G

Gast

  • #1

Sie hat keine Lust mit auf die Silvesterparty meiner Freunde zu kommen

Soll ich jetzt allein gehen??? Die Alternative wäre mit ihr und ihrer Familie zu feiern, worauf ich keine Lust habe.
 
  • #2
Oh Mann, stellt doch bitte mal fragen, die man beantworten kann.

Wie lange kennt Ihr Euch?
Wie eng ist Eure Beziehung?
Wohnt Ihr schon zusammen?
Hast Du nur keine Lust, oder ist die Familie schrecklich?
Hat sie nur keine Lust, oder sind Deine Freunde für sie schrecklich?
 
G

Gast

  • #3
"keine Lust" ? woran liegt es denn ? Sie wird irgendwelche Gründe haben, es stört sie wohl was, aber sie sagt es Dir nicht. Und warum hast Du "keine Lust" mit ihr und ihrer Famile zu feiern ? Wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann macht doch was ganz anderes und fahrt zu zweit irgendwo hin und feiert dort.
 
G

Gast

  • #4
ich hab auch schon mal ohne meinen Freund Silvester gefeiert, fand das aber nicht so schön. es kommt eben darauf an wie wichtig einem dieser Tag ist. später haben wir uns darauf geeinigt, jesdes jahr im Wechsel, einmal mit seinen, einmal mit meien Freunden zu feiern.
 
G

Gast

  • #5
Auf gar keinen Fall alleine gehen, Ich denke ein Kompromiß ist da fällig. Wenn einer zu seinem Recht kommt ist de andere maulig und der Haussegen hängt schiefer als vorher...
Wie wäre es, du überlegst dir eine Alternative und bietest ihr das an? Glaube, wenn sie dann stur auf Familie pocht, ist ihr diese wichtiger als du. Du aber kannst dir dann sicher sein, nichts unversucht gelassen zu haben...
 
G

Gast

  • #6
Guten Morgen,

ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an... Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie versteht sie sich mit deinen Freunden und du dich mit ihrer Familie? Könnte man nicht beides etwas verbinden? Welche Einladung war die erste???
Ich denke, dass man diese Faktoren alle berücksichtigen sollte, um eine Entscheidung zu treffen!

Liebe Grüße,
K.
 
G

Gast

  • #7
aus erfahrung wenn ihr euch noch nicht so lange kennt egal was auf jedenfall zusammen, gerade bei so sachen wie silvester, weihnachten udg. passiert es sonst leicht, dass man sich gleich um eine neue gfreundin umnschauen kann. Ist mir unglücklicherweise schon einmal passiert aber ich konnte nicht anders weil der ski-urlaub schon ein halbes kahr im vorhinein geplant war. als ich dann zurück kam fand ich nur noch einen brief.
 
G

Gast

  • #8
Da zeigt sich, ob es Euch ernst ist mit der Beziehung oder nicht.
Wenn Ihr Silvester getrennt verbringt, werdet Ihr Euch auch als Paar bald trennen.
 
G

Gast

  • #9
Oh, da kommen ja gleich Ansagen... als könnte man an einer Silvesterparty festmachen, ob man sich trennt.

Zudem kann man ohne konkrete Angaben ohnehin nichts sagen.
Sind ihre Eltern betagt? Krank?
Sieht sie ihre Familie nur zu derartigen Anlässen und würde sich wünschen, dass du das mit ihr teilst?
Kennt sie deine Freunde kaum?
Ist sie ohnehin keine Partygängerin und zieht ruhigere Abende vor?
Weshalb möchtest du nicht mit zu ihrer Familie kommen?
Wie lief das Gespräch ab, bei dem sich das rauskristallisiert hat, Streitgespräch, beide unbefriedigt, oder ein erstes Klären der Standpunkte? Usw.

FS - also, ich würde allein gehen, wenn es mir wichtig wäre, ich meine Freunde sehen wollen würde und das mit meinem Partner "im Guten" entscheiden könnte. Für ein etwaiges nächstes Silvester würde ich direkt danach absprechen, wenn es mir wichtig wäre, Silvester gemeinsam zu verbringen, was man als Paar tun will. Falls Silvester ein derart wichtiger Feiertag für euch ist.

w25