Schwangerwerden klappt... Bin ich vermutlich auch mindestens 30, wahrscheinlich älter. Wenn ich hier manche Beiträge so lese, scheint das bereits ein Alter zu sein, in dem ich in Panik ausbrechen sollte, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt bzw. ich keine Zeit habe, lange zu suchen, bis ich den Richtigen finde, sondern am besten mich gleich auf den Nächstbesten stürze... ;-)
Wie seht ihr das?